Wie finde ich die passende Backlink Strategie

Pfote

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den passenden Backlink Seiten bzw. Strategie für eine Kleintierpraxis in der Nähe von Braunschweig. 

Habe schon die "Standard" Seiten abgegrast, komme aber bislang nicht wirklich weiter mit mehr Backlinks für die Seite https://www.kleintierpraxis-cremlingen.de

Jemand kreative Vorschläge / Erfahrungen in dem Bereich?

Beste Grüße,

Christian 

 
ich bin auf der Suche nach den passenden Backlink Seiten bzw. Strategie für eine Kleintierpraxis in der Nähe von Braunschweig. 
Willkommen

Als Neuling in diesen Sachen wie Backlink legen kann nicht mehr passieren als das es schief geht. Konzentriere dich auf Verzeichnisse in der Gegend in der die Webseite ranken soll.

 
Hallo Pfote,

Wenn ich Dein Post so lese, dann klingt das für mich, als ob Du Backlinks kaufen möchtest. Davon rate ich Dir wärmstens ab. Denn wenn Google das merkt (und Google ist sehr gut im merken) dann rankst Du sehr schlecht bis gar nicht mehr.

Wie es arnego2 bereits richtig sagt: konzentriere Dich auf Verzeichnisse in Deiner Umgebung. Wenn Du Backlink kaufen würdest (nicht empfohlen) wird Google merken, dass es von einem Moment auf den Anderen viele neue Links gibt. Und das ist verdächtig. Ebenso verdächtig ist es, wenn vom Betreiber der Farm, viele Links auf viele Seite aus gehen.

Viel interessanter ist es für Dich, an geeigneten Stellen selbst zu verlinken. Suche Dir also Foren in welchen es um Kleintiere geht und poste in diesen Foren animierende Beiträge mit Links zu Dir. 
Oder kontaktiere Webseitenbetreiber, welche ein für Dich passendes Angebot haben und verlinke mit Deiner Praxis. Also zum Beispiel der Betreiber einer Webseite für Zäune welche geeignet sind für Kaninchen, Hühner oder Schildkröten, dort könntest Du mit dem Betreiber vereinbaren, dass Du einen Beitrag bekommst: "und sollte sich Ihr Kleintier in diesem Zaun versehentlich verletzen, dann zögern Sie nicht unsere Kleintierpraxis zu besuchen". 

Zoohandlungen, Tierpark, Naturschutzverbände, Mieter- und Vermieterverbände (Kleintiere in Wohnung halten, was wenn es verletzt ist? Kleintierpraxis!) Verkehrsverband (Kleintier von Auto angefahren), Lärmschutz, (Hunde welche ohne Unterbruch bellen Artikel dazu wenn das Tier verletzt ist->Kleintierpraxis), Kita (Wünscht sich Ihr Kind eine Katze oder ein Hamster? Und falls es dann mal verletzt ist->Kleintierpraxis)

Bedenke dass ein Link alleine nicht sehr viel wert ist. Erst wenn der Link gut eingebettet ist, dann beginnt das Ranking richtig zu wirken. Ein Link zur Kleintierpraxis auf einer Aztpraxis für Brustverkleinerungen ist weniger Wert als ein Link auf der Kleintier Zoohandlung.
Und wenn Du auf der Seite vom Zaunbauer einen Artikel schreiben kannst, auf welchem es Bilder von Kleintieren hat und die überschriften mit Kleintierpraxis im Zusammenhang stehen und der Text mit Kleintierpraxis assoziert werden kann, dann, ja dann beginnt das Ranking zu wirken.
Und wenn Du SEO optimierte Text brauchst dann zögere nicht mich zu fragen.

Wie heisst es in der Seesamstrasse so schön? "wer nicht fragt bleibt dumm..." ?

Sei gegrüsst, tip tap...
Markus

Riesen Fan von zwei Katzen welche hoffentlich nicht in die Kleintierpraxis gehen müssen.

PS: Deine Webseite ist gut codiert. Eine Verbesserung würde ich anbringen:

<script>__SAPPER__={baseUrl:"",preloaded:[(function(a,b,c,d,e,f,g,h){return {navigationItems:[{id:d,display_name:"Willkommen",target:"\u002F"
würde ich persönlich in eine Datei auslagern, anstatt in JEDER Seite neu mitzugeben. So wie Du es mit dem Stylesheet auch machst.

Ev könnte dieser Ansatz auch für die Navigation gelten "

Dem Logo würde ich anstatt logo-192.png, neu Kleintierpraxis-cremlingen.png  sagen. Wenn Du ein besseres Bild hast welches bei Google Bilder ranken soll, dann nenne das Logo "Kleintierpraxis-cremlingen-logo.png" und das bessere Bild nennst Du "Kleintierpraxis-cremlingen.png"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal geschaut, wo die Konkurrenz ihre Links ergattert haben. So schwer ist es doch gar nicht. Wenn sie Branchenbücher haben, machst du auch welche (vorausgesetzt sie sind gut). Ansonsten ist halt Kreativitität gefragt und langfristiges Handeln.

 
Hast du mal geschaut, wo die Konkurrenz ihre Links ergattert haben. So schwer ist es doch gar nicht.
Wie gesagt mehr als schief gehen kann es nicht. Im schlimmsten Fall verbrennt man sein Domain.

Willkommen bei uns. Bitte nehme zur Kenntnis das Neumitglieder erst einmal 25 vernünftige Beiträge leisten müssen um Links legen zu dürfen. 

 
Zurück
Oben