Hallo liebe Ayomler,
mal eine ganz simple Frage, oder doch nicht?!?
Wenn man grundsätzlich auf einer Seite Werbung verkauft und für diese Seite selbst auch Werbung bucht - sei es nun AdWords, Facebook Ads oder weiß der Geier was -, wie verhält es sich dann im Verhältnis? Sprich wenn ich meine Werbebudget erhöhe, erhalte ich dann auch mehr Anfragen für Werbung?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich frage mich halt ein wenig, wie hoch der Nährwert für eine Webseite ist, die keine Dienstleistungen oder Produkte an sich verkauft, sondern einfach nur ihre Werbeplätze vermarktet. Jeder neuer Besucher könnte ja grundsätzlich als potentieller Neukunde für Werbung betrachtet werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass auch jeder neu gewonnene Besucher auch gleichzeitig selbst etwas in diesem Bereich vermarktet und sich dann nach Werbeflächen umschaut.
Ich könnte ja zum Beispiel auch auf die Idee kommen, kein Geld weiter für Werbung auszugeben und beim "Jetzt" zu verharren. Aber steigere ich dann meinen potentiellen Gewinn? Schließlich heißt es ja auch nicht umsonst auf den Markt, wer aufhört sich weiter zuentwickeln wird sich nicht auf dem Markt etablieren. Oder wie seht ihr das?
P.S: Wir reden hier nicht über Werbung für Werbeplätze, sondern Werbung die zur Webseite passt! Sprich man schaltet nicht bei AdWords beim Begriff Werbung: Werben Sie auf meiner Webseite etc. Sondern was weiß ich, ich hab ein Blog zum Thema Gartenpflanzen, dann schalte ich unter Garten: Erfahren Sie mehr über Ihre Gartenpflanzen. Hoffe es ist verständlich was ich meine
Gruß
Ronny
mal eine ganz simple Frage, oder doch nicht?!?
Wenn man grundsätzlich auf einer Seite Werbung verkauft und für diese Seite selbst auch Werbung bucht - sei es nun AdWords, Facebook Ads oder weiß der Geier was -, wie verhält es sich dann im Verhältnis? Sprich wenn ich meine Werbebudget erhöhe, erhalte ich dann auch mehr Anfragen für Werbung?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich frage mich halt ein wenig, wie hoch der Nährwert für eine Webseite ist, die keine Dienstleistungen oder Produkte an sich verkauft, sondern einfach nur ihre Werbeplätze vermarktet. Jeder neuer Besucher könnte ja grundsätzlich als potentieller Neukunde für Werbung betrachtet werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass auch jeder neu gewonnene Besucher auch gleichzeitig selbst etwas in diesem Bereich vermarktet und sich dann nach Werbeflächen umschaut.
Ich könnte ja zum Beispiel auch auf die Idee kommen, kein Geld weiter für Werbung auszugeben und beim "Jetzt" zu verharren. Aber steigere ich dann meinen potentiellen Gewinn? Schließlich heißt es ja auch nicht umsonst auf den Markt, wer aufhört sich weiter zuentwickeln wird sich nicht auf dem Markt etablieren. Oder wie seht ihr das?
P.S: Wir reden hier nicht über Werbung für Werbeplätze, sondern Werbung die zur Webseite passt! Sprich man schaltet nicht bei AdWords beim Begriff Werbung: Werben Sie auf meiner Webseite etc. Sondern was weiß ich, ich hab ein Blog zum Thema Gartenpflanzen, dann schalte ich unter Garten: Erfahren Sie mehr über Ihre Gartenpflanzen. Hoffe es ist verständlich was ich meine
Gruß
Ronny