werbung auf mehreren seiten gleichzeitig anzeigen

heya,

ich suche ein script das mir, auf allen seiten meines webspaces einen layerad code einbindet. ich stelle mir das so vor das ich den code dann nicht in jeder seite einfügen muss, sondern eben nur einmal.

gibts sowas? wo bekomme ich sowas?

danke ganz lieb!!
rolleyes.gif
 
ganz einfach auf jeder seite eine php datei includen, in welche du den Code schreibst
 
Ist deine Seite statisch? Also ein paar HTML Seiten? Dann wirst du es auch alles manuell in jede Seite einfügen müssen (oder geht das auch bei html Seiten?
unsure.gif
).

In eine php Seite kannst du einfach den Code in eine Datei "script.txt" packen und mit

CODE <?php include ("script.txt"); ?>


einfügen.
 
danke für euere antworten!

wie funkt das mit iframe?

das ganze sind mehrere cms und einige foren, einfach sehr viele seiten, ein paar alte sachen sind noch in html.

das mit dem php script ist genau so viel arbeit den code selber in jede seite einfügen ;(
 
einige Programme (glaube Dreamweaver) können Suchen und Ersetzen selbstständig in Dateien machen, dann suchst du halt nach dem </html>, was ja am schluss einer jeder Datei sein sollte und fügst dann davor deinen Code ein, also </html> ersetzen mit [Dein Code] </html>

Gibt aber sicher auch andere Programme, die das können.
 
QUOTE (littlegreenbag @ Mi 25.07.2007, 21:01) das mit dem php script ist genau so viel arbeit den code selber in jede seite einfügen ;(

ein script ist die schnellste moeglichkeit
wink.gif


Abgesehen davon haben fast alle CMS und Foren mindestens eine PHP Datei, welche immer mit aufgerufen wird (z.B. die fuer die Datenbankverbindung).
Es reicht also, wenn man den Code in diese bereits vorhandenen Dateien entsprechend einfuegt.

MfG
GP
 
danke für euere vorschläge, aber:

ein ehemaliger freehoster von mir blendet auf jeder seite einen layerad ein ohne die seiten der user zu bearbeiten, sowas muss doch irgendwie auch "serverseitig" gehen.
 
Das wird bei jedem Upload der Datei gemacht, dann wird gleich ein Footer mit angehängt.
Gibt auch die Möglichkeit, alle Dateien zuerst durch ein PHP Script durchlaufen zu lassen und dann jeweils den Code anhängen, hat den Vorteil, dass der Code beim downloaden der Datei nicht wieder entfernt werden muss, braucht aber mehr Performanceleistung.

Stichwort sollte da auch mod_rewrite sein, alle Anfragen werden an die Datei code_einbinden.php gesendet, die liest die entsprechende Datei ein/gibt sie aus, zusätzlich mit dem Code.
 
Also dein CMS bzw Forum wird eine Template Datei haben das für die ausgabe von jeder Seite benutzt wird. Dort kannst du deinen Code einfügen und er wird auf jeder Seite ausgegeben.

Der Vorteil vom includen per PHP wäre zb wenn du bei von Hand erstellten Seiten machst, bei einer erneuten änderung nicht wieder alle Dateien anpassen musst, sondern nurnoch die script.txt
 
Zurück
Oben