Wer kennt (noch) gute Artikelverzeichnisse

D

Darmstadt

Guest
Hallo, ich bis hier ein Neuling, deshalb bitte nicht allzu böse über dumme Fragen sein
rolleyes.gif


Meine Fragestellung:

Ich will Einträge bei Google generieren in denen es um ein bestimmtes Produkt geht, und die sollen möglichst hoch - mit dem Namen des Produktes als Keyword - auf Google gesehen werden können.

Ich dachte dabei an Artikelkataloge - also gute von denen - die von sich aus schon hoch bei Google sind.

Hat jemand Erfahrungen? Kann wer mir gute Tips geben ?

Danke!


 
Du willst bei Google mit einem Produktname gut gelistet sein, dann würde ich es aber vermeiden, diesen Produktnamen in Artikelverzeichnisse zu erwähnen. Weil sonst sind die noch oben.
 
Doch genau das hätte ich gern, nämlich das der Produktname schön in gut geschriebenen Artikeln positioniert ist, auch wenn - oder gerade das - die Artikel der Artikelverzeichnisse ganz oben stehen. Es kommt nicht darauf an das die Homepage ganz nach oben schwimmt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar !

 
Salve

Im webmaster-directory.biz findest Du evtl. noch ein paar Artikelverzeichnisse.


Gruss
Christian
 
Hallo,

nette Idee!

Hier meine Avs: www.artikelvz.de und www.spraliwi.de

Schreib mir danach mal per pm, damit ich weiß welche Artikel ich "dir zuordnen" kann.

Gruß,

Yel Nats
 
Prinzipiell eignen sich dafür fast alle Artikelverzeichnisse. Allerdings würde ich zusätzlich zum Eintrag in das AV den Eintrag noch weiterpromoten in Bookamrkdiensten und Newsportalen. Das stärkt einerseits den Backlink und sorgt außerdem dafür das der neue Artikel gut rankt.
 
Herzlichen Dank für die guten Tipps!

Wenn jemand noch einen gedanken hat wie man einen bestimmten Produktnamen - egal in welchem Umfeld - in den Google Suchergebnissen "nach oben schwimmen" lassen kann, würde ich mich sehr freuen.

D.H. z.B. in Nachschlagewerken im Netz, in Artikelverzeichnissen (die noch nicht von Google während des letzten PR-Updates vernichtet wurden) oder in anderen Formen von denen ich noch nix weiß.

Danke im Voraus !

wink.gif
 
Also Einträge in Artikelverzeichnissen bringen schon noch was. Man muss nur darauf achten, dass man Verzeichnisse findet, die nicht abgewertet wurden und auch noch Artikel annehmen. Eine gute und aktuelle Liste findet man noch hier: http://rangordner.de/artikelverzeichnisse.html
Allerdings sollte man schon darauf achten, dass man nicht nur mit Artikelverzeichnissen und Webkatalogen arbeitet.
 
@MikeD
Sehe ich das richtig, dass das Artikelverzeichnis derzeit aus 2 Artikeln besteht?
Da würde ich ja selbst mal ein paar Artikel schreiben und Backlinks schaffen, damit es ein wenig attraktiver wird für Artikelschreiber.
Auch ist es verwirrend, dass der letzte Artikel mit "Wortomat" nicht gekennzeichnet als solcher auf der Startseite steht. Da meint man, der Artikel beschreibt die Funktionsweise Deines Artikelverzeichnisses. Solltest Du als letzten Artikel kennzeichen.

 
Von mir:

Webkatalog: www.8wr.org

Artikel für Projekte basierend auf generischen Domains: www.domainnetworking.de
 
QUOTE (Darmstadt @ So 2.03.2008, 11:51)Herzlichen Dank für die guten Tipps!

Wenn jemand noch einen gedanken hat wie man einen bestimmten Produktnamen - egal in welchem Umfeld - in den Google Suchergebnissen "nach oben schwimmen" lassen kann, würde ich mich sehr freuen.

D.H. z.B. in Nachschlagewerken im Netz, in Artikelverzeichnissen (die noch nicht von Google während des letzten PR-Updates vernichtet wurden) oder in anderen Formen von denen ich noch nix weiß.

Danke im Voraus !

wink.gif


Such dir doch einfach themenaffine Blogs und schau dass du dort Artikel unterbringst. Dann musst du dir auch keine Gedanken machen ob diese abgestraft werden.
 
Zurück
Oben