Werbeeinnahmen

FragHaltErst

Mitglied
Hallo Zusammen, 

Ich arbeite nun seit 1 Jahr an einem Privaten Projekt, das ich nun evtl als 2tes Standbein aufbauen möchte. 
Allerdings habe ich nun etwas Schwierigkeiten mit dem Thema Werbeeinnahmen. 

Folgendes:

Ich kenne die gängigen Werbemittel wie Google Adsense, taboola etc. 
Dort kann ich Werbefläche an die Unternehmen Vermieten und dadurch einnahmen Generieren. 
Abrechnungsmodell ist zbs Pro 1.000 geschautes Video zbs 1,80€, bei Click auf den Banner oder Video etwas mehr. 

Für mein Projekt ist dies leider nicht möglich, daher suche ich nach einer Werbemöglichkeit ohne Klicks, nur mit Werbevideos, oder Banner (Ohne Klick, nur anschauen).
Laut meiner Rechnung erreiche ich Täglich 1.000 bis 1.500 Menschen, wobei jeden den ich erreiche sich Werbung mindestens 30 Minuten oder mehr anschaut. 

Jetzt habe ich aber ein Problem das ich keine Infos darüber finden kann, alle Infos die ich finde drehen sich nur um Klicks, das gängige Geschäftsmodell eben, was aber bei mir nicht funktioniert. 

Ist es überhaupt Möglich so Werbung zu schalten ? 
Existiert hier evtl eine Agentur oder ähnliches ? 
Mit wie vielen Einnahmen kann ich hier Rechnen ? 

Wenn ich bei meiner Rechnung bleibe mit 1.000 Menschen Täglich die ich Erreiche, und jeder sich 30 min lang Werbung anschaut, komme ich auf 180.000 Werbevideos Täglich. 

 
Ist es überhaupt Möglich so Werbung zu schalten ? 
Existiert hier evtl eine Agentur oder ähnliches ? 
Mit wie vielen Einnahmen kann ich hier Rechnen ? 
  1. ja 
  2. ja
  3. hängt davon ab mit wem du abschließt und was er zu Zahlen bereit ist. 
Wie kommst du denn auf 1000 bis 1500 Besucher?  

 
  1. ja 
  2. ja
  3. hängt davon ab mit wem du abschließt und was er zu Zahlen bereit ist. 
Wie kommst du denn auf 1000 bis 1500 Besucher?  


Ist eine grobe Schätzung, die Realistisch zum Start wäre. 
 

Kannst du mir auch eine Agentur sagen bei der ich mich mal Melden kann ? 
 

Kannst du eine Ungefähre Schätzung abgeben wie hoch die Einnahmen wären bei 1.500 Besucheranzahl, bei 30 min Pro Besucher ? 

 
Wenn ich bei meiner Rechnung bleibe mit 1.000 Menschen Täglich die ich Erreiche, und jeder sich 30 min lang Werbung anschaut, komme ich auf 180.000 Werbevideos Täglich. 
Da hast Du einen dicken Denk- und oder Rechenfehler drin stecken.

1.000 Menschen die je 30 Minuten Werbung anschauen = 30.000 Werbeminuten

180.000 Werbevideos geteilt durch 30.000 Werbeminuten = 0,1666 Minuten Durchschnittslänge je betrachtetes Video = 6 Videos pro Minute = 10 Sekunden je Video.

Du MEINST TATSÄCHLICH ein Durchschnitts- Besucher  schaut sich 30 Minuten x 6 Videos / Minute = 180 Werbevideos an???

Solche Annahmen können nur zu Schrottergebnissen führen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du einen dicken Denk- und oder Rechenfehler drin stecken.

1.000 Menschen die je 30 Minuten Werbung anschauen = 30.000 Werbeminuten

180.000 Werbevideos geteilt durch 30.000 Werbeminuten = 0,1666 Minuten Durchschnittslänge je betrachtetes Video = 6 Videos pro Minute = 10 Sekunden je Video.

