Widgets neu in Wordpress machen Ärger

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ich habe die neueste WP Version.

Dort sind neuerdings die Widgets untereinander angeordnet, so klappt gar nichts mehr.Früher konnte man die Widgets von der linken Seite einfach nach rechts ziehen, schon waren diese in der sidebar.

Nun sind die Widgets untereinander und die sidebar oder beide sidebars sind ganz unten am Schluss im Backendbereich.

So halte ich nun ein Widget mit der Maus fest um es bis ganz nach unten in die sidebar zu ziehen, es funktioniert einfach nicht.Das Widget fügt sich nicht in die sidebar,keines meiner Widgets fügt sich ein.

Was ist da zum Teufel los? Immer der Ärger mit Wordpress, wirklich wahr.

Hat jemand einen Tipp wie das jetzt nun in WP funktioniert?

viele grüße
micky
 
Hallo,

also das Theme wechseln bringt auch nichts, auch nicht das Standard kubrick Theme.

Bei meinen zwei anderen Blogs funktioniert alles.

Werde für meine neue Domain WP nochmals neu installieren. In den anderen beiden logs liegt WP im Unterordner /blog, so das man meine Domain so aufruft; www.meinedomain.de/blog.

Bei meiner neuen Domain liegt WP direkt ohne Unterordner in /html, so das ich WP direkt aufrufen kann also so www.meineneuedomain.de.

Vielleicht ebenfalls in einen Unterordner nochmals neu installieren, das werde ich jetzt versuchen.

viele grüße
micky
 
Überspiel WP mal manuell auf deinen Server----> ohne erstmal zu deinstallieren...
 
Hallo ajse80

Etwa der türkische Frauenname ayse? (türkische Frauen sind wirklich hübsch)!
Aber wenn ich ehrlich bin traue ich mich da nicht nicht so, aber das ist ein völlig anderes Thema...

danke für deinen Tipp, ich musste leider jedoch alles neu installieren, nun funktionieren die Widgets wieder wie es sein soll.

Ein Glück das ich noch nichts geschrieben habe auf dem neuen Blog, dann wäre wohl alles futsch gewesen.
Ein einfaches gutes backup tool suche ich noch für WP, bei einem crash einfach alles wieder per Klick einspielen .

viele grüße
micky
 
Hallo,

Widgets funktionieren alle wieder.

Nur mit next gengallery Plugin habe ich noch Probleme, Bastel seit 2 Stunden herum und keine Lösung in Sicht.

Problem; Es soll ein Foto in die sidebar, namens "Autor", dann weiter mit dem Text Widget Text etwas dazu schreiben.
Foto ist in der sidebar mit nextgen gallery eingebunden und unter optionen auf keine (also kein Lightbox, shutter o.ä).

Leider wird das Bild immer in gross angezeigt wenn man drauf klickt. das will ich nicht, das Bild soll nicht anklickbar sein.
Es ist zum verzweifeln. Bild Meta tag gibt es nicht zum ändern in nextgen gallery, so das man eine Bild url entfernen könnte, nichts dergleichen möglich.

Weiss jemand wie man das ändert, das ein Bild von nextgen gallery nicht anklickbar ist?

Oder gibt es ein besseres Plugin als nextgen?
Ich will im standard Theme so etwas wie über den Autor in die sidebar einfügen, kleines Foto und Text, nur darf das Bild halt nicht anklickbar sein.

viele grüße
micky
 
Zurück
Oben