Wie Erfolgreich Vermarkten?

V

vnm

Guest
Hallo Liebe Ayom Nutzer,
da Ayom.com Ja nunmal zu den berühmtesten in Deutschland gehört, war es auch nicht sonderlich schwer dieses zu finden.. :)

Zu meiner Frage:
Ich Betreibe nun seit fast 2Wochen eine Internet-Community, hatte vorher schonmal mit Communitys zutun, auch in den höheren Bereichen jedoch hatte ich nie mit der eigentlichen Vermarktung etwas am Hut.

Seit einigen Tagen, Wochen, Stunden und und und merke ich jedoch das es sehr kompliziert ist, und so richtig wie es geht scheint es keiner zu wissen...unzählige "Wie Mach ich Google Adsense Clicks wertvoller" Bücher gibts im Netz, aber so wirklich was gefunden? Fehlanzeige!

Zu den Fakten:
Ich Betreibe eine Online-Community, habe 10-15.000 Klicks Täglich, 450 Registrierte Nutzer, einen Lokalen Sponsor (für Visitenkarten ~300euro im Monat) und einen Sponsor für meine Kameras. (1200euro Bisher)


Ausgaben bisher:
Root-Server (150euro Jeden Monat)
Viel Viel Viel Zeit in Programierung (PHP, Mysql, Design uvm...)

Was mache ich genau?:
Ich Betreibe eine Party-Community

Was ist mein Ziel:
Hauptberuflichen Erfolg mit der Seite Erzielen

Möglich in der Branche?:
Ja, ich habe meine Ausbildung bei Solch einer Platform gemacht.

Bisher Probiert:
Affili.net, Superclix.de, Layer-Ads, SponsorAds, (vor ewigkeiten für mein Blog damals...Adsense)

Am meisten "Erfolg" bisher:
SponsorAds, ganz wenig Layer-Ads

Bei den anderen Anbietern:
Alles auf 0.00€!

Technisches:
Gute Kentnisse in PHP,MySQL, Allgemein Computer, Hardware (in allen Bereichen), Im Bereich Verkauf (im realen Leben)

Bei wirklich Erfolgreichen Ideen, und Vermarktungs-Chancen kannst du natürlich mit in das Projekt Einsteigen.

Ich bitte um Hilfe, jede hilfe ist Willkommen.


Neueste Idee:
Gewinnspiel Anbieten, wirklich Legal Daten Sammeln, weiterverkaufen, Gewinn Auszahlen.

Gute Idee?

Beste Art für Werbung?:
Ich denke Views TKP, Klicks richtig?


Wichtige Frage:
Wie Vertrauenswürdig ist SponsorAds?

Ich lese bei vielen es soll gut sein, aber auch bei vielen das sie nicht Auszahlen.

Sind die Angaben bei Ausgezahlt.de Seriös?

Liebe grüße!
 
QUOTE Ich Betreibe eine Online-Community, habe 10-15.000 Klicks Täglich, 450 Registrierte Nutzer


Daran sieht man schon, dass sich zu wenige Besucher registrieren. Dort muss du auch was ändern.
Hättest du mehr registrierte Nutzer, könnte man auch über Premium Funktionen nachdenken (was aber nicht immer funktioniert)


QUOTE Gewinnspiel Anbieten, wirklich Legal Daten Sammeln, weiterverkaufen, Gewinn Auszahlen.

Gute Idee?



Nee, ne ganz schlechte...


QUOTE Ich denke Views TKP, Klicks richtig?


Für dich wird das beste Direktvermarktung sein. (Lokale Firmen ansprechen, oder passende Portale im Inet)
Alternativ auch über Adscale.de, Adshopping.de, etc., wenn du mal keine großen Werbepartner hast.


Grüße
 
Habe mich gerade bei beiden Seiten Angemeldet, danke :)

Weiter Vorschlage gern gesehen!


edit: die wenigen benutzer kommen bei uns in der scene 100pro von alleine, 15.000nutzer werden es am ende des jahres, das ist eigentlich ideal für eine regionale flirtseite, etwas anderes ist es ja auch nicht, das in verbindung mit einer PartyCommunity.
 
Möglichkeiten
- kostenpflichtige Premiumdienste

- zielgruppenorientiertes Direktmarketing auf Deeplink - Ebene

- Eigene Vermarktung - grade in Bezug auf lokale Werbepartner. Die findest du nunmal kaum über die großen Netzwerke.


