Werbung in anderen Foren

W

wolfsmensch

Guest
Hallo


Habe in einem Promotion Bericht mal gelesen, dass es sinn machen soll, in anderen Foren per Signatur zu werben.

Jetzt stellt sich mir aber eine Frage: Versucht mal in einer anderen Community eure Link in die Signatur reinzutun. Und wenn der dann auch noch klickbar ist habe ich bereits alles erlebt. Angefangen von Drohungen, dass der Account gesperrt wird, bis hin zu tatsächlichen Sperrung nach dem ersten Post.


Meine Frage jetzt: Kennt ihr Communities wo man ohne Probleme seinen Link in der Signatur führen darf, und wo es sich auch auszahlt, dies zu tun. Ich meine in eienr Community mit 3-4 Mitglieder hat es wenig sinn einen Link reinzutun weil man kann sich dadurch eh kaum was erwarten.

Kennt ihr Communities wo die Werbung durch Link in der Signatur Sinn macht???




lg



Markus
 
Hallo Markus,

in unserem Forum dürftest du das, wenn es nur deine HP ist, normale Schriftgröße, normale Schriftfarbe etc.
wink.gif


Diese Form des Marketings bringt schon etwas, wenn du
- dort regelmäßig schreibst (ein oder zwei Beiträge bringen nichts)
- deine Beiträge sachlich sind
- deine Beiträge für die anderen Forumsuser nützlich sind
- du mit der Zeit in die dortige Community "aufgenommen wirst"

Wenn die Forumsmitglieder merken, dass du nur Werbung für dein Forum machen willst, ist es kontraproduktiv.


Das Ganze erfordert also viel Zeit. Unter Kosten(Zeit)/Nutzen-Gesichtspunkten dürfte es wenig bringen.
Es ist auch wichtig, welches Forum es ist. Wenn es z.B. ein reines Tierforum ist, dürftest du nichts erreichen, da in dem Tierforum bestimmt qualitiativ bessere Infos stehen, als in deinem "Unterforum Tiere".


Schöne Grüße
Hans


 
Bei uns darfst du bis zu drei Links in der Signatur haben. Die beste Eigenwerbung ist aber, wie Hans schon sagte, nützliche Beiträge zur Community zu leisten und so längerfristig zum "Experten" zu werden.
 
ph34r.gif
bis hin zu tatsächlichen Sperrung nach dem ersten Post.
ph34r.gif



du giebst dir ja die antwort schon selbst !
ein forum ist keine topliste !

versuch mal erst was zum forum beizutragen, dein userprofiel auszufuellen (nicht nur deine homepage eintragen) und freunde zu schaffen.
und dann freut sich auch jeder deine homepages kennen zu lernen.

gehst du in eine fremde disco und schreist rein, he kommt mal alle raus, und schaut euch mein neues auto an !! glaube kaum das die das moegen.
machst du das in deiner stammdisco, wird es deine freunde interessieren.


ein forum ist eine seite die von meist mehreren personen mit viel arbeit und pflege gewartet wird. und mit solchen werbepostings oder einmalpostings kann niemand was anfangen. im gegenteil, es stoert.
also werden sie geloescht.

andy
wink.gif



uebrigens, haben viele die hier schreiben auch einen oder mehrere backlinks zum forum !!!

 
Schau deine Signatur Werbung einfach als zweitrangig an... Wenn Du spass am Schreiben in ner Community hast, viele Beiträge leistest und dann mal einen Link für die Promo schaltest, stört das garantiert niemanden, ausser es ist bei den Forumregeln nicht erlaubt.

Grüsse

Mike

PS: Auch hier werden es noch mehr Mitglieder werden ;-)
 
also mit sig werbung habe und hatte ich nirgends probs,und das obwohl ich hauptsächlich in mod-rewrite foren poste;-)
Wieso keine probs?? Nun gut insgesamt sind es in allen mod-rewrite foren 3500 beiträge was leicht für pr4 reicht.
Trotzdem wie gesagt keine Probleme da ich entweder durch meine Hilfe an Anfänger (großteils sumabereich) anerkannt bin oder einfach da ich oft weiß was ich sage,teilweise bin ich auch mod
smile.gif

Hier werden es sicher mehr Mike.
 
Zurück
Oben