Du MEINST TATSÄCHLICH ein Durchschnitts- Besucher  schaut sich 30 Minuten x 6 Videos / Minute = 180 Werbevideos an???

Solche Annahmen können nur zu Schrottergebnissen führen.


In wie fern Schrottergebnissen ? 

Ich kenne mich in diesem Thema absolut nicht aus. 
Ich weis nur das ich mindestens 1.000 Menschen Täglich erreichen kann, wobei jeder einen Zeitraum von 30 min besitzt. 
 

Mit diesen Mengen muss ich doch irgendwie arbeiten können ? 
Mein Problem ist nur das ich absolut keine Ahnung besitzt wie ich es anstellen kann...

 
Ich weis nur das ich mindestens 1.000 Menschen Täglich erreichen kann, wobei jeder einen Zeitraum von 30 min besitzt.
Erreichen kann ? Oder erreiche? = ein Himmelweiter Unterschied

Von denen vermutlich nur 0,5- 2% das Video aufrufen werden...

Wobei jeder einen Zeitraum von 30 Min besitzt = von denen er nach meiner Einschätzung bestenfalls 20 Sekunden dabeibleibt...

 
Erreichen kann ? Oder erreiche? = ein Himmelweiter Unterschied

Von denen vermutlich nur 0,5- 2% das Video aufrufen werden...

Wobei jeder einen Zeitraum von 30 Min besitzt = von denen er nach meiner Einschätzung bestenfalls 20 Sekunden dabeibleibt...


Definitiv Erreiche. 

Die Art wie ich Werben möchte ist eine Komplett neue, also keine App oder Webseite. 
Mann kann es sich wie beim Fernseher vorstellen wenn Werbung läuft, der jenige der es Anschaut wird es sich auch 
Definitiv anschauen und das ohne das man wegschalten kann.

Die 1.000 Menschen werden also Definitiv erreicht. 

 
Keine Agentur wird sich auf etwas einlassen wie meine neue Idee und ohne etwas in der Hand zu haben. Du musst Beweise liefern das deine Besucher wirklich und nachweisbar die Filme sehen und auch den Ort preisgeben wo das geschiet. 

 
Keine Agentur wird sich auf etwas einlassen wie meine neue Idee und ohne etwas in der Hand zu haben. Du musst Beweise liefern das deine Besucher wirklich und nachweisbar die Filme sehen und auch den Ort preisgeben wo das geschiet. 


Diese Aussage von dir ist Vollkommen Richtig. 
Ich werde mit 100% Sicherheit nicht zu irgendein Unternehmen gehen und 
irgendwelche Zahlen nennen, soviel ist klar. 
Den Nachweis werde ich dann schon bringen, ebenso den Ort. 

Was mir aber immer noch nicht ganz Klar ist, wie viel kann ich hier Rechnen ? 

Oder gibt es Pakete die von den Agenturen angeboten wird ? 

Großes Problem ist auch das wenn ich absolut keine Anhaltspunkte habe 
wie viel ich Verlangen kann ich es schwer haben werde irgend ein Angebot zu machen. 
Ebenso wenn ich die Firmen selber anschreiben möchte und die Verträge selber gestallten möchte.
Fange ich zu  Niedrig an ist es später schwer mehr zu wollen, andersherum könnte ich die Agenturen direkt Vergraulen.  

Wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung von dieser Materie.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung von dieser Materie.
vielleicht jemanden suchen, der das hat?

da du die katze ja nicht aus dem sack lassen möchtest, mal ein kurzer genereller einwand: wenn ich nichts anklicken kann, also das werbemittel nur sehe, ist das für mich als konsument teil der umgebung und wahrscheinlich unrelevant. als werbetreibender interessiert mich digitale werbung nur, wenn ich den erfolg messen kann = click, lead, conversion. display-werbung kann ich bei etablierten anbietern mit weitaus besseren kontaktzahlen für wenig taler bekommen.

um das für dich mal einzuordnen. der tkp (= tausenderkontaktpreis) lag bei der ard im jahr 2017 bei 2,39 EUR pro 1000 im Vorabendprogramm. wenn du also kalkulieren möchtest, rechne pro tag bestenfalls mit der hälfte tendenz zu 10%, wenn du die reichweite der ard (millionenpublikum täglich) nicht hast und keinerlei mehrwert bieten kannst. 

 
vielleicht jemanden suchen, der das hat?
Das versuche ich hier, zumindest möchte ich mich selber erstmal in die Materie einarbeiten. 

