Wie Affiliate Links schneller erstellen?

superolaeri

Neues Mitglied
Schönen Guten Abend,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Wir haben eine Dealseite und posten am Tag ca. 30 Deals. Und nun das Problem. Für jeden Deal muss man sich jedesmal bei Affilinet einloggen und mit dem Linkgenerator(sofern es einen gibt für den Advertiser) einen Link generieren. Wir haben dann zwischenzeitlich mal auf Adgoal umgeschwenkt aber irgendwie haben wir auch das gefühl, dass das mit dem tracking dort nicht richtig funktioniert.

Gibt es keinen einfacheren Weg Affiliate Links zu generieren? WIe machen das denn die großen Seiten? Manche meinen was mit API aber groß Ahnung haben wir davon nicht.

Über einen Tipp wäre ich sehr erfreut! Ich danke schonmal!

Mfg
 
Api wäre auch mein erster Gedanke bei der Problematik.. Müsste man schauen, wie aktuell die Produktdaten sind bzw. ob die nötigen Deals da überhaupt vorhanden sind etc.

Dann kannst du die Links eventuell direkt aus der Csv/Xml rauskopieren oder baust dir halt nen Skript, was das alles automatisch macht.
 
QUOTE (andos @ Di 8.09.2015, 23:19) Api wäre auch mein erster Gedanke bei der Problematik.. Müsste man schauen, wie aktuell die Produktdaten sind bzw. ob die nötigen Deals da überhaupt vorhanden sind etc.

Dann kannst du die Links eventuell direkt aus der Csv/Xml rauskopieren oder baust dir halt nen Skript, was das alles automatisch macht.

Wir haben halt kaum Ahnung von API etc. Klar Webseite habe ich auch irgendwie hingefriemelt aber wir haben auch Leute die keine Zugangsdaten zu Affilinet haben.

Und die müssten den Link ja auch irgendwie setzen.

Weißt du zufällig wie Dealbunny, Mydealz etc das machen?


Habe es bei API so verstanden, dass vorhanden Daten quasi als eingespeist werden können. Aber die Deals sind ja immer unterschiedlich und wir brauchen ja nur den affiliate Link damit es richtig getrackt werden kann. Sonst nichts.

Bei mydealz z.b werden die links irgendwie selber umgewandelt. Glaube digipid oder so nutzen die auch teilweise.

Jeden Link mit einloggen in affilinet und dann umwandeln, dauert einfach zu lange.

Dealtext bilder wollen wir ja selber schreiben, nur der Link ist das Problem.

mfg

was mit noch einfällt, wenn jemand weiß wo hin man sich vielleicht auch wenden kann, der direkt weiterhelfen kann, dann eine gerne infos an mich. danke.
 
Bei Wordpress kannst du mit bestimmten Plugins Wörter automatisch mit Links hinterlegen. Das bietet sich bei Deals an, die öfter mal wieder kommen.
 
QUOTE (AdMarkt @ Mi 9.09.2015, 11:53) Bei Wordpress kannst du mit bestimmten Plugins Wörter automatisch mit Links hinterlegen. Das bietet sich bei Deals an, die öfter mal wieder kommen.

Kann mir das nicht so schwer vorstellen irgendwie. muss doch eine möglichkeit geben schneller reflinks einzubinden xD mit dem was Sie gesagt haben, dann wandelt er j auch alle links im text um oder? die zu heißen
 
QUOTE (superolaeri @ Do 10.09.2015, 10:26)
QUOTE (AdMarkt @ Mi 9.09.2015, 11:53) Bei Wordpress kannst du mit bestimmten Plugins Wörter automatisch mit Links hinterlegen. Das bietet sich bei Deals an, die öfter mal wieder kommen.

Kann mir das nicht so schwer vorstellen irgendwie. muss doch eine möglichkeit geben schneller reflinks einzubinden xD mit dem was Sie gesagt haben, dann wandelt er j auch alle links im text um oder? die zu heißen

Öhh... wie bitte?

Du musst mal schauen wie oft die Produktdaten für die API geupdated werden. I.d.R steht das irgendwo auf der Website des jeweiligen Programms. Wenn sie bspw. alle 24H geupdated werden, kannst du die Deals täglich via Plugin einspeisen. Ansonsten bleibt wohl nur das manuelle Posten. Wie wäre es, wenn du das an eine VA outsourced?
 
affilinet ist echt ein grausiger anbieter, nur noch zannox ist schlimmer..

die reflinks bei affilinet zu erstellen sind wirklich eine zumutung.
bei großen Mengen - natürlich über API - aber wenn man nur ein paar braucht - das ist echt eine schande, was affilinet da den Webmastern zumutet. Oft fliegt man während der Linkerstellung sogar raus, muss sich neu einloggen. Das kommt oft vor, dass man zwischendurch einen Text schreibt und dadurch die Zeit vergeht..

wenns geht benutz ich deshalb lieber superclix

lg
 
QUOTE (andreas9 @ Mi 16.09.2015, 03:36) affilinet ist echt ein grausiger anbieter, nur noch zannox ist schlimmer..

die reflinks bei affilinet zu erstellen sind wirklich eine zumutung.
bei großen Mengen - natürlich über API - aber wenn man nur ein paar braucht - das ist echt eine schande, was affilinet da den Webmastern zumutet. Oft fliegt man während der Linkerstellung sogar raus, muss sich neu einloggen. Das kommt oft vor, dass man zwischendurch einen Text schreibt und dadurch die Zeit vergeht..

wenns geht benutz ich deshalb lieber superclix

lg

Jap das kenne ich auch. Leider habe ich bisher keine Alternative gefunden. Superclix hat leider nicht alle für mich wichtigen Programme im Angebot, so dass mir letzlich nur Affilinet bleibt
sad.gif
Wenn da jemand eine gute Alternative kennt, bin ich dankbar für jeden Hinweis
smile.gif
 
QUOTE (knallhart @ Mi 30.09.2015, 02:10)
QUOTE (andreas9 @ Mi 16.09.2015, 03:36) affilinet ist echt ein grausiger anbieter, nur noch zannox ist schlimmer..

die reflinks bei affilinet zu erstellen sind wirklich eine zumutung.
bei großen Mengen - natürlich über API - aber wenn man nur ein paar braucht - das ist echt eine schande, was affilinet da den Webmastern zumutet. Oft fliegt man während der Linkerstellung sogar raus, muss sich neu einloggen. Das kommt oft vor, dass man zwischendurch einen Text schreibt und dadurch die Zeit vergeht..

wenns geht benutz ich deshalb lieber superclix

lg

Jap das kenne ich auch. Leider habe ich bisher keine Alternative gefunden. Superclix hat leider nicht alle für mich wichtigen Programme im Angebot, so dass mir letzlich nur Affilinet bleibt
sad.gif
Wenn da jemand eine gute Alternative kennt, bin ich dankbar für jeden Hinweis
smile.gif


Hast du schonmal versucht, die entsprechenden Anbieter direkt zu kontaktieren? Klar oft, betreiben die kein eigenes Partnerprogramm und dann gibt es beim Tracking gewisse Hürden, aber die Konditionen sind, wenn es dann klappt, garantiert besser. Ein Versuch ist es also Wert
smile.gif
 
Die Anbieter zu kontaktieren wäre auch mein erster Vorschlag. Kann sicherlich auch ohne Partnerpogramm sinnvoll sein, weil einige durchaus Lust darauf haben, was die Affiliate Geschichten angeht und Dir helfen würden. Kommt denen ja nur zu gute
 
QUOTE (lovelyluci @ Do 1.10.2015, 01:19) Die Anbieter zu kontaktieren wäre auch mein erster Vorschlag. Kann sicherlich auch ohne Partnerpogramm sinnvoll sein, weil einige durchaus Lust darauf haben, was die Affiliate Geschichten angeht und Dir helfen würden. Kommt denen ja nur zu gute

Das Problem ist nicht mangelnde Lust, sondern das die Implementierung eines Affiliatesystems eine Menge Arbeit und Geld kostet. Hat die Firma sowas nicht eh schon, ist es eben extrem unwahrscheinlich das sie nur für einen Affiliate sowas einrichten.


 
Zurück
Oben