werbe.tv

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Was würdet Ihr für die Domaine "Werbe.tv" ausgeben bzw. wie hoch würdet Ihr Sie anbieten?

Danke für euer Feedback!

Gruss Miro
 
Der Preis ist immer so hoch, wieviel die Gegenseite maximal dafür ausgeben will. Ein weltweiter TV-Konzern "Werbe Inc." wäre wohl mehr bereit dafür zu zahlen als ein Schüler, der "Werbe" zum Nachnamen heisst.

Auf der anderen Seite würde ich die Domain so hoch anbieten, wieviel ich als "fair" erachte und ich einen unabhängigen Dritten mit schlüssigen Kriterien davon überzeugen kann, dass der Preis fair ist.

Gruss, Remo
 
hmm ... jetzt steh ich wieder vor dem gleichen Problem
wink.gif


aber trotzdem danke !
smile.gif
 
Darum, Deine Preisvorstellungen festzulegen, wirst Du unter keinen Umständen herumkommen. Lies mal das Buch "Das Harvard-Konzept" zum Thema Verhandlungstechnik. Dort lernt man sehr gut, wie man einen objektiv "fairen" Preis ermitteln kann.
 
QUOTE (Miro @ Fr 3.6.2005, 21:53) Was würdet Ihr für die Domaine "Werbe.tv" ausgeben bzw. wie hoch würdet Ihr Sie anbieten?

Danke für euer Feedback!

Gruss Miro

Ich denke dass sich der Wert einer Domain nach folgenden Kriterien ergibt:

- Trifft der Begriff die Interessenlage der gewünschten Kundschaft?
Meiner Meinung nach suchen Privatleute ein bestimmtes Produkt / eine bestimmte Dienst-
leistung aber keine "Werbung". Daher halte ich die Domain für die Gewinnung von Privat-
kunden nicht geeignet, auch wenn sich die Domain sehr gut merken lässt.

- Erzeugt der Titel Traffic, weil Internetuser die Domain versuchsweise in die Browserzeile
eintippen und somit ohne weitere Werbekosten zu einem gelangen?
Ich selber würde "werbung" eingeben und käme nicht auf die Idee "werbe" einzugeben.
Deshalb müsste auch diese Domain nach meiner Einschätzung für teures Geld beworben
werden

- Wie sieht das Einkaufsverhalten der für diese Domain infragekommenden Kundenzielgruppe
aus?
Es ist die Frage, ob die Werbeabteilung eines Unternehmens, welches sich TV-Werbung leisten kann, nicht direkt auf die doch sehr überschaubare Anzahl von Fernsehsendern zugeht.
Und steht der im reinen Internetprojekt realisierbare Umsatz / Gewinn in vernünftigem Verhältnis zum Aufwand des Projektes?


- Die Domain " TV-Werbung.info" ist noch frei und kann für 19 Euro reserviert werden.
Ich würde bei Interesse an einem solchen Projekt diese Info-Domain klar bevorzugen.

Mit freundlichen Grüssen

Johannes Tack
 
@all

Danke für Eure Feedbacks! Die Domaine habe ich nun verkauft! Der Preis ... es war für mich ein guter Preis
biggrin.gif
und jetzt kann ich meine Ferien buchen *grins*
 
Zurück
Oben