Wert von meiner Domain

M

muti

Guest
Die Domain www.creditum.ch gehört mir.

Nun hat Jemand das Wort "Creditum" als Marke eingetragen. Er hat mit mir Kontakt aufgenommen (hat 9 mal angerufen!) und gefragt, ob ich die Domain ihm übertrgaen würde.

Ich habe mich daraufhin informiert und gesehen, dass sein Gesuch noch hängig ist.
Einfach so möchte ich Ihm die Domain nicht abtreten, da ich dafür auch bezhalen musste.

Nun meine Frage:
- Wieviel kann ich für diese Domain verlangen?
- Kann er das vor Gericht erzwingen, dass meine Domain an ihn übertragen wird?

Gruss
 
Auf Deine Domain zeigen keine Backlinks und auch sonst ist die Domain laut Alexa nicht besucht also wuerde ich den Wert der Domain auf ca. Euro 300 bis 1000.- schaetzen. Da Creditum ein Wort ist glaube ich nicht das er eine Chance hat die Domain Gerichtlich zu bekommen. Falls Du aber nicht gerade ein Kredithai bist wuerde ich es mir ueberlegen die Domain zu verkaufen oder zu vermieten. Viel Erfolg.
 
Deine Domainregistrierung fand ja offensichtlich vor seinem Markeneintrag statt, oder?
Dann solltest du doch auf der sicheren Seite sein. (Aber sicher wissen kann man das ja leider nie)
Sofern du wirklich verkaufen möchtest: lass dir doch von ihm ein Angebot machen.
Ansonsten: liegenlassen, der Domainwert wächst dann ja unter Umständen von alleine.

Ahoi!
 
Salü

Falls die Domain nach dem Eintragen der Marke registriert worden ist, hast du keine Chance, wenn dich der andere vor Gericht zieht.
Wenn es andersherum ist, glaube ich aber auch nicht, dass du einfach "abwarten" kannst.
Bei anderen Streitfällen hat der "Angeklagte" immer verloren, wenn der "Kläger" vorweisen konnte, dass es sich um seine eingetragene Marke handelt. (Siehe Liste unten)
Schlussendlich kommt es aber auf den anderen drauf an, was passiert. Ich denke auch nicht, dass du die Domain dann noch sehr teuer verkaufen kannst.
Des Weiteren scheinst du die Domain auch nicht zu benutzen, was dir vielleicht ein Stein im Weg sein kann.

Hier sind übrigens ein paar Streitfälle von .ch-Domains aufgelistet: http://www.wipo.int/amc/en/domains/decisio...n=1&seq_max=199
kannst ja mal rein schauen.

Vielleicht interessiert dich noch dieser Thread: http://www.ayom.com/topic-32644.html
 
Zurück
Oben