Werbung - Postkarten

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich unter diesem Beitrag nachgefragt zu Ideen betreffend
Postkarten / Flyer für unsere neue Plattform:

http://www.ayom.com/topic-18781.html

Nun, ich habe bemerkt, dass ich mich selbst auf Ideen suche machen musste und
habe eine lustige und ansprechende Idee gefunden.

Nach stundenlangem überlegen, 100 bemalten Blätter habe ich euch hier mal einen
Vorschlag und bin riesig gespannt, wie es euch gefällt.

Freue mich auf Eure Feedback!

Marco Anhang anzeigen 2

 
Hi Marco

Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Aber das ganze ist doch ein bisschen zu lang gezogen, zu brockig, zu schwerfällig.

Das Bild ist cool, aber der Werbespruch passt nicht dazu. Eder ist einfach Zu lang, und einfach möglichst auf das Bild getaggt...

Das logo "der Tausch, tauschen statt kaufen, dertausch.ch" das ist einfach zu überflüsstig. lieber: "tauschen statt kaufen: <logo> dertausch.ch</logo>.

Der mit dem Glazköpfigen mit Fön hat mir besser gefallen.

Grz Lukas
 
Viermal "Tausch" auf einer Karte ist zuviel. (eventuell denkst Du suchmaschinenoptimiert
wink.gif
)

Die Information schlägt durch die Bauklötze fehl.
Der Claim handelt von einem Kinderwagen -> dieser hat zwar mit dem Baby zu tun, jedoch wird das Augenmerk auf die übertrieben hervorgehobenen Klötze gelenkt. Der Betrachter versucht dann eine Verbindung zwischen Klotz, Baby und Tausch zu finden. Hab´s nicht geschafft
sad.gif
(grübel)

zB: Zwei Kinder, die sich gegenseitig Gegenstände reichen.
-oder: Ein Tausch Icon in einer knallbunter Farbe
-oder mind zwei Kinder, die Sammelkarten tauschen, mit dem Satz "Als Junge haben Sie Karten auf dem Schulhof getauscht... [auf der Rückseite der Karte einen erwachsenen Mann] ... heute tun Sie es immer noch. Dertausch"

Jedoch: Je unbekannter die Sache, desto knapper und intensiver die Information.

Im Prinzip reicht: " Tauschen statt Kaufen! " völlig als Text für den vorderen Teil der Karte.
Darüber kann man sich streiten, aber auf der Rückseite der Karte (denke mal sie wird bedruckt) kannst Du dann die Babystory, den Glatzkopf sowie eine dritte Geschichte präsentieren, wodurch der Humor rüberkommt.


Gruß,
hajue
 
der spruch ist gut, allerdings ist mir das auch erst schwergefallen die beziehung zueinander herzustellen zwischen "anders gekommen als gedacht" und tauschen...

also wenn schon "kinderwagen" dann bilde doch auch einen Kinderwagen ab.
Oder einen Schnuller, Schlabberlatz, sowas in der Art, dass man den Spruch auch direkt versteht.

Ansonsten finde ich den Flyer bzw die Idee gut...nur irgendwie muss ich ehrlich gesagt zugeben glaube ich gabs diese idee schonmal (auch von wegen anders als gedacht und kinder etc)

egal...wenn mir es nicht mehr einfaellt dann anderen sicher auch nicht mehr ;-)

 
Hallo Tifflor

ja habe ich mir auch noch gedacht, dass ich den kinderwagen und die stereoanlage
abbilden sollte. jedoch wirkt das ganze bild dann überladen.

ich habe eine solche werbung noch nie gesehen d.h. ist mir ganz spontan eingefallen
ohne das ich mich jrgendwo inspiereren lassen habe. aber wie es bei fast allen dingen
ist, in jrgend einer form gab es schon ziemlich vieles.

ansosten habe ich die karte von 30 leuten ansehen lassen und sehr gutes feedback
erhalten. jedoch muss ich evt. den spruch noch überarbeiten.

@hajue

auch dir vielen dank für die kritik, das mit dem 4x tauschen hast du recht. habe ganz
vertessen, dass es ja nicht um eine website gehte :)

auf der rückseite der karte werde ich evt. nur das logo abbilden und dann auf der vorderseite
das kind mit dem spruch.

 
Zurück
Oben