Im allgemeinen läst sich sagen das eine ausschliessliche Refinanzierung über Werbung immer der ungünstigtste Weg ist, da du hier zu trendabhängig bist.
Bau dir einen soliden Mix aus Werbeeinnahmen und bezahlten Premiumdiensten auf.

 
kostenpflichtige premiumdienste, ist 100pro ausgeschlossen! (die konkurenz bietet das auch nicht an)


zitat:
- zielgruppenorientiertes Direktmarketing auf Deeplink - Ebene

was ist das?
 
QUOTE Was mache ich genau?:
Ich Betreibe eine Party-Community

Beste Art für Werbung?:
Ich denke Views TKP, Klicks richtig?


Wenn du jemand findest der für Views zahlt, dann vielleicht. Auf Klickbasis dürfe es sich für dich kaum lohnen, weil in Communitys meistens die gleichen Leute online sind und die alle irgendwann die Werbung kennen.


QUOTE Am meisten "Erfolg" bisher:
SponsorAds, ganz wenig Layer-Ads

Wie Vertrauenswürdig ist SponsorAds?


Du hattest den meisten Erfolg mit SponsorAds und fragst wie Vertrauenswürdig die sind. Verstehe ich nicht ganz? Was verstehst du unter Erfolg. Wohl nicht so viel Erfolg das es schon mal zu einer Auszahlung gereicht hat!
 
Deshalb steht das "Erfolg" Ja auch in Gänsefüßen...
Ich hatte noch nie eine Auszahlung von dennen, Erofolg war bezogen auf "Leute Klicken mal drauf" oder "Es tut sich was an den Zahlen"

Nein also TKP, und Clicks das würde mir reichen, meine User klicken auch gerne ich weiß das.
 
Stand Alone Versand (allerdings erst ab ca. 40-50k Empfängern fängt es an Spaß zu machen)

Restplatzvermarktung (CPC, Low TKP)

Vor allem solltest du kleinere Firmen aus der Region ansprechen, deren Budgets von keiner Agentur verwaltet werden. Die werden deine Seite eventuell berücksichtigen.

Ansonsten weiß so gut wie jeder Mediaentscheider, dass Communities nicht funktionieren (Viele Klicks, wenig Unique User, meist kein Interesse an den Produkten, die beworben werden). NOch Heute sind die größten Geister dieser Zeit auf der Suche nach einem schlüssigen Konzept, um Communities zu monetarisieren.
 
QUOTE (vnm @ Di 17.03.2009, 13:56) kostenpflichtige premiumdienste, ist 100pro ausgeschlossen! (die konkurenz bietet das auch nicht an)


zitat:
- zielgruppenorientiertes Direktmarketing auf Deeplink - Ebene

was ist das?

Die Flirtplatformen die ich kenne haben alle kostenpflichtige Zusatzdienste.
Mag aber auch daran liegen, das ich nur ein paar kenne, die allerdings allesamt in den schwarzen Zahlen sind.



QUOTE
zitat:
- zielgruppenorientiertes Direktmarketing auf Deeplink - Ebene

was ist das?


Für dein Publikum interessante Artikel auf die direkte Affiliate-Links gehen.

Sprich keine Einblendung eines Amazon-Banners sondern direkte Amazonlinks auf die Top10 der aktuellen Musikcharts, am besten aus einer Chartrubrik mit Content zu den Top10-Hits.

Sprich, du schaust was deine User interessiert, generierst geziehlt dazu Content und packst einen direkten Link auf den betreffenden Artikel bei einem von dir beworbenen Anbieter drauf.

Ist halt deutlich zielgerichteter als allgemeine Werbebanner, womöglich noch in Rotation.
 
Ich betreibe auch eine Community, liegt von der Userzahl im Bereich von 10.000...
Ich habe mich so langsam durch die Restplatzvermarkter hochgearbeitet, angefangen mit Adsense (kein Restplatzvermarkter) dann war ich 2 Monate bei Admention, die sind soweit ok und zahlen auch pünktlich aus, vor allem nehmen sie auch schon kleinere Seiten auf, so war zumindest meine Erfahrung... zahlen aber auch nicht sehr viel, aber dafür auch viele TKP - Kampangen somit für Communities gut geeignet
cool.gif


Danach bin in zu Valueclickmedia umgezogen und bin bisher wirklich gut damit gefahren, bringt auch keine super TKPs hervor aber die popunders sind nicht schlecht...

