[wichtig] Probleme Mit Web,Gmx und Hotmail

Kingsize

Mitglied
Hallo liebe Community,

nun richte ich meine erste Frage an euch, die gleichzeit sehr wichtig für mich ist.

Gerade habe ich mir die letzten neuangemeldeten User meiner Seite angeguckt und musste feststellen, dass etwa 1000 User inaktiv sind. (heißt der Account wurde noch nicht aktiviert) Das ist definitiv nicht der Normalfall, normal wären >1%.

Im gleichen Moment habe ich erfahren, das unser Newsletter den wir gestern Versand haben, bei einigen nicht angekommen ist. wiederum bei einer sehr großen Teil der Community.

Nun habe ich die un-aktivierten Accounts mal angeguckt und habe festgestellt, dass :

- Gmx
- hotmail
- web.de
- googlemail

nicht aktiviert sind und die Leute, die den Newsletter nicht bekommen haben, haben genau diese Anbieter.

Das Mailprogramm vom Server heißt postfix .


es wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen würdet, vielleicht sind euch ähnliche Probleme bekannt.


Gruß
 
wissen tu ich es auch nicht! halte es aber für gut möglich, dass du in einen spamfilter geraten bist.
Ist halt immer etwas riskant massenemails per script vom eigenen server zu versenden. da kann man auch mal auf einer blacklist landen.

wenn ich mir das bei gmx so durchlese ist folgendes szenario nicht unwahrscheinlich:
ein einzelner empfänger tut dich auf seine persönliche blacklist:
http://faq.gmx.net/optionen/email/antispam...rrlisten/2.html
und kurz darauf bist du da:
http://faq.gmx.net/optionen/email/antispam...rrlisten/3.html
und dann war es das mit gmx für dich.

Leg dir doch mal bei den anbietern einen account zu, experimentier mal ein wenig mit deren spamfiltern und schau ob mails von dir dort ankommen.
 
Spontan würde ich sagen, dass Mails, die von Deiner Applikation generiert werden, im Spam-Filter der genannten Mailbox-Anbieter hängen bleiben ...

[Sorry, war wohl zu langsam beim Schreiben ...]
 
mhh,
hatte mal ein ähnliches Problem mit web.de
Nachdem ich die "freundlich aber bestimmt" angeschrieben habe und siehe da, kurz darauf ging es wieder.


Also ich würde einfach mal versuchen den Support anzuschreiben.
 
Es wäre nicht das erstemal, das wir einen Newsletter versenden, der auch ankommt
smile.gif


Desweiteren, kann man den Spam-ordner ja einsehen, darin finden sich die E-Mails auch nicht.

Komisch finde ich in dem geschilderten Zusammenhang, das es gleich alle Freemail-Anbieter sind Oo

Dazu kommt noch, das wir kürzlich umgezogen sind und es seid dem auch nimmer klappt
sad.gif


Bitte immernoch um Hilfe.

Gruß
 
Zurück
Oben