Wer lebt vom Internet?

ITNase

Mitglied
Guten Abend,

ich wollte mal in der Runde nachfragen ob es hier Personen gibt die absolut unabhängig vom Internet-Business existieren bez. Selbständig sind?

Oder macht Ihr dies rein nebenberuflich und habt sonst eine ganz "normale" Anstellung?


Wenn selbständig durch Internet-Business ist die Arbeitseinteilung massiv höher als früher als Angstellter?

Besten Dank fürs Feedback



 
QUOTE
ich wollte mal in der Runde nachfragen ob es hier Personen gibt die absolut unabhängig vom Internet-Business existieren


Absolut unabhängig - oder hast du deine Frage falsch formuliert?

Cheers, René
 
Hallo, ich könnte alleinstehend von m eien Grafiken und ColdFusionapplikationen leben. Allerdings habe ich noch 3 Mädels am Hacken von denen ich mit einer verheiratet bin und die andern beiden einen fatalen Kostenfaktor in Sachen Windeln darstellen. Daher schicke ich also meine Frau auch anschaff.... äh arbeiten

Gruß Ronny
 
Ich könnte vom Internetgeschäft leben aber das möchte ich nicht ...
wink.gif
 
Da ich noch zu Schule gehe kann ich nicht sagen, das ich von Internet lebe.
Ich verdiene mir eher gelegentlich etwas neibenbei.
 
ich lebe zu 100% vom internetbusiness, bin aber angestellt in meiner firma ;-)

ric

PS: davon lebe nicht nur ich
 
noch nich aba wird ^^ umsatzsteigerung von 50-60 % diesen Monat so solls laufen ^^
 
Könnte ich zwar.. aber möchte ich noch nicht. Ich denke so in 2 Jahren werde ich mich selbst 100% anstellen (hmm, wobei arbeite ich ja wenn ichs ausrechne mehr als 40h/Woche schon jetzt für mich^^)
wink.gif
.
 
Ich lebe nicht direkt vom Internet, da ich keine Site habe die mir direkt Geld bringt. Da ich aber zu 100% selbständig Software mache und das zum grossen Teil Webapplikationen sind, leb ich indirekt vom Internet.

Griessli
Irene
 
Also bisher 100% nicht.
Mache zwar im größten dt. Anbieter für Netzkrams ne Ausbildung, hab dort aber nur mit dem internen Netz etwas zu tun ^^


Ab Januar sieht das dann aber anders aus, denn dann starte ich mit meinem eigenem "kleinem" Business... mal sehen, wie sich das entwickeln wird.
Denke aber nicht, dass ich in den nächsten Monaten allein vom Internet leben kann.
(eher ne Mischung aus Irenes Arbeit und Internet-Business)
 
Sehr interessantes Thema!

Ich selbst könnte momentan absolut nicht vom Internet leben, wobei ich auf dem Weg dazu bin.
Bis es soweit ist, braucht mein betPedia noch sehr viel Inhalt, Arbeitszeit und Mühe!
Mal schauen, hoffentlich verlässt mich mein Elan nicht, denn das was ich bisher an Zeit investiert habe wäre sehr ärgerlich.

Finanziell springt leider noch gar nichts ab, aber nicht so schlimm, mein Produkt ist ja noch im Aufbau.


Was mich zu diesem Thema noch sehr interessieren würde, welche Schulbildung/Ausbildung/Studium habt Ihr um jetzt vom Internet leben zu können?

Braucht man unbedingt sein Abitur mit einem erfolgreichen Studium + Diplomarbeit, oder hat es auch jemand mit Hauptschule oder mittlerer Reife geschafft?


Gruß,
Ingo
 
Mit meinen Projekten verdiene ich mittlerweile zwar schön was nebenbei aber davon leben könnte ich nicht. Ist aber ehrlich gesagt auch nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es irgendwo auch noch Spass an der Sache zu haben.
 
QUOTE (Ingo Just @ Di 14.11.2006, 15:42)

Braucht man unbedingt sein Abitur mit einem erfolgreichen Studium + Diplomarbeit, oder hat es auch jemand mit Hauptschule oder mittlerer Reife geschafft?


Gruß,
Ingo

Na, ich denke schon das auch ein Hauptschüler mit der richtigen Idee und der passenden Umsetzung davon leben könnte
wink.gif


Ich habe den mittleren Weg hinter mir und glaube Online mehr zu verdienen als einige hier mit Studium, Diplomarbeit und Doktortitel *g* ..aber zum leben reichts (noch) lange nicht. Habe ja auch noch ein "richtigen" Job am Hut, den Ich aber an den Nagel hängen würde wenns so mal so weit sein sollte
smile.gif


grüßle
 
QUOTE (Ingo Just @ Di 14.11.2006, 16:42)Was mich zu diesem Thema noch sehr interessieren würde, welche Schulbildung/Ausbildung/Studium habt Ihr um jetzt vom Internet leben zu können?
Braucht man unbedingt sein Abitur mit einem erfolgreichen Studium + Diplomarbeit, oder hat es auch jemand mit Hauptschule oder mittlerer Reife geschafft?

Ich hab ne normale Schulbildung und das KV gemacht, das sicher ein gutes "Rucksäckli" für eine selbständige Tätigkeit ist.
Fürs Programmieren hab ich keine Ausbildung gemacht, und aus meiner Erfahrung haben Leute, die sehr lange "nur" theoretisch gelernt haben (Studium, Weiterbildung ohne gleichzeitiges praktisches Anwenden), eher Probleme in der Praxis dann Fuss zu fassen.

Allerdings habe ich das Glück, mit einem erfahrenen Partner zu arbeiten, quasi "Training on the Job" mit einem persönlichen Lehrer. Das ist für mich die beste - und wäre auch die teuerste - Form der Ausbildung, denn so lernt man auch Dinge, die einem kein Kurs vermitteln kann.

Das Wichtigste ist glaube ich aber die persönliche Motivation. Um selbständig leben zu können - egal ob jetzt vom Internet oder von sonstwas - braucht es sehr viel Willen und persönlichen Einsatz. Man muss auch mal auf was verzichten können, um dafür was anderes zu erreichen. Wer das für sich selber nicht unterschreiben kann, ist eventuell als Angestellter besser aufgehoben ;-)

Griessli
Irene
 
von meinen internetaktivitäten können nur die soft und hardware verkäufer leben, da ich vieles "reinvestiere".
habe nebenbei zum plausch eine gmbh, wobei auch da die formkurve stark nach oben zeigt. einigen verdienst daran hat auch ayom.
mein einkommen bestreite ich aber zu 100% mit meinem hauptberuf auf einer bank.
 
Zurück
Oben