wer programmiert mir 2 kleine PHP Scripts?

T

tribalstar

Guest
Hallo Ayom´ler!
Ich möchte meinen Internetauftritt gern neugestalten und habe es schlicht und einfach satt, immer alle Änderungen händisch am Code vornehmen zu müssen,
möchte das ganze also so weit möglich automatisieren. Prinzipiell geht es mir darum, Galerien von Fotos so unkompliziert wie möglich online stellen zu können.
Die Ordnerstruktur sähe zum Relaunch wie folgt aus:

root
|-index.php
|-galerie
**|-jjmmtt
***|-event
****|-thumbnails
***|-event
****|-thumbnails
**|-jjmmtt
***|-event
****|-thumbnails
***|-event
****|-thumbnails

Zur Verfügung steht mir:
PHP 5.2.10
MySQL-Datenbank

-Ein Abfragescript soll in die index.php inkludiert werden, welches die Ausgabe der Startseitenbilder übernimmt, die soll in 2 Spalten erfolgen, die Startbilder sollen 300 * 200 Pixel gross mit 1 Px breitem Rand sein, und 10 Px Freiraum dazwischen.
-Neue Ordner werden per FTP hochgeladen und sollen per Uploadscript eingebunden werden können.
-Die Thumbnails sollen automatisch über das Uploadscript erstellt werden können, ich will wirklich nur die normalen Bilder hochladen müssen.
-Das Uploadscript soll die erstellten Galerieunterseiten wie folgt anlegen: www.domain.de/jjmmtt-event.php .
-Thumbnails sollen auf den Unterseiten klickbar sein und mit originalbild verknüpft(evt. Lightboxeffekt etc.) sein.
-Das Uploadscript soll bei noch nicht veröffentlichten ordnern per Auswahlfkt. ein Startbild auswählbar machen(MIT Bildvorschau, will ja immer das beste Bild auf der Startseite haben).
-Wasserzeichenoverlay mit *.png wäre super, ist aber nicht zwingend erforderlich, wenn nicht werden Bilder vor Upload mit WZ versehen.
startseitenbilder sollen autmomatisch zu der jeweiligen Galerie verlinkt sein, darüber noch eine kurze Überschrift "Event".
-Ich möchte Title und Alt Tag per IPTC einlesen lassen, für jedes Bild.
2-3 EXIF angaben sollen unter grossem Bild angezeigt werden können, bspw. verwendete Blende, Verschlusszeit, ISO, ist aber nurn zusätzliches Schmankerl, kein Muss.
-Galerien sollten selbstverständlich auch löschbar sein.

Bitte schreibt mir bei Interesse an diesem Job eine Mail an "martin.schroeter [at] tribalstar.net" mit geschätzter Umsetzungszeit, Entschädigungsvorstellungen und eventuell bereits vorhandenen Referenzen.


Mit freundlichen Grüßen...

Martin Schröter
 
Zurück
Oben