Wie Download bereitstellen

T

Thomas Möbius

Guest
Hallo,

ein Problem, was eigentlich keines sein dürfte.
Ein Freund von mir, möchte für seine Band eine Seite machen und dort natürlich auch diese Lieder zum Download anbieten.

Ich habe ihm gesagt, er soll sie packen, auf den Server schieben und entsprechend verlinken.

Es scheint bei ihm aber nicht zu funktionieren (ich habe keine Ahnung warum).

Er hat bei seinem Hoster auch bereits nachgefragt und bekam die Antwort, das er nicht packen muss. (weitere Angaben gab es nicht).

Um nicht sinnlos immer wieder das gleiche zu probieren, wollte ich fragen, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, Lieder, welche als mp3 existieren, irgendwie vom Server zu downloaden? Gibt es etwas derartiges als Javascript?

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und weiss nicht, was ich ihm noch erzählen soll.

Danke schon mal

MfG

Thomas
 
Hallo Thomas,
am einfachsten wäre es wohl, wenn sich dein Freund bei mp3.de eine bandseite macht oder die mp3 hochstellt und dann verlinkt ihr dorthin,...

mfg
 
Nein,

jegliche Interaktionen sollen/müssen über die Bandseite laufen.
 
Was soll es bringen, das Format zu ändern? Wenn er die mp3´s verlinkt, öffnet sich lediglich der Player des Users. Er möchte aber, dass die Lieder zu downloaden gehen.
 
Hallo,

Hoffentlich lieg ich nicht vollkommen daneben,
denn zu downloads kann man ja ganze Bücher lesen.

Bei meinen .zip-Dateien funktioniert
<META HTTP-EQUIV=REFRESH CONTENT="0; URL=<? echo $path.$file; ?>">

Gruss

Tümmel
cool.gif
 
Folgendes PHP-Script auf dem Server ablegen und mittels load.php?file=[datei] aufrufen. Der Download wird dann erzwungen:

CODE
<?
header("Pragma: public");
header("Expires: 0");
header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0");
header("Content-Type: application/force-download");
header("Content-Type: application/octet-stream");
header("Content-Type: application/download");
header('Content-Disposition: attachment; filename='.$file);
header("Content-Transfer-Encoding: binary");
header("Content-Length: ".filesize($file));
readfile($file);
exit();
?>



(Ohne Gewähr.)
 
Ich würde 2 Dinge machen:
1. Den Mini-Player von Marc Reichelt installieren. Hier der Link
2. Einen normalen Link auf das MP3 File erstellen. etwa so:

CODE <a MySong.mp3>Bitte rechte Maustaste drücken und Ziel unter XY speichern</a>


Ich hoffe es funktioniert.
Cheers, René
 
<a MySong.mp3>Bitte rechte Maustaste drücken und Ziel unter XY speichern</a>
=
<a href="MySong.mp3">Bitte rechte Maustaste drücken und Ziel unter XY speichern</a>
 
QUOTE (Thomas Möbius @ Fr 17.3.2006, 12:21)Ein Freund von mir, möchte für seine Band eine Seite machen

Hallo Thomas,

vielleicht interessiert dich noch der Flashstar Player. Darin kannst du insgesamt 12 Musikstücke einbinden, allerdings nur zum Anhören. Habe ihn selbst auch im Einsatz.

Grüße Nyana
 
Vielen Dank allen, die sich beteiligt haben.

Es scheint jetzt bei ihm zu funktionieren. Jedenfalls behaupten das einige die es probiert haben.
Ganz gleich welche Lösung er genommen hat.

Danke auch für die Links zu den Playern. Die kann ich bestimmt auch mal für eigene Projekte hernehmen.

Euch allen ein schönes Wochenende noch.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben