Wie funktionieren Preissuchmaschinen ?

Japs

Angesehenes Mitglied
Hallo,
schon länger beschäftigt mich eine Frage:

Wie funktionieren Preissuchmaschienen bzw. wie ist es technisch möglich, dass Preissuchmaschinen zB. mehrere tausend Onlineshops durchforsten können und alle relevanten Daten (Preis, Versandkosten, Beschreibung, technischen Daten, Infos über den Verkäufer etc.) für ein Produkt ausfiltern können, um diese über die eigenen Webseite darstellen zu können?

Wenn es hier eine verständliche Erklärung gibt, bitte her damit
smile.gif


Danke & Gruß Dirk O.
 
QUOTE (Japs @ So 8.08.2010, 20:03) Hallo,
schon länger beschäftigt mich eine Frage:

Wie funktionieren Preissuchmaschienen bzw. wie ist es technisch möglich, dass Preissuchmaschinen zB. mehrere tausend Onlineshops durchforsten können und alle relevanten Daten (Preis, Versandkosten, Beschreibung, technischen Daten, Infos über den Verkäufer etc.) für ein Produkt ausfiltern können, um diese über die eigenen Webseite darstellen zu können?

Wenn es hier eine verständliche Erklärung gibt, bitte her damit
smile.gif


Danke & Gruß Dirk O.

Sie greifen einerseits über API's - bereitsgestellt von Shop-Betreibern im Rahmen von Affiliate-Programmen - auf die Daten zu. Andererseits werden sie durch CSV-Produktlisten der Shops mit Produktangaben gefüttert. Dabei verdienen sie meist pro Klick, bei den Affiliates via Leads.
 
Hallo,


QUOTE PI's - bereitsgestellt von Shop-Betreibern im Rahmen von Affiliate-Programmen - auf die Daten zu. Andererseits werden sie durch CSV-Produktlisten der Shops mit Produktangaben gefüttert.



also bei allen Anbietern die ich kenne läuft dies genau so!
Die Shopbetreiber stellen die Daten zur Verfügung und zahlen für erbrachten Traffic!

Gruß,
Felix
 
So ist es mir auch bekannt. Bei Google Producs z.b. werde die aus Google Base eingepflegten Daten verwendet.
 
kenne ich eigentlich auch nur so, ob es nun ein eigener onlineshopeigene onlineshop ist oder nicht...im endeffekt ist es eigentlich immer eine frage des traffics...
 
Zurück
Oben