Wer kennt eine Firma die TV Spots

oimservice

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Kennt einer einen Anbieter der TV Spots dreht und kennt einer die Preisse?

Was kostet es ca. bei RTL die sec.?...ja ich finde leider keinen Anbieter und auch keine Infos von RTL.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Beste Grüsse

Micha
 
Also wenn ich mich nicht irre dann ging das ab 50.000 Euro los. Abhängig natürlich um welche Uhrzeit dein Spot gesendet werden soll.

Ps.: Könnten auch 100.000 Euro gewesen sein. Radio war etwas billiger.
wink.gif
 
Hi...

also ich denke nicht das es so teuer ist wie du es geschrieben hast,aber ich kann mich auch irren :) Müsste mich da wohl mal umhören! Das soll ja ein Erotikspot werden und keine lange Werbesendung.


Aber besten dank schonmal an euch !!!

Gruss

Micha
 
Ich habe noch nie TV Werbung geschalten, hätte jedoch auch auf 50k für einen Spot geschätzt.

Zitat aus dem Spiegel:

"Bei "Big Boss" hat der Sender schon reagiert: Der Werbepreis für einen 30-Sekunden-Spot wurde laut Vermarkter IP von 61 890 Euro auf inzwischen 43 140 Euro gesenkt".

PS Ich hab zwar den Spiegel hier liegen, aber ich hab einfach rtl sekunde euro in Google eingetippt und das war das erste Resultat ;-) Das kommt dann auch noch: http://www.castelligasse.at/Werbetechnik/Werbetarife-TV.htm
 
bei Pro 7 gibt es werbemöglichkeiten ab 5000 €
das richtet sich nach länge des werbespots und der zeit der einblendung
und bei welchen sendungen der preis richtet sich dan nach der Wahrscheinlichen Zuschauerzahl bzw Einschaltqoute allerdings der werbespot selbst mus dan noch erstellt werden und das kommt dan schon recht teuer wens ein guter sein soll den kann man allerdings von jeder beliebigen firma machen lassen
z.B. splendit medien Ag war mal auf sowas spezialisiert
desweiteren ist die einfachste möglichkeit für die preisfindung eine direkte Anfrage
und dan einfach die Mediadaten + Preise anfordern das gibts in der regel für umsonst
 
QUOTE (oimservice @ Di 14.12.2004, 12:17) Hi...

also ich denke nicht das es so teuer ist wie du es geschrieben hast,aber ich kann mich auch irren :) Müsste mich da wohl mal umhören! Das soll ja ein Erotikspot werden und keine lange Werbesendung.


Aber besten dank schonmal an euch !!!

Gruss

Micha

Es kommt vermutlich auch drauf an bei welchem Sender man wirbt. Werbung bei den 2. bis 5. klassigen Sender ist bestimmt wesentlich preiswerter als bei RTL.
 
Im Schweizer Fernsehen kostet die Sekunde ca. 30'000.00, jenachdem abhängig wie lange der gesamte Spott ist. Zusätzlich kommen dann noch die Produktionskosten.
 
QUOTE Im Schweizer Fernsehen kostet die Sekunde ca. 30'000.00

Bist Du sicher? Das wäre ja extrem viel teurer als RTL. Wobei die Reichweite von .ch Fernsehen sicherlich kleiner ist. Kann es nicht sein, dass dies der Preis für einen 30 Minuten Spot ist?

So oder So, Werbung auf der Mattscheibe ist teuer... ;-)
 
Also ich weiß das ein Bekannter von mir mal für einen Spot der um 3.43 Uhr in einer Mittwoch Nacht bei Vox 360 Euro bezahlt hat( war ein kurzer Spot , na ja der 08/15 Dreck halt "ruf an, verlang Bärbel und die Nummer), also würde ich sagen das bei RTL oder ProSieben das um die gleiche Uhrzeit maximal das doppelte Kosten sollte.
Nach seinen Aussagen hat sich der Werbespot extrem für ihn gelohnt.


Gruß

finn
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 14.12.2004, 17:25)
QUOTE Im Schweizer Fernsehen kostet die Sekunde ca. 30'000.00

Bist Du sicher? Das wäre ja extrem viel teurer als RTL. Wobei die Reichweite von .ch Fernsehen sicherlich kleiner ist. Kann es nicht sein, dass dies der Preis für einen 30 Minuten Spot ist?

So oder So, Werbung auf der Mattscheibe ist teuer... ;-)

So wurde es mir mitgeteilt. Ich möchte aber nicht für die richtigkeit garantieren.
Der Preis ist mir so im Kopf und die Sendezeit ist kurz vor der Tagesschau.
 
QUOTE So wurde es mir mitgeteilt. Ich möchte aber nicht für die richtigkeit garantieren.
Der Preis ist mir so im Kopf und die Sendezeit ist kurz vor der Tagesschau.


Für die Primetime in einem der "Top"-Sender gut möglich. Nachts irgendwo auf DSF, Vox und Co. wird das wohl einem bestimmt nachgeworfen.
 
Mag sich eigentlich noch jemand in die Werbung von
Suche.ch vor der Tagesschau erinnern ?

Einträge auf suche.ch kosten 1200 CHF pro Jahr (wurde mir telephonisch mittgeteilt).
Wer solche Summen einnimmt, kann sich vermutlich auch Fernsehspots kaufen.
So eine Seite hat einen Umsatz von mehr als 20'000 CHF:
http://www.suche.ch/index.cfm?rid=168&scw=1024&lkf=2

Respekt für den Mut. (Was war eigentlich zuerst: die Werbung oder die Einnahmen).

Ich werde vermutlich im nächsten Jahr einmal Print versuchen. In einer weltweiten Fach-Publikation...
Erstens billiger und fokusierter als Fernsehen (für meinen Bedarf). Und vor allem besser als ein Eintrag bei suche.ch ...
biggrin.gif
 
QUOTE Was war eigentlich zuerst: die Werbung oder die Einnahmen

Meistens das Marketing (in welcher Form auch immer). Man muss immer zuerst säen, bevor man ernten kann ;-).
 
In dem Journal, das ich mir ausgesucht habe, kostet die Werbung 1000 Euro (1/4 Seite). Bei einer Auflage von 6000 Exemplaren weltweit...

Insofern ist das schon preislich nah an der Fernsehwerbung...

Man muss sich das schon reiflich überlegen
wink.gif

Aber gleich Fernsehen...
 
Achtung

Lieber ein Konzept und ein kleines Inserat 10 mal mit Remember Kampagne, als ein Rieseninserat.

Was gar nichts bringt, ist 1einziger TV-Spot.
 
Zurück
Oben