Wie funktioniert ein Preis vergleich System.

mmlug

Aktives Mitglied
Hi All,

Könnte jemand mir erklären wie eine Internet preis vergleich System aufgebaut ist?

Welche Preis vergleich Website benutzt ihr am liebsten?


ich danke Ihnen Im Voruas,

Mfg,
mmlug
 
hallo mmlug,
also das was ich dir hier schreibe ist bei gott keine kompetente antwort da ich von sowas keine ahnung hab, aber ich moechte trotzdem mal wieder was schreiben,,, ich stell mir das so vor,
es werden einfach komplette documente verschiedener seiten ausgewertet (z.b. quelle.de , amazon.com,...) und dort wird seite fuer seite immer der produktname und der preis ausgelesen, so weis die software den preis, diese werden in eine datenbank geschrieben und dem entbenutzer zur verfuegung gestellt.

2. moeglichkeit
jeder der eingetragen werden will in eine preissuchmschine, muss ein xml document zur verfuegung stellen, das macht das ganz fuer die preissuchmaschien natuerlich erheblich leichter,....


ansonsten keine ahnung

geizkragen.at
 
Kurz: Einheitlich aufgebaute Produktdatenbanken der Vertragspartner (meist Merchants) werden in strukturierter Form in eine große Datenbank gespeist. Die Vergleichsergebnisse kommen über (z.B. MySQL-)Abfrageroutinen zu Stande und werden auf dem Bildschirm ausgegeben.

Es können aber auch ohne eingespeiste Datenbanken ähnlich wie bei Metasuchmaschinen Webseiten bei zur Verfügung gestellter Schnittstelle regelmäßig / bei Suchanfrage durchforstet & Ergebnisse für Geschwindigkeitsoptimierung gecached werden.

Hast Du vor, etwas derartiges zu entwickeln, mmlug?
Gruß!
 
QUOTE (qu2 @ Do 23.2.2006, 21:53) [..............]

Hast Du vor, etwas derartiges zu entwickeln, mmlug?
Gruß!

Ja, eigentlich wollte ich so was programmieren, aber ich glaube meine Programmieren kenntnisse ist nicht so gut.

Kennst du so was änhliches Scripts ??


Gruß,
mmlug
 
ich denke es ist schwierig die partner zu bekommen wenn man sich noch keinen "Namen" im netz gemacht hat
 
Zurück
Oben