Wie gehe ich am besten beim Löschen von Videos vor?

Oxymora

Mitglied
Der Speicher des Servers auf dem die Videos bereitstehen wird demnächst aufgebraucht sein, daher muss Platz geschaffen werden. Soll ich nun die Videos auch aus der Datenbank löschen und einen 404er Code auszuspielen oder ist es sinnvoller die Links auf eine Video Startseite weiterzuleiten? 

Bin um jeden Tipp dankbar. 

 
eine Idee wäre zB, von Deinen zB 100 Videos die unbeliebtesten 10% zu löschen und diese individuell auf ein themenverwandtes Video Deiner 90 verbleibenden Videos zu leiten.

Angenommen, ein Film ist über Rosenzucht. Dann kannst Du auch auf eine bebilderte Textseite zu diesem Thema umleiten; es muss nicht zwingend ein Video sein.

Angenommen, es geht um 10000 Videos: welche Videos themenverwandt sind, lässt sich automatisch messen: was ist das vorher und das nachher betrachtete Video ?

Eine weitere Option wäre ein Verkauf (zB permanente Umleitung der Rosenvideos zu einer Rosenverkäufer-Webseite).

Einfach fortwerfen und die Suchmaschine mit 404 zu begrüssen fände ich schade. Vielleicht bringen DIR die Videos nichts - aber für ein anders gelagertes Unternehmen sind sie vielleicht einiges wert.

 
Zurück
Oben