werbe kosten pauschal

Nancy L Henderson

Angesehenes Mitglied
hallo,

jemand hat mich gefragt ob er auf meiner Seite (ilch.de) werbung schalten kann.
Es ist ein Webhosting und Gameserver anbieter. Würde also gut zu meinem Produkt passen.

Die Frage ist jetzt wie viel würdet ihr für einen Banner pauschal im Monat zwischen Logo und Box (rechts) verlangen?

Zugriffszahlen:
- 20.000 - 30.000 visits (hits)
- 2.000 - 3.000 benutzer

alles laut Google Analytics pro Tag.

danke für ein kurzes Feedback.
 
ich weiss jetzt nicht genaus, was du genau bei visits / hits meinst. Grundsätzlich rechnent man mi Adimpressions, was bei einem Werbeplatz auf der Seite auch den Pageviews gleicht kommt.

bei im Schnitt 25'000 Pagevies machst Du 750'000 Pageviews im Monat.

Jetzt nehmen wir einen grosszügigen TKP von etwa von 5 Euro, dann kommen wir auf einen realistischen Wert von EUR 3'750.00.. bei einem TKP von 3 Euro bist bei EUR 2'250.00. Mehrmonatige Verträge noch mit Zusatzrabatten belohnen.

Eventuell wird er nicht bereit sein diesen Betrag zu zahlen, dann würde ich den Platz auf mehrere Parteien splitten und halt Füllbanner oder adsense integrieren oder ihm exklusiv die Einstiegsseite anbieten. z.B. 1/3 des Volumens für 600 Euro pro Monat.

grüsse

martin


 
QUOTE (Martin Häfliger @ Mi 13.06.2007, 19:03) ...oder adsense integrieren...

Mit Adsense kommt er doch nicht annähernd auch nur in die hälfte von den 2250 Euro. Würde es da nicht sinn machen lieber nur 1000 Euro zu verlangen als Adsense zu verwenden?
 
also das sind preise für einen Werbebanner da würde ich einmal kurz auflachen und dann ganz schnell das Angebot löschen.
für 3750 Euro bekomme ich eine dermassen "fette" Kampagne bei Google Adwords, und das zahle ich dann ja auch nur wenn die Leute auch klicken...

also echt...
 
Zurück
Oben