Und jetzt versuche ich mich exklusiv vermarkten zu lassen und habe dort auch schon zwei Angebote, mal schauen, was sich dort ergibt....

Parallel habe ich auch immer noch Adsense mit in der Rotation gehabt, muss aber sagen, dass Adsense in der reinen Community nicht wirklich viel bringt, ist dafür schließlich auch nicht entwickelt worden... aber für ein paar Dollar ist es doch gut
cool.gif
 
Hallo,

mhm, von deinem Nick könnte man evtl Rückschlüsse ziehen...
wie dem auch sei:

Nahezu alle "großen Partycommunities" haben eine Art von Premium Mitgliedschaft - Ausnahmen sind nur sehr wenige anzutreffen. Diese sind dann meist schon nicht mehr regional sondern bundesweit aktiv, haben starke Partnerschaften und z.B. Verlagshäuser im Hintergrund, die dann mitfinanzieren.

Für dich relevant, aus meinen bisher 5 Jahren Erfahrung als Betreiber:
  • Eigenvermarktung der Werbeflächen an regionale Firmen (schwer, aber höchster Ertrag)
  • Restplatzvermartkung über AdScale oder vgl. TKP Dienstleister (Einnahmen deutlich geringer, aber noch vertretbar)
  • ggf. Layer in einzelnen Trafficlastigen Bereichen einsetzen, wenn du dies deinen Besuchern zumuten möchtest (führt leider häufig zu erhöhtem AdBlocker Einsatz, daher mit Vorsicht platzieren; Einnahmen gut)
  • Merchandising wurde bisher gar nicht genannt, dabei ist das eine sehr gute Einnahmequelle. Wichtig ist allerdings, dass du mit einem guten Design ankommst und in der Szene einen Namen hast. Dann lässt sich mit Shirts ordentlich was dazu verdienen.
  • Als Veranstalter auftreten ist auch immer wieder gut ... Sprich Lokale in der Region an, lade ein paar Bands ein (Kontakte solltest du als Scene-Insider haben) und biete den Lokalen ein guts Konzept - dann kannst du mit einem erfolgreichem Abend und harter Arbeit ein paar hunderter Rausschlagen!
  • Direktlinks in Artikel darfst du auch nie vergessen. Du schreibst über eine neue CD von Künstler X? Biete dem User einen Direktlink zu Amazon und zum Download bei Musicload. Das ist ein Mehrwert für den User und du erhälst eine nette Provision. Wenn du Glück hast kauft jemand ordentlich bei Amazon ein und du bekommst entsprechend hohe Provisionen ;-)
  • Content-Dienstleistungen... du hast die Fotos, dann biete Sie deinen Besucher an. Lass Sie die Fotos drucken, bestellen oder sonstwas... aber verkaufe das, was du hast. Gute Erinnerungsfotos werden vor allem von Älteren Partygästen (Ü30 Feten!) gerne gekauft, die jüngeren "Raubkopieren" da lieber...
  • ...
Du siehst... es ibt unzählige Möglichkeiten...
Eines haben Sie alle gemein: Es ist ein hartes Stück Arbeit dabei.
Spätestens, wenn Mitbewerber auf Dich aufmerksam werden, kann es zudem auch nervlich sehr anstrengend werden. Ich habe immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass hier (oft aufgrund des noch recht jungen Alters der Betreiber) wenig Skrupel vorhanden sind und teilweise viel gemobbt wird.
Mit dem Erfolg kommt der Neid... leider auch nur eine Wahrheit :-/

Lass Dich nicht unterkriegen...
Ich würde mich freuen, wenn du zukünftig deine Erfahrung und dein dazu gewonnennes Wissen mit uns teilst.
Gruß


@Conan:
AdSense bringt nur im Bereich von textuellem Content etwas, also in Foren oder Magazinen. Und auch hier sollte man die Anzeigen attraktiv platzieren. In Partycommunities hat man i.d.R. viele tausend Fotografien und dazu viele Userprofile. Aus Sicht von Google ist hier aber nur wenig bis gar kein Inhalt (=> Fotos) vorhanden.
Daher hier lieber Finger weg von AdSense... gibt profitablere Werbeformen.
 
Zurück
Oben