Werben aber wie?

romeodadon

Angesehenes Mitglied
Hallo, im Auftrag eines Bekannten wollte ich mal fragen,
welche die beste möglichkeite ist zu Werben! (Online oder auch Print! )

Das heisst, er will eine Onlinedienstleistung direkt online verkaufen.
Der bereich ist : Auto, Benzin, Öl usw...

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe !
 
Hallo Only4yu

Nun ich denke heute kommt eine solche Dienstleistung nicht
mehr um einen Internetauftritt herrum. Eine ansprechende
und übersichtliche Internetseite ist sicherlich die Grundlage.

Immer darauf achten, dass Du sie Suchamschinentauglich machst,
denn ich denke auch so wirst Du den einten oder anderen Kunden
an dich ziehen.

Des weiteren könnte man sich Gedanken machen über Flyer
d.h. etwas im Bereich Print wo Du die Leute auf das Angebot
aufmerksam machst. Klar werden nur etwa 1% von den Werbern
via Print auch wirklich auf das Angebot aufmerksam aber besser
als 0% ist dass doch :)

Überlege Dir, wieso sollten die Kunde gerade Euer Angebot nutzen.
Was macht Euch speziell gegenüber den andern. Diese Eigenschaften
musst Du dann hervorheben :)

Gruss Marco
 
Hi Only4yu !


Grundsätzlich ist es nie verkehrt Werbung crossmedial zu planen. Über das Printmedium lassen sich Kunden für die Internetpräsenz zusätzlich motivieren. Egal ob Zeitungsbeilagen, Flyer oder einfach nur die Visitenkarte - du musst deine Zielgruppe genau kennen und wissen wie du sie ansprechen kannst/willst.
Der Erfolg der Internetkampagne hängt von deinem digitalen Netzwerk ab. Hast du viele Partner und kannst diese für dein Vorhaben begeistern oder finanziell motivieren, erreicht deine Botschaft ggf. deine Zielgruppe schneller.
Hast du keine Kooperationspartner, lass deine Internetpräsenz von einem Profi für die Suchmaschinen deiner Wahl anpassen und klärt euch über Partnerprogramme auf.
Sei vor allem kommunikativ im Web, ohne aber den Eindruck des Spamens zu erwecken. Weblogs, Foren, Audio- und Videobotschaften können sich der Tage als sehr effektiv erweisen.
Überlegt euch eine Strategie und arbeitet daran. Verschiesst euer Pulver nicht an allen Fronten, sondern einigt euch auf ein Werbekonzept/Kommunikationspaket und plant einen Etat dafür ein. Werbung ist nicht einmalig !!
Holt euch im Internet Daten über eure Zielgruppe und wie sie am besten zu bewerben ist. Seid kreativ und besonders. Dann kommt ihr so auch bei eurer Zielgruppe an.

Viel Erfolg

Oly
 
Interesse an Viral Marketing (Videos) mit professienellem Seeding, Tracking und weiter Streuung? Dazu im Vergleich zu Print und TV geringe Kosten? Gerne weitere Informationen auf Nachfrage...
 
Vilen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe mich am anfang sehr knapp ausgedrück, besser das hier nochmal nach was mein Anliegen genau ist
smile.gif


@ WEBDOKTOR
Ich habe da eher an Werbung in Forum von Bundesweiten oder Internation / Deutssprachig Werbung gedacht ,
mit Flyern müsste ich ja unmengen von Geld ausgeben um sie verteilen zu lassen.
Ein internetauftritt ist im aufbau und in ca. 1 - 2 Wochen fertiggestellt, es ist in demfall eine einzigartige idee.


Die frage nun ist wie mann gezielt an die Beste Werbung kommt, bzw. an die Zielgruppe und da liegt auch gleichzeitig da Problem, denn die Zielgruppe kann
eigentlich jeder sein, ob Frau, Mann, Jugendlicher oder auch Unternehmen es wäre für jeden interessant.

Habe da an Layer-ads gedacht, um mir dort dann die Einblendungen von 10.000.000 mal zu Bestellen, jedoch kann mann ja nicht genau bestimmen wo und wie und vorallem auf welchen Internetseiten das dann eingeblendet wird.

Zuerst war die Idee in Fachbezogenen Zeitschriften zu Werben, wie Z.b. das ADAC oder Auto Bild usw.. jedoch sind die Kosten zu hoch ausserdem befürchte ich eine Miserable klickrate da ja alle erstmal ins Internet gehen müssen um sich das dann anzuschauen.

Bei Layer-Ads ist der Betrachter im Netz und nur ein Klick davon entfernt.

Klar muss die Seite dann an Google angepasst werden und das ist nähmlich dann auch meine zweite Frage.

Gibt es Jemanden oder eine Firma die das Kostengünstig macht, wo ihr erfahrungen habt?

Das heisst auf gezielte Stichwörter zu reagieren und unter den top 5 zu erscheinen.
Ich konnte nichts finden um mich über Preise zu Informieren. (ist das legal?)

Ah ja ein Feedback zu meinen Gedanken mit der Werbung in Flyer-ads und den Zeitschriften wäre sehr nett, denn wir denken in eine Richtung
und die meinung anderer oder aussenstehender ist uns Wichtig um eventuel eigene Fehler aufzudecken.

Vielen Dank nochmals, ihr seit SUPER !
cool.gif





 
Zurück
Oben