Werbeeinnahmen durch gekaufte Besucher

S

seb__

Guest
Moin,

Mir ist mal der Gedanke gekommen auf eine Webseite nichts anderes an Inhalt zu stellen als Werbung. Einfach mit Popups,Layern,Bannern etc füllen. Dann kauft man sich Besucher über solche Paid4... seiten. Teilweise gibt es auch bei ebay sehr günstige angebote für Besucher. Wäre das möglich, und ist das legal?
 
Herzlich Willkommem im letzten Jahrtausend!
 
Wäre es legal, würde glaube ich das ganze Netz nur aus solchen Seiten bestehen und alle würden im Geld schwimmen ;-)

Die meisten Advert-Programme haben in den Beschreibungen stehen, dass Content bestehen muss. D.h. bei vielen Vermarktern wirst du ohne Inhalt/Content erst gar nicht angenommen. Darüber hinaus sind gekaufte Besucher auch meistens verboten - Wie das jedoch überprüft wird, kann ich nicht sagen; da bin ich überfragt
wink.gif
 
QUOTE (Yel Nats @ So 9.01.2011, 19:40) Aber direkt "illegal" ist das nicht!

Sofern man einen Werbepartner findet, der das nicht ausdrücklich untersagt - nein. Nur davon wird es nicht viele geben und von seriös wollen wir erst gar nicht anfangen
wink.gif
 
Kann man doch machen. Die meisten Lead/Sale - Programme akzeptieren doch jede Website. Und dann halt Adwords raufknallen.
Gekaufte User von eBay kaufen dort zwar nichts, vor allem aus Paid4-Projekten, und klicken auch nicht, aber probieren kann man es ja.

Aber wie schon gesagt. die Idee kommt mindestens 10 Jahre zu spät. Würd dann eher direkt auf die Affiliate-URL weiterlinken und was kostenloses bewerben, Gewinnspiele usw. Hab damit vor 6 oder 7 Jahren ein bisschen verdient. Aber wie gesagt... lang lang laaaang ist es her....
 
Zurück
Oben