Hallo Allerseits,
ich möchte als Betreiber eines Marktplatzes (klar definierte Zielgruppe) meinen Usern (privat/gewerbe) Goodies im Form von Gutscheinen (Gutschein-Code) zu kommen lassen.
Es sollten Gutscheine (feste EUR-Beträge od. %-Rabatt) von anderen Unternehmen für Artikel oder Dienstleistungen sein, am Besten "Premium Marken".
Der Gutschein-Code für jeden Gutschein-Anbieter sollte einmalig sein, und von mir in meinen automatisierten System-Mails eingefügt werden, die dann für jeden "Geschäftsvorfall" generiert werden und dan an den/die User via Email versandt werden.
Geschäftsvorfälle wären in diesem Zusammenhang:
a) Anmeldung/Registrierung
b) Einstellen von Artikel
c) Kaufen von Artikel
d) Verkaufen von Artikel
Um die Attraktivität zu steigern, würde es Sinn machen 3-4 verschiedene Gutschein-Codes in einer Periode zuversenden, die jeweils unterschiedliche Eur/%-Größen hätten und unterschiedliche Produkte/Dienstleistungen bewerben.
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Wer kennt deratige Anbieter, also Hersteller/Unternehmen und operativ durchführende "Affilinet-Networks" und kann Sie mir nennen? (Eine offene Liste ist willkommen)
2) Wie sieht es mit positiven/negativen Erfahrungen bei den notwendigen Vorgängen des Gutscheineinlösers aus. Also wie z.B. nicht eingelöste Gutscheine, nicht angerechnete Gutschriften, nicht gutgeschriebene Beträge, falsche Berechnung, etc. ?
3) Welche Erfahrungen sind bisher bei der Vergabe von "Fremd-Gutschein-Codes" im Zusammenhang Usergewinnung, Kundenbindung und Incentivierung (z.B., o.a. Geschäftsvorfälle) bei Marktplätzen, Shops und Communities gemacht worden? Auf welche Punkte sollte man stärksten Acht geben?
- kurze Antworten auch nur zu einzelnen Punkten sind willkommen -
Vielen Dank für eure Unterstützung, h24
ich möchte als Betreiber eines Marktplatzes (klar definierte Zielgruppe) meinen Usern (privat/gewerbe) Goodies im Form von Gutscheinen (Gutschein-Code) zu kommen lassen.
Es sollten Gutscheine (feste EUR-Beträge od. %-Rabatt) von anderen Unternehmen für Artikel oder Dienstleistungen sein, am Besten "Premium Marken".
Der Gutschein-Code für jeden Gutschein-Anbieter sollte einmalig sein, und von mir in meinen automatisierten System-Mails eingefügt werden, die dann für jeden "Geschäftsvorfall" generiert werden und dan an den/die User via Email versandt werden.
Geschäftsvorfälle wären in diesem Zusammenhang:
a) Anmeldung/Registrierung
b) Einstellen von Artikel
c) Kaufen von Artikel
d) Verkaufen von Artikel
Um die Attraktivität zu steigern, würde es Sinn machen 3-4 verschiedene Gutschein-Codes in einer Periode zuversenden, die jeweils unterschiedliche Eur/%-Größen hätten und unterschiedliche Produkte/Dienstleistungen bewerben.
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Wer kennt deratige Anbieter, also Hersteller/Unternehmen und operativ durchführende "Affilinet-Networks" und kann Sie mir nennen? (Eine offene Liste ist willkommen)
2) Wie sieht es mit positiven/negativen Erfahrungen bei den notwendigen Vorgängen des Gutscheineinlösers aus. Also wie z.B. nicht eingelöste Gutscheine, nicht angerechnete Gutschriften, nicht gutgeschriebene Beträge, falsche Berechnung, etc. ?
3) Welche Erfahrungen sind bisher bei der Vergabe von "Fremd-Gutschein-Codes" im Zusammenhang Usergewinnung, Kundenbindung und Incentivierung (z.B., o.a. Geschäftsvorfälle) bei Marktplätzen, Shops und Communities gemacht worden? Auf welche Punkte sollte man stärksten Acht geben?
- kurze Antworten auch nur zu einzelnen Punkten sind willkommen -
Vielen Dank für eure Unterstützung, h24