Werbung für Webdesign

cybermaXX

Angesehenes Mitglied
würde mich mal interessieren wo ihr werbung macht für eure webdesign angebote. inserate in zeitungen? spezielle web aktivitäten?
 
Servus,

in den dein Internetauftritt überzeugt ... der Rest spricht sich von allein rum.

Beispiel: www.derbauer.de www.24-7media.de

wink.gif



Gruss
m0ndo
 
Hallo cybermaXX,

wie bei allen Dienstleistungen kommt es darauf an, für welche Klientel du ein Webdesign anbietest.

Für Privat- oder Geschäftsleute.

Für eine Arztpraxis oder einen Hanfladen.

Für Adult-Webmaster oder eine soziale Einrichtung.
smile.gif



In der Werbebranche (Print, TV, Anzeigen-Kampagnen etc.) gibt es fast für jeden Bereich Spezialisten. Und in diesen Bereichen werben sie dann auch für ihren Service.

Aber wie m0ndo bereits sagt, ist die Referenz schlechthin das Design deiner eigenen Webseiten.

Ich würde mich jetzt mal auf einen relativ kleinen Bereich, auf eine Nische, konzentrieren, mich da schlau machen, versuchen dort einen Referenzkunden zu ergattern und dann in dieser Nische (Portale, Infoseiten etc.) mit den üblichen Internet-Werbemitteln mich bekannt zu machen.


Schöne Grüße
Hans
 
Servus,

will ja jetzt nicht vorlaut sein aber wenn du www.swisscompany.ch ... da würde auch keine Werbung mehr bringen. Die Site bricht alle Regeln des Geschmacks, weder Design noch Usability ist vorhanden. VOn der Site bekomm ich Augenkrebs und ein Gehörsturz.


Gruss
m0ndo
 
Hi m0ndo,

stimmt, diese Webseite hat mit Design wenig zu tun.
smile.gif


Wem gehört die?

Fragende Grüße
Hans
 
@ mondo ich denke eher du hast zuviel derbauer.de geschaut hehe.
swisscompany.ch ist ein portal und hat hier nichts zur sache.

es wäre interessant zu hören in welchen kanälen ihr werbung macht. wie ihr zu aufträgen kommt. nicht die hobbybastler oder welche mal eine für den kollegen gemacht haben oder die mundwerbung. firmen welche es kommerziell machen und davon leben.....
 
Servus,

ich kann es nocheinaml sagen: Die Site ist Visitenkarte
Seiten wie die obengenannten, haben keine Werbung geschalten aber könn sich trozdem vor Aufträgen nicht retten möcht ich mal behaupten. Wenn ich mir die Seiten bei Adwords anschau die Webdesign anbieten hab ich in 2 Minuten mit DW was besseres aufgestellt. Das beste Mittel zum Zweck ist in dieser Branche nunmal die Mund-zu-Mund Probaganda.


Gruss
m0ndo
 
Es gibt verschiedene Werbeformen:
- Bannerwerbung schalten
- Newsletterwerbung schalten
- Sich in PPC Suchmaschinen einbuchen
- Ein Partnerprogramm starten
- Radiowerbung

In denke die beste Conversion und den günstigsten Preis pro Neukunden erreichst du mit PPC-Suchmaschinenwerbung oder einem eigenen Partnerprogramm.

Gruss, Remo
 
@ m0ndo
ich denke mit einer guten eigenen website ist es noch lange nicht
getan. oder muss eine seite gut aussehen um von kunden gefunden
zu werden? bei der mund - zu - mund propa stimm ich dir aber zu....

momentan arbeite ich an einem plakatt für toilettenwerbung mal schauen
ob das was bringt ;-)

und sonst die dinge von remo
 
Hallo!

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Pressemitteilungen in der lokalen Presse gemacht. Am besten in Zusammenarbeit mit einer sozialen Einrichtung. Diese bekommt eine Homepage bzw. andere IT-Leistungen und gibt anschließend eine Pressemitteilung aus. Mit "Handschlagfoto" und so ... ;-) So profitieren beide Seiten.

Die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen kann auch einiges bringen. Viele sind immer noch überfordert mit dem Onlinebereich, da sie oft auf Printsachen spezialisiert sind - den Kunden aber ein Komplettpaket bieten wollen.

Ansonsten: Empfehlungen, Empfehlungen, Empfehlungen!

bye,
Alex.
 
wer oft mit dem auto unterwegs ist, kann sich da die url auf die rückseite kleben. sieht man mittlerweile recht oft. denke, das wäre effizient...
 
Hallo.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, interessiert mich aber besonders dafür.

Hat jemand schon wirklich gute Erfahrungen gemacht mit dieser PPC-Methode?

Grüsse
 
Hi

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...

Wie es die Profi-Design-Agenturen machen (die guten!):
- durch die Internetpresänz überzeugen
- auf Mund zu Mund-Propaganda vertrauen
- An Wettbewerben Teilnehmen und gewinnen.

Da dir aber, ehrlich gesagt, die grafische kreative Ader oder die Erfahrung mit Grafikprogrammen zu fehlen scheint, bleibt für dich eigentlich nur eines:
Leute abzocken.
Sprich direkt einige kleiner Firmen oder Vereine in deiner Gegend an an laber sie halt so lange voll bis sie überzeugt sind (muss man auch erstmal können ^^)

Hoffe mal du verstehst das nicht als Beleidigung
wink.gif


Gibt viele Leute die das so machen und damit auch gut Geld verdienen (Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das dein primäres ziel ist
wink.gif
)

edit: achja, das geht natürlich auch übers net ;-)
 
seit ich meinen link auf die heckscheibe montiert habe, quatschen mich ab und zu leute an, ... "dein portal kenne ich..." "ah das ist von dir ..."

also meinerseits lohnt sich der aufwand in der grössenordnung von ca 50CHF allemal!

gruss

urs
 
nö wenner tagsüber am bahnhof steht und jeder der den bus oder zug benutzt ihn sieht. sogenanntes creative parking
wink.gif
 
wo habt ihr eure schriftzüge denn machen lassen?
sind die selbstklebend, hält das zeug?
danke!
wink.gif
 
Zurück
Oben