Wer kennt sich aus? Gutschein Code via Email

24h

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

ich möchte als Betreiber eines Marktplatzes (klar definierte Zielgruppe) meinen Usern (privat/gewerbe) Goodies im Form von Gutscheinen (Gutschein-Code) zu kommen lassen.

Es sollten Gutscheine (feste EUR-Beträge od. %-Rabatt) von anderen Unternehmen für Artikel oder Dienstleistungen sein, am Besten "Premium Marken".

Der Gutschein-Code für jeden Gutschein-Anbieter sollte einmalig sein, und von mir in meinen automatisierten System-Mails eingefügt werden, die dann für jeden "Geschäftsvorfall" generiert werden und dan an den/die User via Email versandt werden.


Geschäftsvorfälle wären in diesem Zusammenhang:

a) Anmeldung/Registrierung
b) Einstellen von Artikel
c) Kaufen von Artikel
d) Verkaufen von Artikel

Um die Attraktivität zu steigern, würde es Sinn machen 3-4 verschiedene Gutschein-Codes in einer Periode zuversenden, die jeweils unterschiedliche Eur/%-Größen hätten und unterschiedliche Produkte/Dienstleistungen bewerben.


Jetzt zu meinen Fragen:

1) Wer kennt deratige Anbieter, also Hersteller/Unternehmen und operativ durchführende "Affilinet-Networks" und kann Sie mir nennen? (Eine offene Liste ist willkommen)

2) Wie sieht es mit positiven/negativen Erfahrungen bei den notwendigen Vorgängen des Gutscheineinlösers aus. Also wie z.B. nicht eingelöste Gutscheine, nicht angerechnete Gutschriften, nicht gutgeschriebene Beträge, falsche Berechnung, etc. ?

3) Welche Erfahrungen sind bisher bei der Vergabe von "Fremd-Gutschein-Codes" im Zusammenhang Usergewinnung, Kundenbindung und Incentivierung (z.B., o.a. Geschäftsvorfälle) bei Marktplätzen, Shops und Communities gemacht worden? Auf welche Punkte sollte man stärksten Acht geben?

- kurze Antworten auch nur zu einzelnen Punkten sind willkommen -

Vielen Dank für eure Unterstützung, h24





 
Du kanst mal bei www.gameworld.de Nachfragen (affili.net Partner)
Dieser hat für seine Partner immer 5-10 Euro Gutscheine zur Verfügung gestellt. Allerdings finde ich das Angebot durch die hohen Preise nicht gerade atraktiv.

MfG
GP
 
Hi G.P! Danke erst mal für Deine Info. Leider sind kaum, wenn nicht sogar gar keine, Gamer vertreten. Denke da auch eher an echte Schmankerl "50-100 Euro" .

Bei den A-Networks fehlt mir echt die Übersicht, welcher Merchant Gutscheine (Eur/%) anbietet. Kennt jemand eine Übersicht, in der man komfortabel danach suchen kann?

Einzig was ich bisher gefunden habe ist die Couponing Site von Web.de http://coupons.web.de/ . Allerdings ist dort Web.de der Affiliate und es wird nicht immer direkt deutlich über welches A-Network die Coupons abgerechnet werden - ich könnte mir sogar vorstellen, dass web.de einen eigenen Dienstleister hat und sich nicht unbedingt bei affili.net z.B bedienen muss.

Wer weiss was darüber - oder kann mir Tipps geben, wie ich bei http://coupons.web.de/ herausfinde bei welchem Anbieter die Merchants Ihre Programme, insbesondere die Gutscheine "betreuen" lassen?

Ist das Thema für die anderen hier nicht interessant, - sind meine Fragen zu auf den Kopf gefallen, dass mir so wenig Profis darauf antworten?? (Sorry - war nur mein Ausdruck der Hilflosigkeit)

Es wird alles gut ... gruß, h24
 
Zurück
Oben