Werbung auf Ebay mich Seite

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer,

mich würde interessieren, seit wann es erlaubt ist, auf seiner mich Seite bei ebay Werbebanner von Partnerprogrammen zu plazieren. Meines Wissens nach untersagt ebay alle Werbungen sei es im Angebot selbst oder auf der mich Seite.

Denk Link zu der gefunden michseite lasse ich hier mal weg
wink.gif
 
hmm ja für mich wäre das auch neu, dass sowas erlaubt wäre. Man darf ja nicht mal einen direktlink im angebot zur page setzen, wenn man dort sein projekt verkauft.
smile.gif
 
Die beste Idee wäre --> ebay melden. Schliesslich gibt es dafür ja einen Knopf dafür.
 
Hallo und Guten Morgen an alle,

QUOTE Die beste Idee wäre --> ebay melden. Schliesslich gibt es dafür ja einen Knopf dafür.


Na ja, der, der ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Aber soviel ich weiss, sind auf der Mich-Seite bis zu drei Links erlaubt. Ob dies nun Ref-Links beinhaltet, da möchte ich mich nicht festlegen. Da kennt ein anderer die AGB von Ebay bestimmt besser. Und die Seite ist doch glaub frei gestaltbar, oder net?

In den Auktionen ist das was anderes, richtig, nicht gestattet, aber auf der Mich... ich denke schon, das das in Ordnung geht.

beste Grüsse Björn
 
Ich schätze das es nicht erlaubt ist einen Banner zu setzten. Einen Link zur eigenen Seite ja aber keinen Banner.
 
Björn ich denke auch das zumindest die Verlinkung von Seiteninhalten wie externe AGB oder Widerrufsbelehrung zu den Links zählen, die gesetzt werden dürfen. Meines Wissens nach dürfte man nicht mal seinen eigenen Shop verlinken, zumindest nicht auf die Startseite.

Was die RefLinks betrifft: 1 oder 2 währen je nach Aufmachung unscheinbar. Aber 10-15 ist schon a bissi derbe. Da blinkts ja nur noch.

So dann wünsche ich euch mal allen eine Gewinnbringende Woche
 
Also gut, hab es doch mal raus gesucht:

QUOTE "Mich"-Seite

Grundsatz:

Die "Mich"-Seite kann genutzt werden, um das Geschäft des Verkäufers näher zu beschreiben. Sie kann Web-Adressen (URLs) oder Links zur persönlichen Website oder zum Online-Shop des Verkäufers enthalten.

Links zu Seiten, die die gleichen Artikel, wie die vom Verkäufer bei eBay angebotenen Artikel, zum gleichen oder einem geringeren Preis anbieten (einschließlich dem Sofort-Kaufen-Preis) sind nicht gestattet. Es ist unzulässig, auf der "Mich"-Seite direkte Angebote zu unterbreiten und zu verlinken, die den Verkauf außerhalb von eBay zum Ziel haben. Außerdem ist die Aufnahme von Links zu Online-Handelsseiten Dritter, die Auktionen oder Festpreisangebote offerieren, unzulässig. Verboten sind ebenfalls Links zu Webseiten, auf denen Angebote unterbreitet werden, die bei eBay nicht zulässig sind.

Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. Ein Verstoß gegen diesen Grundsatz kann eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich ziehen:

*

Löschung von aktiven Angeboten und Suchanzeigen
*

Einbehalt von eBay-Gebühren für gelöschte Angebote
*

Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes (z.B. Kaufen, Bieten oder Verkaufen ist nicht mehr möglich)
*

Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz
*

Verlust des PowerSeller-Status


Hier noch ein paar Ebay-Links dazu:

Mich-Seite Grundsätze - Quelle: Ebay.de

Mich-Seite Übersicht - Quelle: Ebay.de

Vielleicht bringt das jetzt weiter... aber kurz gesagt: ich lag falsch mit den Ref-Links!

Gruss Björn
 
Hallo,
also ich bin nun von Ebay aussgeschlossen weil ich ein angebot was es damals bei Ebay gab genutz habe.
Unzwar konnte Mann für 19¤ eine 30 tägige Auto-anzeige schalten.

Ich hatte dies Normal genutzt und beschreiben hatte rund 10 Fahrzeuge verschiedenster Hersteller, jedoch haben die meine
Angebote beendet und und mich vom Handel ausgeschlossen weil ich auf der Mich seite mein Angebot verlinkt habe auf meine
Internetseite.

Zudem durfte ich dann feststellen das es 2Wochen später dieses Angebot be Ebay nicht mehr gab.

Nochmals ein Danke an dieser Stelle an Ebay und an das zuunrecht abgebuchte Geld.
 
Zurück
Oben