Wert von datenverlust.ch

1

1234567890

Guest
Pff, also für Datenrettung.ch würde ich sehr viel verlangen. Aber ob Datenverlust auch so toll ist weis ich nicht. Im Overture Search Term Suggestion Tool ist das gar nicht als Keyword vermerkt. Wenn nach Datenverlust auch oft gesucht wird, kann man schon viel verlangen, weil die Datenretter zahlen ja sehr für für einen Adwords-Klick --> also verlangen sie auch viel für ihre Dienstleistung --> also können sie auch viel für eine gute Domain zahlen. Wenn Datenverlust genauso gut wie Datenrettung ist, dann würde ich mindestens 10.000 Euro verlangen.
 
Komisches Tool. Shoppingcity.ch hat mehr Wert als Amazon.com
wacko.gif
 
Das hatten wir doch schonmal, daß man das Tool nicht für voll nehmen kann. Am besten wäre wirklich ein Gutachten von Sedo. Die 19 Euro spielt man bestimmt schnell wieder ein, wenn man selber etwas kleines darauf macht und Google Anzeigen schaltet.

Wir können aber einen Tausch machen, er gibt mir seine Domain und ich ihm biblothek.info ... die ist sogar wertvoller ... ja ich weis das ein "i" fehlt.
wink.gif
 
Yup, ein Gutachten von Sedo ist derzeit wohl das beste Verkaufsargument (solange es sich in gewünschtem Geldrahmen befindet).
Spontane Bewertungsfaktoren:
- .ch-Domain schränkt den Markt extrem ein (also nur für .ch-Dienstleister interessant)
- Generische Domain ist gut für Promotionzwecke
- Die Suchmaschinentauglichkeit kann ein gutes Verkaufsargument sein, bröckelt aber mit zunehmendem Wissensstand des Käufers

Ich schätze die Domain spontan auf einen unteren vierstelligen Bereich.

Gruss, Remo
 
QUOTE (Florian @ Mo 11.10.2004, 18:21) Vielleicht hilft dir das weiter:
http://adresso.de/index.php?action=calcula...nverlust&tld=ch


Dieses Tool ist ja cool
wink.gif
hab schon länger die Domain thaiheirat.de.Die wäre nach dem tool ca.3900-4500 Euro wert.Nicht schlecht!
biggrin.gif

Also wer sie haben will,keine scheu einfach fragen ich denk mal so ein Mittelwert von 4000 ist OK,oder was denkt ihr
tongue.gif
.
Ne im Ernst das Tool ist doch fürn A..... , oder?

finn28
 
QUOTE Ne im Ernst das Tool ist doch fürn A..... , oder?
Ja, die kostenlose Adresso-Variante ist nicht brauchbar. Mit der Kostenpflichtigen habe ich keine Erfahrungen.
 
ich behaupte immer noch dass auch sedo nicht sagen kann was eine domain "wert" ist. was sie echt wert ist bestimmt (wie an der börse) der markt.
es nützt dir nichts wenn sedo oder adresso oder so sagen dass deine domain zigtausen dollar wert ist wenn dies niemand bezahlen will.

sedo ist zu vergleichen mit finanzanalysten. sie können sich bemühen nach bestem wissen und gewissen ein kursziel (oder eben domainwert) zu ermitteln und mitzuteilen. ob dieses erreicht wird entscheidet einzig angebot und nachfrage.

en gruess

urs
 
QUOTE (aktive Vermarkt.)
Ja, der aktuelle Traffic ist ein wichtiger Faktor. Man beachte aber, dass der Nutzen des Traffics sehr stark vom Käufer abhängt. Die Domain brot.ch kann für den Bäcker nebenan eine nette Sache, doch für eine landesweite Grossbäckerei unter Umständen sehr viel mehr wert sein.

Sehr wichtig finde ich deshalb, dass man die Domain einer möglichst grossen Käuferschicht anbietet. Je mehr Nachfrage, desto höher wird der Endpreis, da das Angebot konstant bleibt.

Bei angenommenem abnehmenden Grenzertrag pro potentiellen Käufer muss auch hier ein Gleichgewicht gefunden werden, wieviel man zu Beginn ins Marketing investiert.
 
Auf jeden Fall nicht zu früh verkaufen. Eine lukrative Möglichkeit wäre die Vermietung ("Verpachtung" genannt) oder die Teilung ("sharing" genannt) der Domain. Damit bleibt man in ihrem Besitz oder kann sie mitnutzen und verdient dennoch daran...
 
QUOTE (Ivo @ Mo 11.10.2004, 18:30)Komisches Tool. Shoppingcity.ch hat mehr Wert als Amazon.com
wacko.gif

Achtung: Bei der gratis Bewertung wird hier nur der:

"Sprachliche Analyse des Domainnamens mit 9.000 Wörter umfassenden Deutsch/English Wortschatz."

abgefragt.

Und Sedo....nun ja, die haben immer die gleiche Vorgehensweise....jedoch werden da nach meiner Ansicht die *.ch Domains im Vergleich zu andern Ländern sehr schlecht eingeschätz.....so ein kleines, wertloses Land sind wir doch nun auch wieder nicht
mad.gif
 
QUOTE (Remo Uherek @ Di 12.10.2004, 14:01)Auf jeden Fall nicht zu früh verkaufen. Eine lukrative Möglichkeit wäre die Vermietung ("Verpachtung" genannt) oder die Teilung ("sharing" genannt) der Domain. Damit bleibt man in ihrem Besitz oder kann sie mitnutzen und verdient dennoch daran...
Bin auch dieser Meinung...wart mal ab bis www.leydos.ch (lease your domains) online geht...sollte noch dieses Jahr kommen.
 
Zurück
Oben