Wie effektiv ist kostenlose I-Net Werbung?

Eddy_2405

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe vor einigen Tagen ein Projekt fertig gestellt. Es handelt sich dabei um eine Tauschbörse.
Da ich momentan leider nicht über die Finanziellen Mittel verfüge um kostenpflichtige Werbung zu schalten bei Google, Affili, oder anderen bin ich auf der Suche nach kostenlosen Alternativen.

Ist es überhaupt realistisch ohne kostenpflichtige Werbung zu nutzen Mitglieder zu erhalten?
Ich spreche da nicht von 2-3 sondern mehrere hundert Mitglieder.

Welche Wege gibt es, die auch zu erfolg führen?
Bannertausch, Besuchertausch, etc. ist alles für die Katz bring ausser Traffic rein gar nix. Und man muss immer mehr liefern, als man bekommt, bei einer neuen Seite ist das nicht machbar.

So gut es ging habe ich die Seite für Suchmaschinen optimiert, sicherlich gibt es Profis, die noch etwas besser machen würden, aber das ist auch wieder mit Kosten verbunden.

Was kann ich tun, damit ich auch User auf meine Seite bekomme, die auch in die Richtung etwas suchten. (qualitativ hochwertigen Traffic)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Eddy
 
servus,

hab vor kurzem in einem webmasterpark schonmal eine solche auflistung gepostet, möchte die nicht vorenthalten...

1. Eintragen im DMoz! http://de.wikipedia.org/wiki/DMoz
2. Eintragen PR starken Linklisten! http://www.konzept-welt.de/webkatalog.html
3. Eintragen in so vielen Suchmaschinen wie möglich! http://www.onlyfree.de/suchmaschineneintrag.php
4. Werben in großen Foren á la webmasterpark, webmasterpro, webmasterwork oder gulli & co. (z.B. Signatur, Werbeforum, Feedbackforum, Projetkvorstellung, etc. pp.)
5. Feedback einräumen in großen Foren (siehe Punkt 4)
6. Gästebucheinträge hinterlassen.
7. An Homepageaward-Gewinnspielen teilnehem.
8. In ICQ, MSN, Y.MSG, etc. pp. weiterempfehlen.
9. In div. Chats drauf aufmerksam machen. (Netiquette beachten!)
10. Mund-zu-Mund Propaganda...
11. Flyer, Visitenkarten, etc. verteilen. (oder DIN A4 Zettel im Supermarkt aushängen mit Abreißschildchen)
12. Autoaufkleber deiner www Adresse
13. Funvideos drehen inkl. WWW Abspann....und auf div. Videoportale hochladen.

....

Schöne Grüße bjoern
 
Danke für deine Tipps ich werde die Liste mal abarbeiten.

Werde versuchen so gut es geht auch für jedes eigene Links zu erstellen, dann kann man sehen, was am erfolgreichsten war.

Werde dann meine Erfahrungen hier posten.
 
hi
@aerotech: schon nette list , prinzipiel auch korrekt > nur bin ich der meinug das man von diversen punkten nicht viel hat ausser Zeitverwerschwendung.

z.b punkt 3 > bringt kaum was > wenn du in google, msn und yahoo drin bist > bist du in den sumas die 99% aller sumabesucher aus machen.

Hier mal nen sample einer meiner seiten die SEHR gut in google stehen (#1-#3 Position bei allen wichitgen keywords der website )
QUOTE
Google 98.6 %
T-Online 0.8 %
Yahoo ! 13 0.3 %
MSN 0.1 %
Freenet.de 0.1 %


PR kataloge bringen auch nicht mehr die welt (da lohnt es sich ansich nur in die 10stärksten einzutragen.

das feedfback in foren ist natürlich sehr wichtig!
HP awards bringt dir nur was wenn du z.b bei giga / mtv mitmachst (wo es also auch über tv geht, und auch nur wenn du schon ne große page hast (ich wurde damals 3ter beim ersten giga award , inkl TV interview > das hat natürlisch in der 1 woche schon ~4000 besucher täglih gebracht, aber sachen wie "homepage-award.de" > bringt dir kaum user


bei punkt 8 &9 müßt ihr aufpassen das ich nicht gleich als spammer gekickt oder geblacklistet werdet > viele übertreiben es echt bei sowas



QUOTE Ist es überhaupt realistisch ohne kostenpflichtige Werbung zu nutzen Mitglieder zu erhalten?
Ich spreche da nicht von 2-3 sondern mehrere hundert Mitglieder

@eddy, ich selber habe vor ~ 1 1/2 monaten ne neue seite erstellt, diese hat nun täglich über 8000 Besucher, also kann ich sagen das es möglich ist
smile.gif
- wenn du content hast der die user auch interessiert kommen ,bleiben und kehren auch wieder.


was besonders wichtig ist, das du dir linkpartner suchst. > nur so kommst auch in google hoch
Viel Erfolg noch

Gruß sebastian
 
@ Sebastian

ich weiß dass einige Punkte dabei waren, die nicht viel bringen.
Webkataloge etc. ist auch klar, dass nur die Besuchten etwas bringen, ansonsten verliert man da auch schnell die Lust Links einzutragen, wenn eh keiner kommt.

Aber es war auch einiges nützliches dabei.

Das was mir am ehesten zusagt werde ich aufgreifen und umsetzen.

Das Ergebnis werde ich dann in 2 Monaten mal hier bekannt geben.

Wobei man leider Werbung auf PKW sowie abspann in Funvideos nicht wirklich messen kann.
 
naja....was nun effektiv ist und was nicht, ist mehr oder weniger relativ - kann man drüber streiten.
hängt schließlich auch von dem jeweiligen webmaster ab.
wink.gif

ich kann nur aus eigene erfahrung sprechen, da mir diese aufgezählten punkte sehr geholfen haben voranzukommen - ohne das private budget zu belassten.

man muss halt die zeit investieren, motiviert an die sache rangehen und wissen...welche seiten/foren potentiell vorteilhaft für die eigene frequentierung sein könnten.
smile.gif


liebe grüße bjoern
 
Zurück
Oben