Wie läuft es mit Plakatwerbung, Werbung in form von Papier ? 
Statt Messbare Werbung in Form von Clicks, könnte ich auch auf sowas wie Plakatwerbung zurückgreifen ?
Also die Werbung was auf Grundstücke oder an Laternen hängen zurückgreifen ? 

Ich denke ein Millionenpublikum wird es nicht werden, jedenfalls anfangs nicht. 
Was aber Definitiv der fall ist das die Werbung den Besucher/User/etc erreichen wird, viel mehr noch als Fernseherwerbung. 
Aber du hast Recht messen kann ich das schlecht, im Gegensatz zu Click-Werbung. 

Kannst du mir ein paar gute Unternehmen nennen an die ich mich wenden kann, die mir dann die Werbung schalten ? 
Ich kenne nur die üblichen Verdächtigen, Google, Taboola, und evtl Störer. 
 

 
ich verstehe dein anliegen nicht wirklich.

a) willst du (=publisher) mir (=advertiser) einen werbeplatz verkaufen/vermieten oder

b) suchst du (=advertiser) werbeplätze (=publisher), die/die deine werbung veröffentlichen?

vielleicht hier erstmal klarheit schaffen. 

die art deiner fragestellung lässt mich vermuten, dass du noch sehr jung (schüler?) bist und von der gesamten thematik "werbung & marketing" null bis überhaupt keine ahnung hast (was kein fehler sein muss), aber eine wahnsinnig! tolle! idee. dann würde ich dir empfehlen, erstmal eine ausbildung in dem bereich zu machen. werbekaufmann z.b. schwerpunkt mediabuying oder wenigstens praktika in verschiedenen agenturen. dir hier die grundlagen beizubringen, sprengt den rahmen eines forums. 

 
ich verstehe dein anliegen nicht wirklich.

a) willst du (=publisher) mir (=advertiser) einen werbeplatz verkaufen/vermieten oder

b) suchst du (=advertiser) werbeplätze (=publisher), die/die deine werbung veröffentlichen?

vielleicht hier erstmal klarheit schaffen. 

die art deiner fragestellung lässt mich vermuten, dass du noch sehr jung (schüler?) bist und von der gesamten thematik "werbung & marketing" null bis überhaupt keine ahnung hast (was kein fehler sein muss), aber eine wahnsinnig! tolle! idee. dann würde ich dir empfehlen, erstmal eine ausbildung in dem bereich zu machen. werbekaufmann z.b. schwerpunkt mediabuying oder wenigstens praktika in verschiedenen agenturen. dir hier die grundlagen beizubringen, sprengt den rahmen eines forums. 


A. 

Ich würde gerne den Weg gehen das ich meine Werbefläche anbiete, ähnlich wie Google AdSense. 

Allerdings habe ich auch von einem Bekannten gehört das man auch die Firmen selber Anschreiben kann und 
die Verträge selber machen kann, statt auf Dritten zu setzten. 
Da ich aber null Ahnung habe in diesem Bereich würde ich auf Dritten setzten, das Bedeutet was ich suche ist eine Agentur bei der 
ich mich melden kann, die dann Werbetechnisch alles für mich Regeln. 

Ich bin Ende 20, und arbeite als Softwareentwickler im .Net Bereich :D

Wie du auch gemerkt hast habe ich wirklich kein blassen schimmer von Marketing Werbung etc, was aber überhaupt nicht schlimm ist. 
Was ich weis ist das ich eine wirklich sehr gute Idee habe aus der etwas gutes werden kann, nur an dem Thema Werbung habe ich zu nagen^^ 

 
Zurück
Oben