Wer steckt hinter der Seite die-spielsucht.com?

memoriam

Angesehenes Mitglied
Hallo,

in meinem Blog über meine Glücksspielsucht und meine Therapie hat jemand versucht, in einem Kommentar auf die Seite die-spielsucht.com zu verlinken. Dort steht dann Text wie QUOTE Ein bisschen zocken ist doch nicht so schlimm. Die anderen sind nur neidisch weil Du Spaß hast und viel Zeit mit Deinem hobby verbringst!


Na ja, und ein Link auf BetandWin mit einem Bonusversprechen von 50 Euro.

Mich ärgert das. Ich weiß, dass einige Spielsüchtige den Blog regelmässig lesen, die noch nicht so standhaft sind.

Kann man herausfinden, wer diese Seite errichtet hat?

Vielen Dank schon mal!

memoriam
 
Hi Memoriam,

ich war gerade auf deiner Seite... Respekt! Ich finde es richtig Klasse, wie du mit diesem doch recht sensiblen Thema umgehst, dir selbst und auch anderen Mut machst und so ganz ungeniert über alles "sprichst", was mit Dir so los ist und war.... da gehört Einiges dazu, so offen über solch empfindlichen Themen zu schreiben! Meine Anerkennung hast du!

Ist jetzt zwar ein bisschen am eigentlichen Thema vorbei, aber das musste doch mal gesagt werden
biggrin.gif


 
Sorry, keine Chance. Whois-Protected von einer sehr guten und empfehlenswerten Firma, eben weil du nicht herausfinden wirst wem die Seite gehört.

Kann dich verstehen, moralisch natürlich nicht gut.
Andererseits muss man drüber stehen. Versuche einfach besser zu ranken als er, und räche dich auf die Art und weise.

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorposterin absolut an.
 
einfach nach dem owner contact "P-WAP278" suchen und die ergebnisse durchgehen. anhand einiger partnerprogramm IDs kannst du ihn identifizieren.

aber was willst du dann tun?
 
Gib doch den Kommentar in Wordpress erst frei, wenn du ihn gelesen hast, dann hast du "keine" Probleme mit deinen Lesern. Die kriegen solche Kommentare gar nie zu sehen.
 
Vielen Dank für die netten Worte und die Hilfe. Ich habe den Kommentar natürlich nicht freigegeben, werde darüber einen Artikel schreiben. Es gibt die Leute, die können mit Glücksspiel umgehen - und eben wenige Menschen, die können es nicht. Und für die ist so eine Verführung zu groß. Daher mein Ärger.

Aber ehrlich gesagt: Was ich dann machen wollte, weiß ich auch nicht!
laugh.gif


Alles Gute,

memoriam
 
Sieht so aus, als wären alle Seiten dort auf der IP geschützt:
http://whatisonip.com/ip-address/91.184.52.13

Und womöglich sind nicht alle Seiten vom gleichen Kunden ;-)

Ich finde allerdings für die .de-Domain einen administrativen Ansprechpartner in den Denic-Daten. Zudem leitet die Domain auf ein anderes Angebot weiter, bei dem der Admin-C auch im Impressum genannt wird:

Helmut S.
H 2
Hamburg
Email:
xyz at firstnet.de

SAGEN WIR SO: wenn die IP-Adresse vom Kommentar in Hamburg sitzt, würde ich es mal versuchen. LOL.
 
QUOTE (Klabund @ So 14.10.2012, 18:18) Sorry, keine Chance. Whois-Protected von einer sehr guten und empfehlenswerten Firma, eben weil du nicht herausfinden wirst wem die Seite gehört.



Beide Aussagen en schlechter Scherz
biggrin.gif
, aber danke das Du uns den Montag erheitert hast.

biggrin.gif



smile.gif
smile.gif
 
QUOTE (Peter Schneider @ Mo 15.10.2012, 11:49) SAGEN WIR SO: wenn die IP-Adresse vom Kommentar in Hamburg sitzt, würde ich es mal versuchen. LOL.

Würde darauf wetten das der Spammer da herkommt, das Layout spricht Bände .....

blink.gif
 
Hi,
ich empfehle solche Kommentare einfach zu löschen ohne auch nur einen einzigen Gedanken dafür zu verschwenden. Jeder Webseitenbetreiber / Blogger hat denke ich die gleichen Probleme auf seine Branche bezogen. Es nützt einfach absolut gar nichts sich darüber zu ärgern. Löschen und vergessen ist das einzige was hilft. Alles andere kostet uns Blogger und Webmaster nur wertvolle Lebenszeit. Machen kann man eh nix.
 
QUOTE (Sexygo @ Mo 15.10.2012, 14:40)
Beide Aussagen en schlechter Scherz
biggrin.gif
, aber danke das Du uns den Montag erheitert hast.

biggrin.gif



smile.gif
smile.gif


Aha, Belege für deiner Erheiterung?
Als ich noch aktiv war, hab ich durch Kolido sicher einige Zehntausend Euro gespart (nicht geschätzt sondern durch Vergleichswerte leicht nachzurechnen), und kenne keine negativen Erfahrungen von anderen AWMs.
Bin natürlich offen für neue Infos (sofern es nicht Schuld des Webmasters selbst war, wir der Herr hier im Thread)
 
QUOTE (Klabund @ Mo 15.10.2012, 19:36)
QUOTE (Sexygo @ Mo 15.10.2012, 14:40)
Beide Aussagen en schlechter Scherz
biggrin.gif
, aber danke das Du uns den Montag erheitert hast.

biggrin.gif



smile.gif
 
smile.gif


Aha, Belege für deiner Erheiterung?
Als ich noch aktiv war, hab ich durch Kolido sicher einige Zehntausend Euro gespart (nicht geschätzt sondern durch Vergleichswerte leicht nachzurechnen), und kenne keine negativen Erfahrungen von anderen AWMs.
Bin natürlich offen für neue Infos (sofern es nicht Schuld des Webmasters selbst war, wir der Herr hier im Thread)

Schreibe dazu nichts öffentlich, ist mir eigentlich egal, da ich solche Hoster anders als mein Nick vermuten würde nicht brauche.

Gruss
 
Zurück
Oben