[Werbung] trigami Partnerprogramm

Remo Uherek

Ayom Gründer
Was ist trigami?
trigami bietet kosteneffizientes Marketing im Internet, indem Blogs als Marketing- und Marktforschungskanal genutzt werden. Kunden beauftragen Blogger mit dem Schreiben von Blog-Einträgen über Produkte und Dienstleistungen, die jeweils in redaktioneller Freiheit und klar gekennzeichnet veröffentlicht werden. Die Blog-Einträge versorgen Unternehmen mit glaubhafter und langfristiger Aufmerksamkeit und wertvollem Feedback, denn Blogger gelten als Early Adopters und Influencers.

Wieviel kann ich als Affiliate verdienen?
Für jeden geworbenen Blogger erhälst Du einmalig 10 EUR bzw. 16 CHF, sobald der geworbene Blogger seine erste Rezension erfolgreich abgeschlossen hat.

Für jeden geworbenen Kunden erhälst Du 5% auf alle Umsätze, die der Neukunde innerhalb des ersten Jahres tätigt. Basis sind erfolgreich abgeschlossene Rezensionen, die während des ersten Jahres nach Anmeldung des Kunden abgeschlossen werden. Die Kundenbudgets liegen meistens zwischen 500 und 5000 EUR pro Kampagne, also sind Provisionen von 25 bis 250 EUR pro Kunde und Kampagne möglich.

Wie funktioniert das Tracking?
Derzeit setzen wir primär auf Cookie-Tracking (Laufzeit: 1 Jahr). Ausserdem werden alle Einladungen berücksichtigt, die über die "Freunde einladen" Funktion getätigt wurden. In den meisten Fällen erkennt unser System auch die Referal-URL des Browsers und kann Prämien zuordnen, auch wenn der Affiliate-Link nicht eingebaut ist. Das Ziel ist möglichst umfassendes Tracking. Jeder, der einen Link zu uns setzt oder einen Blogger einlädt, soll von der Prämie profitieren können.

Wie wird ausbezahlt?
Monatlich bis zum 15. des Folgemonats auf PayPal oder Bankkonto

Wie lege ich los?
Schritt 1: Auf www.trigami.com kostenlos registrieren
Schritt 2: Unsere Affiliate-Kategorie besuchen
Schritt 3: Werbemittel einbauen :)

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss, Remo

PS: Ich würde gerne bei Ayom stärker auf das trigami Partnerprogramm aufmerksam machen. Deshalb dieser Versuch, mit einem klar als "Werbung" gekennzeichnetem Thread im Affiliate Marketing Forum. Falls Ihr bessere Ideen zur Bekanntmachung unseres Partnerprogramms auf Ayom habt, nur her damit :). Inspiriert zu einem solchen Thread haben mich die aktuellen Regeln von Affiliate.de
 
Hallo zunächst an alle,

ich bin jetzt neu bei Ayom, aber ich lese seit langem mit großem Interesse viele interessante Beiträge hier. Ich finde Ayom eigentlich uch ganz gut so, obwohl ich mich an der Zensur der Betreiber etwas störe. Das wirkt schon manchmal ziemlich rigide und undemokratisch.

Ich möchte mir auch etwas dazu verdienen, bin aber vorsichtig, weil ich nichts ungesetzliches machen möchte. Deshalb habe ich folgende Fragen zu Trigami:

1) Ihr bringt euch manchmal in Verbindung mit dem Begriff Affiliate-Netzwerk, aber ihr seid doch gar keins auch wenn Ihr ein Partnerprogramm betreibt. Affiliate Netzwerke sind nach allgemeiner Auffassung Zanox, Affilinet, Contaxe, Tradedoubler usw., tragt ihr nicht ein bißchen dick auf?

Vor den nächsten Fragen habe ich eine kleine Vorbemerkung:

Ich habe Trigami von Anfang an verfolgt. Euer Geschäftsmodell scheint ziemlich clever und ihr verdient auch bestimmt eine Menge Geld damit. Ihr schreibt, daß der Blogger redaktionell unabhängig ist, aber ich kenne aus Erzählungen und Diskussionen im Web etwas anderes. Ein Auftraggeber wird bei Trigami nur dann regelmäßig buchen, wenn er eine positive Berichtserstattung erhält. Und ein Blogger bekommt keine Aufträge mehr, wenn er bekannt dafür ist "die unbequeme Wahrheit" zu schreiben. Wenn man Trigami-Blogger-Artikel liest, sieht man sofort daß damit eine Art "Virales Marketing" betrieben wird. Das ist doch bestimmt von Anfang an eure Idee gewesen, oder?

