Wetterdaten für Homepage einbinden

stasch

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bastle grade an einem neuen Projekt im Umfeld Segel-Sport. Und zwar einen Site auf der man sich Yachthäfen anschauen und diese u.a. Bewerten kann. Ist noch in den absoluten Kinderschuhen, aber...
smile.gif


Nun würde ich gerne bei den jeweiligen Häfen auch ein Feld mit einer Wettervorhersage einfügen wie man es z.B. von Wetter.Com kennt. Allerdings suche ich nach einem Anbieter, bei dem ich mir die angezeigten Infos selbst zusammenstellen kann, bzw. einen der mir die für Wassersportler wichtigen Infos nennt (Wellenhöhe, Windstärke nach Bft, Prognose, Böen).

Kennt von Euch jemand irgendwas in diesem Umfeld?

Danke und Gruß
Thomas
 
Danke,

so was in der Richtung suche ich. Ist aber auch noch nicht 100%ig das was ich gerne hätte.
Aber trotzdem vielen Dank.

Am liebsten wären mir immer folgende Infos:

Temperatur
Windrichtung
Windstärke
Regen
Signifikante Wellenhöhe

Aber wahrscheinlich bin ich da einfach zu anspruchsvoll :)

CU
Thomas
 
Gibts sowas nicht beim DWD? Wahrscheinlich nicht gratis, aber die haben ja immerhin auch Seewetterdaten und müssten eigentlich kompetent sein in dem Bereich.

Griessli
Irene
 
Hi Irene,

ja der DWD liefert geniale Wetterdaten. Da schaue ich auch selbst immer rein, wenn ich einen Segeltörn plane.
Aber eine Möglichkeit mit eine Art "kleine Wetterbox" in meine Seite zu integrieren habe ich dort leider nicht gefunden.

Mal ganz abgesehen davon... ich würde sehr ungern Geld dafür bezahlen müssen, da ich mit der Internetseite Marina-Guide - Hafenführer eigentlich keine Einnahmen erziele... Vielleicht irgendwann mal mit der Werbung soviel, dass ich die Betriebskosten gedeckt bekomme.

Soll halt ein Portal für Leute werden, die sich vor einem Törn über mögliche Marinas informieren wollen, die sie anlaufen können.... aber noch Zukunftsmusik.

Aber trotzdem vielen Dank.
Thomas
 
Zurück
Oben