Werbung auf Kingtools.de

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ganz langsam habe ich mich in das mir völlig unbekannte Feld des Marketings eingelebt. Selbstverständlich muss ich hauptsächlich auf meinen Verdienst achten, so habe ich mehrere Sachen ausprobiert. Zum einen Google Adsense, seit 2 Tagen läuft die Ebay-Werbung (15 ct / Klick). Ich habe durchschn. 12000 - 13000 Views / Tag (laut den beiden Statistiken von google und affili.net), komme also auf knapp 400000 Views / Monat.

Nun meine Frage: wäre es sinnvoller, Kingtools.de durch pay4view zu vermarkten? Ich habe hier im Forum mehrere Anbieter gefunden, die für TKP 0,80 EUR zahlen zzgl. Vergütung für Klicks. Natürlcih weiss ich, dass ich, damit hier die Diskussion Sinn macht, auch meine Zahlen offenbaren muss. Ich verdiene derzeit rund 4-5 EUR / Tag.

Ich bin gespannt, was ihr mir raten könnt. Bin auf diesem Gebiet nicht wirklich sehr umwandert. Vielleicht gibt es Anbieter, von denen man die Finger lassen soll... oder vielleicht findet sich einer, der sagt: ich übernehme das :) Gibt es überhaupt einen Richtwert, was man bei TKP als gut, was als schlecht etc. bezeichnen kann? Und wie kann ich das steuern?....

Gruß, Daniel
 
Die Vermarktungs-Attraktivität bzw. das Vermarktungs-Potenzial hängt sehr stark von der Qualität Deines Traffics und der generellen Grösse der Reichweite ab. Die Qualität kannst Du z.B. messen, indem Du Pay-per-Sale Kampagnen fährst und die Conversion-Rates misst.

QUOTE knapp 400000 Views / Monat.

Diese Reichweite wird für einen Vermarkter wohl kaum interessant sein. D.h. Du wirst vorläufig vermutlich selbst vermarkten müssen. Mit guter Trafficqualität und hoher Reichweite (ein paar Mio PIs pro Monat) wirst Du für Vermarkter interessant. Dann liegen sogar Grössenordnungen von >10 EUR TKP drin, wenn Du Glück hast.

Bis dahin wird Dir wohl nicht viel mehr übrig bleiben als einfach verschiedene Methoden auszuprobieren. Hast Du einen Newsletter-Verteiler? Evtl. kannst Du dort ja auch Werbeplätze anbieten...

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben