Wer kennt sich mit Firefox Super aus?

webcreator

Angesehenes Mitglied
Hi Ayom Forum!

Wenn ich irgendwo im Formular Private Daten reinschreibe, habe mehreren Begriffe untereinander. Möchte aber nur bestimmte entfernen. Gibt’s da Möglichkeit es manuell zu editieren oder kann ich nur beim beenden von Firefox alle Daten aus „Gespeicherte Such- und Formulardaten“ entfernen?

Danke für eure Hilfe!

Peter
 
QUOTE (AlexP @ So 3.05.2009, 23:36)gewünschtes markieren und dann "ENTF"

... schön und vor allem einfach wärst...
wink.gif
aber das funktioniert nicht!


 
hmm.. also bei mir funktionierts.

klick aufs formularfeld, und dann entweder per pfeiltaste oder maus markieren, dann ENTF drücken...
 
Hat mich auch schon sehr lange interessiert und es funktioniert wirklich
smile.gif


Danke für den Tipp
wink.gif
 
Sorry Jungs, aber die Nummer läuft nicht!!! Das funktioniert aber wirklich nicht!

Das muss irgendwo in einer Datei gespeichert sein. Weiss jemand wo oder hat bitte jemand einen anderen Vorschlag?!?
sad.gif


Vielen Dank!
 
klar funktioniert das. also nochmal ausführlich:

--> formularfeld anklicken
--> pfeil nach unten oder A-Z drücken dann erscheinen die ganzen eingegeben sachen zu A-Z oder alle
--> auf jeweiligen eintrag (nicht klicken! sondern nur anwählen)
--> ENTF drücken (oder ENTF + Umschalt)
--> sich freuen

wenns immer noch nich geht, könnte ich dir evtl ne anleitung mit bildern online stellen...
rolleyes.gif
 
So! jetzt habe Lösung gefunden!

QUOTE (AlexP @ Mo 4.05.2009, 04:11)wenns immer noch nich geht, könnte ich dir evtl ne anleitung mit bildern online stellen...
rolleyes.gif



… wenn ich dir sage es geht nicht und suche eine andere Lösung dann es halt nicht geht… Glaube mir!
Auf die Idee mit den „Bildern“ bin ich auch gekommen…
wink.gif
und habe zu erst versucht nach Firefox Online Hilfe: http://support.mozilla.com/de/kb/Formular-...intr_ge_l_schen – aber NIX da!
Trotzdem Danke für den Tipp!
wink.gif


Anyway, für die jenigen welche haben ähnliches Problem mit Firefox (v. 3.0.10) unter Windows (XP-Pro):

1. Schliesse Firefox.
2. Suche Datei „formhistory.sqlite“ – befindet sich:
\Dokumente und Einstellungen\[LoginName]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1yxqve0u.default
3. Kopiere in „Arbeits Ordner“ und mache davon eine Sicherheits-Kopie.
4. Öffne mit Editor wie z.B.: SQLite Administrator – Kostenlose Download habe gefunden bei: http://sqliteadmin.orbmu2k.de/ und installiere es.
5. Suche unter „moz_formhistory“ und lösche ungewünschte Einträge in „value“ und auch entsprechende “fieldname“ – es gibt zwar ein wenig Arbeit beim suchen (mehrere 1000 Einträge) aber besser als alles von vorne immer in Formularen schreiben…
6. Schliesse Editor und kopiere editierte „formhistory.sqlite“ Datei zurück in Firefox Ordner.
7. Beim nächsten öffnen von Firefox sind die ungewünschte Einträge nicht mehr vorhanden!

Es sind wirklich chronologisch alle Daten drin, welche haben Sie je in Formularen eingegeben – zum meinem Überraschung sogar auch vollständigen Kreditkarten Nummern!

So, gute Nacht!
 
QUOTE (webcreator @ Mo 4.05.2009, 05:47) So! jetzt habe Lösung gefunden!


