Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich bin Geschäftsführer einer (bisher) Ein-Mann-GmbH in der Werbebranche (Erstellung von Werbekampagnen, Webdesign etc) und benötige aufgrund von wachsenden Projekten vertriebliche Unterstützung. Bisher habe ich den Vertrieb über Email/Telefon selber geregelt. Alles gut soweit.
Nun meine Frage: Wie strukturiere ich den Vertrieb am besten? Eine Vollzeitkraft anzustellen ist mir anfangs zu heikel, 400€-Jobber wären anzudenken, ebenfalls Freiberufler auf Provisionsbasis + kleines Fixum.
Was meint Ihr? Wie habt ihr das gehandhabt bzw. würdet dies handhaben?
Anfangs reichen mir 1-2 Vertriebsleute (alle Innendienst, als Telefon/Email). Wichtig sind mir logischerweise Flexibilität und Kosten.
Ich würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen!
ich bin Geschäftsführer einer (bisher) Ein-Mann-GmbH in der Werbebranche (Erstellung von Werbekampagnen, Webdesign etc) und benötige aufgrund von wachsenden Projekten vertriebliche Unterstützung. Bisher habe ich den Vertrieb über Email/Telefon selber geregelt. Alles gut soweit.
Nun meine Frage: Wie strukturiere ich den Vertrieb am besten? Eine Vollzeitkraft anzustellen ist mir anfangs zu heikel, 400€-Jobber wären anzudenken, ebenfalls Freiberufler auf Provisionsbasis + kleines Fixum.
Was meint Ihr? Wie habt ihr das gehandhabt bzw. würdet dies handhaben?
Anfangs reichen mir 1-2 Vertriebsleute (alle Innendienst, als Telefon/Email). Wichtig sind mir logischerweise Flexibilität und Kosten.
Ich würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen!