Wert der Domain ermitteln

PhilippG

Mitglied
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man den Wert einer Domain am besten ermitteln kann? Ich habe eine Domain, von der ich mich trennen möchte, aber bin mir einfach nicht sicher, was ich dafür verlangen kann. Gibt es irgendwelche Domain-Eigenschaften, an denen man den Wert bestimmt?

Liebe Grüße

 
Um was für eine Art handelt es sich denn? Ist es ein Online Shop, dann wäre der Umsatz glaube ich ein ganz guter Indikator oder?

 
Generell kann man doch glaube ich mit den Besucherzahlen eine ganz gute Aussage treffen? Je mehr, desto größer die Reichweite, desto besser die... Das kann man jetzt ziemlich weit führen  :D

 
Finde die zwei Bezugsgrößen Umsatz und Besucherzahlen / Reichweite auch sehr gut als Indikator. Neben dem Umsatz sollte man natürlich auch noch den Gewinn betrachten, den du monatlich erwirtschaftest.

 
Den Wert einer Domain ermittelstr du, indem du sie verkaufst. Alles andere erfordert eines Glaskugel.

 
Finde die zwei Bezugsgrößen Umsatz und Besucherzahlen / Reichweite auch sehr gut als Indikator. Neben dem Umsatz sollte man natürlich auch noch den Gewinn betrachten, den du monatlich erwirtschaftest.
Nur ging es hier eben nicht um ein Projekt, sondern um eine Domain, das haben einige Vorposter wohl nicht auf dem Schirm gehabt. Und da liegt Florian ganz richtig - was sie "wert ist" weißt Du nur wenn Du sie verkaufst. 

Um vielleicht eine ganz grobe Richtung einzuschätzen, kannst' mal auf SEDO gucken, was da in dem Themenbereich (denke mal es handelt sich um eine Keyworddomain?) so abgeht.

 
Nur ging es hier eben nicht um ein Projekt, sondern um eine Domain, das haben einige Vorposter wohl nicht auf dem Schirm gehabt. Und da liegt Florian ganz richtig - was sie "wert ist" weißt Du nur wenn Du sie verkaufst. 

Um vielleicht eine ganz grobe Richtung einzuschätzen, kannst' mal auf SEDO gucken, was da in dem Themenbereich (denke mal es handelt sich um eine Keyworddomain?) so abgeht.
SEDO sind aber auch viele Fantasiepreise dabei, die so niemals aufgerufen werden. Von daher sollte man auch diese Daten mit Vorsicht genießen.

 
Oh das ist schwer. Das Alter und die Zugriffe spielen eine Rolle für den Preis. Man sagt als Faustformel den monatlichen Gewinn aus der Seite * 5 Jahre

 
Zurück
Oben