QUOTE (AlexP @ Mo 4.05.2009, 04:11)wenns immer noch nich geht, könnte ich dir evtl ne anleitung mit bildern online stellen... 
rolleyes.gif



… wenn ich dir sage es geht nicht und suche eine andere Lösung dann es halt nicht geht… Glaube mir!
Auf die Idee mit den „Bildern“ bin ich auch gekommen…
wink.gif
und habe zu erst versucht nach Firefox Online Hilfe: http://support.mozilla.com/de/kb/Formular-...intr_ge_l_schen – aber NIX da!
Trotzdem Danke für den Tipp!
wink.gif


Anyway, für die jenigen welche haben ähnliches Problem mit Firefox (v. 3.0.10) unter Windows (XP-Pro):

1. Schliesse Firefox.
2. Suche Datei „formhistory.sqlite“ – befindet sich:
\Dokumente und Einstellungen\[LoginName]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1yxqve0u.default
3. Kopiere in „Arbeits Ordner“ und mache davon eine Sicherheits-Kopie.
4. Öffne mit Editor wie z.B.: SQLite Administrator – Kostenlose Download habe gefunden bei: http://sqliteadmin.orbmu2k.de/ und installiere es.
5. Suche unter „moz_formhistory“ und lösche ungewünschte Einträge in „value“ und auch entsprechende “fieldname“ – es gibt zwar ein wenig Arbeit beim suchen (mehrere 1000 Einträge) aber besser als alles von vorne immer in Formularen schreiben…
6. Schliesse Editor und kopiere editierte „formhistory.sqlite“ Datei zurück in Firefox Ordner.
7. Beim nächsten öffnen von Firefox sind die ungewünschte Einträge nicht mehr vorhanden!

Es sind wirklich chronologisch alle Daten drin, welche haben Sie je in Formularen eingegeben – zum meinem Überraschung sogar auch vollständigen Kreditkarten Nummern!

So, gute Nacht!

blink.gif
laugh.gif
ohmy.gif
laugh.gif
rolleyes.gif

Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht.


QUOTE
--> formularfeld anklicken
--> pfeil nach unten oder A-Z drücken dann erscheinen die ganzen eingegeben sachen zu A-Z oder alle
--> auf jeweiligen eintrag (nicht klicken! sondern nur anwählen)
--> ENTF drücken (oder ENTF + Umschalt)
--> sich freuen


Das funktioniert einwandfrei.
Danke an AlexP dafür
smile.gif
 
Hi,

ein paar Ayom User haben entweder dickes Glas oder können nicht richtig lesen!
blink.gif

Läuft bei euch immer alles nach den Plan oder Vorschriften?
ohmy.gif


Ich fragte ob gibt’s irgendeine andere Möglichkeit als die „ENTF drücken“… und habe mehrmals angedeutet, dass es bei mir nicht funktioniert… Nur aus diesem Grund habe ich mich an Ayom Forum gewendet und suchte nach einer anderen Lösung. Alles klar?!? Ich wollte nicht von euch überzeugt werden das die Erde rotiert um den Mond!
wink.gif


Wir alle arbeiten hier mit „Maschinen“. Wenn bei den „Maschinen“ aber „tickt nicht richtig“, dann haben wir Menschen auch ein Problem. Einigen von uns, welchen verstehen weniger von Maschinen, vergolden ihren Zeit nicht mit für Sie unverständlichen oder sinnlosen Anleitungen und suchen Externe Hilfe. Die anderen von uns welche es interessiert, wenden sich einfach auf Kollegial Hilfe in Forum wie diese – Ayom…
wink.gif


Naja, und manche von euch nehmen das hier als Kinderspielplatz oder eine Plattform sich selbstbefriedigen und die anderen einfach auszulachen – auch eine Möglichkeit, nicht wahr „connectR“?
dry.gif


Ich danke euch.
 
@Evelyne Marti

Passwort Gott sei Dank nicht!
Nur die vollständige 16-stelligen Zahl, von welchen wird normaler Weise ersten 12 Nummer ausgeblendet/mit Sternen gezeichnet oder ähnliches und den 3-stelligen CVV-Code – was nach meiner Meinung gehört auch nicht unbedingt zum gespeicherten Daten – weil es sich um s.g. Verifizierung Code handelt.

Gruss
 
Zurück
Oben