Wert einer Domain

J. Eibauer

Mitglied
Hallo,

mich würde es mal interessieren was meine Domain wert ist. Sie hat keine Backlinks, keinen PR und wurde nicht beworben. Dennoch hat sie seit ich angefangen habe aufzuzeichnen, seit Ende 2006 jeden Monat zwischen 23 und 56 direkte Type-Ins, und die Besucher klicken auf die Parking-Banner (Klickrate 17-40%, im Schnitt um die 20%).

Der Name lautet "wall-papers", kombiniert mit der TLD "de". Ich denke da lässt sich auch einiges bei der SuMa-Optimierung machen.

Was würdet Ihr mit dieser Domain machen, was ist Sie wert? Momentan fehlt mir leider die Zeit ein Projekt bzgl. Wallpapers da draufzuschmeißen, soll ja auch Hand und Fuß haben.

EDIT: Klar, Wert ist sie das, was jemand zahlt. Adressio spuckt folgendes aus:
Der Begriff hat eine hohe sprachliche Bewertung
Der Begriff ist sehr bekannt
Wert: 12.000 EURO
=> utopisch, was lässt sich real erzielen?
 
Wenn es wallpaper.de wäre, würde ich schätzen, ca. 1'000 Euro.
Das Wort wallpaper wird zusammen geschrieben, was im Englischen sonst unüblich ist.
Wenn man selbst im Tapetenhandel oder Design tätig ist, kann man damit vielleicht was anfangen.
Als Spekulationsobjekt würde ich die Domain nicht behalten.

 
Immerhin hat die Domain ja ihre Registrierungsgebühr durch Erlöse aus Klicks selbst wieder eingespielt.
cool.gif
 
wenn es wallpaper.de wäre, dann würden 10'000 kaum reichen ;-)

bei wall-paper.de > das was jemand bereit ist zu zahlen, wenn dann jemand kommt und interesse hat.

ric
digitalpainting.de
 
Also, ich bin ehrlich gesagt ueberrascht, dass ueberhaupt jemand die zur Diskussion stehende Domain direkt eingibt. So taeuscht man sich doch immer wieder und lernt auch immer wieder ein kleines bisschen dazu.
 
Hallo Eibauer

Auf Seitewert.de ist es möglich einzelne Webseiten auf einfachste Weise auf technische Eigenschaften zu überprüfen. Die Seite wurde hier schon mal besprochen, und viele Webmaster nutzen solche Dienste um eigene - und auch andere
wink.gif
- Webseiten zu überprüfen.

http://www.seitwert.de

Viel Spass

Lukas
 
@Ric
Ich hab das Wort Wallpaper wohl etwas unterbewertet. Es wird ja auch als "Hintergrundbild" im Design und Computerbereich angewendet.

@ J.
Wenn die Domain die Fixkosten einspielt, würde ich sie natürlich auch behalten

 
QUOTE (Shopping @ Mi 21.11.2007, 20:59) Also, ich bin ehrlich gesagt ueberrascht, dass ueberhaupt jemand die zur Diskussion stehende Domain direkt eingibt.

Das hat mich in der Tat auch überrascht. Eventuell existiert aber eine andere deutschsprachige Seite mit selbigem Namen aber anderer TLD so das man die Type ins als vertipper betrachten kann.
 
Zurück
Oben