wie funktioniert Paypersale?

Tifflor

Angesehenes Mitglied
Vielleicht eine dumme frage aber bisher habe ich keine antwort gefunden...

wie funktioniert fuer mich als anbieter paypersale bei einem partnerprogramm ?

payperclick oder ppa sind mir ja noch klar, hier zahle ich aehnlich wie bei adwords wirklich fuer jeden klick, stelle also nur die url zur verfuegung, ueber den referrer wird dann jeweilig abgerechnet...

wie funktioniert aber fuer mich ein paypersale ? woher weiss das "partnerprogramm" was wirklich und wieviel verkauft wurde um dann die provision zu berechnen ? was muss ich da in meinem shop evtl. einbauen? funktioniert das dann mit jedem shopsystem / provider oder gibts bestimmte vorraussetzungen ?

hoffe man versteht was ich meine...;-)
danke
 
Hallo!
Also ich habe mal selber vor längerem ein PartnerpogrammNetzwerk betrieben!
Auch PayPerSale oder PayPerLead.
Also da wurde einfach auf der Bezahlseite ein kleines Stück Code eingefügt, woher der script dann wusste das eine PayPerAction ausgeführt wurde.
Naja vieleicht wird das heute auch noch so gemacht!
Schreib einfach mal den Anbieter an und frag den!

mfg Felix
 
Hallo,

also: Paypersale bedeutet nichts anderes als Zahle pro Verkauf, dass also pro Verkauf eine Provision bezahlt wird.

In der Regel setzt das Partnerprogramm ein Cookie beim Webseitenbesucher. Daraus kann das Partnerprogramm feststellen ob und wieviel der Käufer beim Seitenbetreiber gekauft hat.

Die meisten grossen Betreiber, affili.net z.B. stellen dem Shop den benötigten Code zur Verfügung, damit die Provisionen errechnet werden können.

Du als Shopbetreiber musst dann nur den Code in deine Seiten einbauen. es müsste also mit jeder shopsoftware funktionieren.

Bei affili.net findest du auch eine Seite zu diesem Thema, mit Codebeispielen.

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben