Wie den Vertrieb strukturieren?

lacruz

Mitglied
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich bin Geschäftsführer einer (bisher) Ein-Mann-GmbH in der Werbebranche (Erstellung von Werbekampagnen, Webdesign etc) und benötige aufgrund von wachsenden Projekten vertriebliche Unterstützung. Bisher habe ich den Vertrieb über Email/Telefon selber geregelt. Alles gut soweit.

Nun meine Frage: Wie strukturiere ich den Vertrieb am besten? Eine Vollzeitkraft anzustellen ist mir anfangs zu heikel, 400€-Jobber wären anzudenken, ebenfalls Freiberufler auf Provisionsbasis + kleines Fixum.

Was meint Ihr? Wie habt ihr das gehandhabt bzw. würdet dies handhaben?

Anfangs reichen mir 1-2 Vertriebsleute (alle Innendienst, als Telefon/Email). Wichtig sind mir logischerweise Flexibilität und Kosten.

Ich würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen!
 
hängt doch sehr von Deinen Prozessen ab.

Also wie gewinnst Du Kunden, wie machst Du Werbung, was passiert wenn sich ein Interessent meldet, usw.

Jeden Schritt analysieren und dann werden sich schon Pakete herauskristallisieren, die Du outsourcen kannst.
 
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