Werbung und Promotion der eigenen Webseite

T

The_Nightfly

Guest
Kann man als Neuling überhaupt noch seine Internetseite gut vermarkten, so das Sie Gewinn bringt? Ich plane schon seit langen ein Internetprojekt. Da ich schon mehrere Internetseiten programmiert habe, möchte ich es nun selber versuchen. Weiß aber noch nicht in welche Richtung. Außerdem erscheint mir die Vermarktung und Promotion heutzutage als ziemlich schwer. Suche außerdem Partner für Internetprojekte! Habe mich schon oft durchs Web geklickt, aber bis heute noch keine gute Idee gehabt!
 
QUOTE Kann man als Neuling überhaupt noch seine Internetseite gut vermarkten, so das Sie Gewinn bringt?
Klar, wenn Du Mehrwert bietest und Traffic generieren kannst.


QUOTE Außerdem erscheint mir die Vermarktung und Promotion heutzutage als ziemlich schwer.
Klar, dazu braucht es Know-How (wie in jedem Bereich).

Gruss, Remo
 
Ja das ist mir klar, aber erstmal noch die Marktlücke zu finden erscheint als sehr schwer!
 
QUOTE Ja das ist mir klar, aber erstmal noch die Marktlücke zu finden erscheint als sehr schwer!
Das musst Du ja gar nicht. Fang einfach mal in einem Bereich an und versuche es besser zu machen als die Konkurrenz. Es ist immer Platz für einen weiteren Anbieter in einem ungesättigten Markt.
 
Hallo Nightfly,

bevor du an Vermarktung und Promotion denkst, musst du natürlich erst einmal eine Idee und die entsprechende Webpräsenz haben.
smile.gif


Wenn du kein eigenes Produkt bzw. eine Dienstleistung anbieten kannst, bieten sich ein Themen-Portal und/oder eine B2B(B2C)-Plattform an. Am vorteilhaftestens ist es, wenn du ein Thema wählst, in dem du dich schon sehr gut auskennst.


Schöne Grüße
Hans
 
Zurück
Oben