Werbung bei Facebook

MatthiasB

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich würde gerne eine Werbung bei Facebook schalten, allerdings bin ich mir bei einigen Punkten noch im Unklaren.

Zielpersonen: Jeder der heute Geburtstag hat (ca. 2800)
Bezahlung: CPC = 17 erwartete Klicks * 0,40 Kosten pro Klick = 6,80 €
CPM = 2800 erwartete Impressionen * 0,19 TKP = 0,532 €

Aber decke ich mit CPM dann alle 2800 Personen ab? Bekommen die die Werbung nur einmal zusehen?

Allgemein würde mich auch interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit Werbungen auf Facebook gemacht habt.

mfg
MatthiasB

 
Hi,

Facebook Werbung ist gerade stark im Kommen. Ich selbst hab aber keine Erfahrung mit bezahlter Werbung gemacht.
Wenn du deine Websites / Blogs für Suchmaschinen optimierst, dann brauchst kein Geld mehr für Werbung auszugeben
wink.gif
 
Hallo,

die Frage für mich wäre, was du mit der Werbung (Bannerwerbung?) erreichen willst? Ist Facebook die richtige Ziegruppen
oder sind andere Kommunikationnetzwerke wichtiger, um dann die potentiellen Kunden als Freund bei Facebook zu gewinnen. Für welche Produkte oder welche Dienstleitungs wirbst du?

Beste Gruesse

ProfiMasking
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Facebook diese prepaid Kreditkarten akzeptiert?
 
hi

würde anders vorgehen, gerade beim thema "heute geburtstag"... dh. eigentlich hast du heute ne zielgruppe und morgen ist's wieder ne andere, logisch, da morgen ja auch wieder andere geburtstag haben. schau, dass du viele freunde auf FB hast, erstelle eine umfrage oder ein quiz und hau deine url rein und fang die leute auf deiner seite ab. kommt dich günstiger und ist immer wieder reproduzierbar. bitte deine freude, dass sie an der umfrage oder dem quiz mitmachen und das ihren freunden vorschlagen. ich nehmen eigentlich alles an, was mir meine freunde vorschlagen und erstelle laufend quiz wo man gezielt produktinformationen einstreuen könnte.. smile.

gruss
marc

 
hey zusammen

also ich habe mein ersten shop auch bei facebook geworben. und muss sagen ich bin zufrieden, ich wewrde auch mein euershop auf fabook in werbung stellen.

MFG PASCAL
 
Zurück
Oben