2) Findet ihr das denn moralisch vertretbar die öffentliche Meinung zu manipulieren? Denn irgendwie wird sie das mit eurem Geschäftsmodell schon oder nicht?

3) Habt ihr denn keine Angst davor, daß ihr den Wettbewerb verzerrt, weil viele Internetsurfer gekauften Beurteilungen Glauben schenken könnten? Oder andersrum ausgedrückt, müßten denn vom Gesetz wegen nicht alle Blogger ihre Artikel als gekaufte Werbung kennzeichnen? Denn wenn Geld fließt kann doch nicht von redaktioneller Unabhängigkeit gesprochen werden. Oder irre ich mich mit meiner Meinung?

4) Hat Trigami nicht Angst davor, von Unternehmen verklagt zu werden, die Nachteile erleiden, weil sie im Wettbewerb ins Hintertreffen kommen, wenn sie nicht auch bezahlte Blogger engagieren? Oder verstoßt ihr mit Trigami nicht sogar gegen geltendes Recht?


Ich möchte sicher gehen, daß ich nicht aufs falsche Pferd setze, denn ich habe im Web schon Konzepte erlebt, die am Anfang riesigen Erfolg hatten und dann plötzlich abgestürzt sind. Was denken die anderen über meine Gedanken? Oder sehe ich zu schwarz?


Vielen Dank fürs erste und liebe Grüße

Renate
 
QUOTE 2) Findet ihr das denn moralisch vertretbar die öffentliche Meinung zu manipulieren? Denn irgendwie wird sie das mit eurem Geschäftsmodell schon oder nicht?

Wusstest Du, dass man im TagesAnzeiger und der NZZ wohlwollende Atrikel bekommen kann?


QUOTE 3) Habt ihr denn keine Angst davor, daß ihr den Wettbewerb verzerrt, weil viele Internetsurfer gekauften Beurteilungen Glauben schenken könnten? Oder andersrum ausgedrückt, müßten denn vom Gesetz wegen nicht alle Blogger ihre Artikel als gekaufte Werbung kennzeichnen? Denn wenn Geld fließt kann doch nicht von redaktioneller Unabhängigkeit gesprochen werden. Oder irre ich mich mit meiner Meinung?


Es werden ja alle Artikel als bezhalte Werbung ausgewiesen!
Glaubst Du im ernst, dass es die REdaktionelle Freiheit noch gibt?


QUOTE 4) Hat Trigami nicht Angst davor, von Unternehmen verklagt zu werden, die Nachteile erleiden, weil sie im Wettbewerb ins Hintertreffen kommen, wenn sie nicht auch bezahlte Blogger engagieren? Oder verstoßt ihr mit Trigami nicht sogar gegen geltendes Recht?


Das Medienrecht gibt dem betroffen Unternehen die Möglichkeit zur Gegendarstellung.


QUOTE
Ich möchte sicher gehen, daß ich nicht aufs falsche Pferd setze, denn ich habe im Web schon Konzepte erlebt, die am Anfang riesigen Erfolg hatten und dann plötzlich abgestürzt sind. Was denken die anderen über meine Gedanken? Oder sehe ich zu schwarz?


Dann lass die Finger davon! Wenn Du garantiert Geld verdienen willst, leg Dein Geld auf ein Sparkonto. Und zwar bei einer Bank mit Staatsgarantie.
 
QUOTE (sd12 @ Mo 15.10.2007, 09:47) Dann lass die Finger davon! Wenn Du garantiert Geld verdienen willst, leg Dein Geld auf ein Sparkonto. Und zwar bei einer Bank mit Staatsgarantie.

Nicht ganz richtig. Wenn du garantiert Geld verdienen willst, dann lass die Finger von einem Sparkonto. Die Zinsen sind teilweise niedriger als die Teuerung.
biggrin.gif
 
Hallo renate

Danke für Dein Feedback

QUOTE Ihr bringt euch manchmal in Verbindung mit dem Begriff Affiliate-Netzwerk, aber ihr seid doch gar keins auch wenn Ihr ein Partnerprogramm betreibt. Affiliate Netzwerke sind nach allgemeiner Auffassung Zanox, Affilinet, Contaxe, Tradedoubler usw., tragt ihr nicht ein bißchen dick auf?


Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie Du auf diese Aussage kommst. Meines Wissens nennen wir uns Blog-Marketing Marktplatz. Mit klassischem Affiliate Marketing haben wir tatsächlich nicht viel am Hut (ausser unserem trigami Partnerprogramm).


QUOTE Ein Auftraggeber wird bei Trigami nur dann regelmäßig buchen, wenn er eine positive Berichtserstattung erhält.


Das können wir nicht bestätigen. Wir hatten auch schon Kunden, die primär an kritischem Feedback interessiert waren, welches sie z.B. in den Relaunch ihrer Website einfliessen liessen. Die Ziele der Kunden sind verschieden. Es ist aber richtig, dass sich viele Kunden positive Berichterstattungen wünschen (wer tut das nicht?) - die redaktionelle Freiheit lassen sich unsere Blogger aber trotzdem nicht nehmen. Das beweisen die zahlreichen kritischen Postings und Feedbacks unserer Blogger.


QUOTE Wenn man Trigami-Blogger-Artikel liest, sieht man sofort daß damit eine Art "Virales Marketing" betrieben wird. Das ist doch bestimmt von Anfang an eure Idee gewesen, oder?


Mundpropaganda ist tatsächlich das zentrale Thema, womit wir uns beschäftigen. Aber auch Marktforschung.


QUOTE Findet ihr das denn moralisch vertretbar die öffentliche Meinung zu manipulieren? Denn irgendwie wird sie das mit eurem Geschäftsmodell schon oder nicht?


Knifflige Frage ;-). Ist denn nicht jede Form von Marketing eine Art von Manipulation? Unsere Annahme ist, dass Konsumenten mündig sind und sich nicht beliebig manipulieren lassen. Dies zeigt auch die zunehmende Resistenz gegenüber klassischer Push-Werbung.


QUOTE müßten denn vom Gesetz wegen nicht alle Blogger ihre Artikel als gekaufte Werbung kennzeichnen?


Wir haben zwei Grundsätze bei unserem Produkt: Der erste ist, dass alle unsere Massnahmen klar als solche gekennzeichnet werden (siehe Punkt 1 unserer Blogger-Regeln) und der zweite ist, dass die Blogger volle Meinungsfreiheit haben. Auf diesen Grundsätzen bauen wir auf.


QUOTE Hat Trigami nicht Angst davor, von Unternehmen verklagt zu werden, die Nachteile erleiden, weil sie im Wettbewerb ins Hintertreffen kommen, wenn sie nicht auch bezahlte Blogger engagieren? Oder verstoßt ihr mit Trigami nicht sogar gegen geltendes Recht?


Nein und nicht dass ich wüsste.

Vielen Dank für Deine ausführlichen Gedanken. Man merkt, dass Du ein mündiger Konsument bist :)

Gruss, Remo
 
Wie ist denn der aktuelle Stand Trigami-Google Wertung? Neben Pagerank-Problemen scheint es mittlerweile auch Abstrafungen in den Suchergebnissen zu geben. Kann man vor dem Hintergrund trigami noch sinnvoll nutzen?
 
Würde mich auch interessieren.

Wollte doch ausgerechnet jetzt anfangen, meinen BLog mal endlich zum laufen zu bringen.
wink.gif



Lg.
 
Wieviel kostet eigentlich die Werbung in so einem System?
 
Hallo,

mich würde interessieren, ob es erlaubt ist Werbemittel (in meinem Fall ein PagePeel) für das Partnerprogramm selbst zu gestalten! Selbstverständlich mit Trigami Logo und im Trigami-Design.

Gruß
MarkusBerger
 
Hallo, ich hab auch mal viele Trigami Berichte gelesen. Diese waren allerdings älter und es ging nicht unbedingt daraus hervor, wie das ganze jetzt wirklich ablaufen soll,ausser die Bezahlung. Wir haben mehrere Blogs mit Interessanten Themen. Muss ich wen ich mich anmelde warten bis ich Aufträge bekomme?

Wen ja wie läuft es dann ab? Muss ich bestimmte Beiträge oder Berichte schreiben?

Eine Anleitung in Kurzform würde mir schon helfen mich zu entscheiden.
 
Anleitung in Kurzform: Du meldest Dich an, trägst Blog ein, erhältst Ausschreibungen, Bewirbst Dich bei Interesse an Produkt/Kampagne...
Schau doch in die trigami.com/faq. Mit einer konkreten Frage wirst Du bei service@trigami.com sicher besser bedient.
 
Zurück
Oben