Wer klickt mehr?

TTlong

Angesehenes Mitglied
Hallo,

mich würde mal nteressieren, wer, rein statistisch, mehr auf Online-Werbung klickt, eher die männlichen Artgenossen oder die weiblichen. Ebenso interessant wäre mal zu wissen, welchen Altersgruppe am häufigsten klickt. Gibt es dazu irgendwo Statistiken?


Gruß TTlong
 
kommt vermutlich auf die werbung an,....tendentiell mehr die maennlichen da die mehr surfen,..
 
@ Sancheck,

naja, das Surfverhalten hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt, nach mehreren Studien wird das Internet immer "weiblicher" ganz abgesehen von den milliarden Tokio Hotel fans
biggrin.gif


HIER MEHR
HIER MEHR

Wenn man vom echten Leben ausgeht würde ich sogar denken, dass Frauen mehr auf Werbung klicken als Männer.

Männer suchen gezielt nach "Sachen" und Frauen gehen bekanntlich überall hin ohne etwas zu kaufen, nur um sich mal alles anzusehen.
 
Schuh Werbung die weiblichen Besucher,
Auto Werbung die Männer

So sichts aus, je nach Werbung
 
@Mark L

Danke für die Links, es ist in etwa auch meine Meinung, dass immer mehr Frauern im Netz unterwegs sind, ob sich daraus ebenfalls gleich schließen lässt, dass diese auch mehr klicken, mag ich nicht zu behaupten
wink.gif


@Sami Demirel

Auch dir danke für deinen durchaus niveu- & gehaltvollen Kommentar...
 
ja aber du kannst das mit der werbung nicht generalisieren, weil unter umstaenden "maennlichere" werbung existiert und "weiblichere"
 
Ich denke mal das es nicht die Frage sein dürfte, ob Frauen oder Männer mehr klicken. ich gehe eher davon aus, dass sehr erfahrene User Werbung grundsätzlich übersehen und weniger erfahrene Surfer/innen eher auch auf Anzeigen klicken. Zum Beispiel beobachte ich, das auf Internetseiten, die tendenziell eher von Frauen besucht werden, weniger Anzeigen angeklickt wird.
 
QUOTE (sevenid @ Sa 31.05.2008, 14:18) Ich denke mal das es nicht die Frage sein dürfte, ob Frauen oder Männer mehr klicken. ich gehe eher davon aus, dass sehr erfahrene User Werbung grundsätzlich übersehen und weniger erfahrene Surfer/innen eher auch auf Anzeigen klicken. Zum Beispiel beobachte ich, das auf Internetseiten, die tendenziell eher von Frauen besucht werden, weniger Anzeigen angeklickt wird.

Es geht mir nicht darum, wieviel Prozent der Besucher einer Site klicken, sondern wieviele von denen, die tatsächlich klicken, Frauen bzw. Männer sind und ob es dazu schon Statistiken gibt.
 
Zurück
Oben