Wer kann mir helfen eine Homepage zu erstellen ?

herkules

Mitglied
Hallo leute,
ich bin heut Nachmittag über google auf euer Forum gestossen http://www.ayom.com/topic-12695.html

ich mus zugeben das ich echt erfreut und erstaunt über die qualität euer antworten bin, klingt alles seriös und hochwertig

hatte vorhin auch schon den besitzer der hp www. the - mini - store .de angerufen und ihn gefragt mit welchen programmen er seine hp gemacht hat, er hat sie nach anfänglichen eigenversuchen, dann doch von einem bekanntem machen lassen der sich anscheinend ganz gut auskennt. die hp gefällt mir schon ganz gut

ich beschäftige mich mittlerweile schon seit jahren so nebenbei mit homepages für absolute minimalanforderungen, anfänglich benutzte ich phase 5 von ulli meybohm, dann net0bjects7,5 und 8 was ja schon ein recht gutes programm ist, letzens versuchte ich mich an dre@mweaver und bin sozusagen gescheitert, auch weil ich mir so teure software dann doch nicht leisten möchte

jetzt bin ich am überlegen ob ich mir fusi0n9 kaufen sollte, da ich version 8 schon recht gut bedienen konnte, aber irgendwie glaube ich das ich mit version 9 auch keine einigermassen professionelle homepage hinbekomme.....

jetzt bin ich schon soweit das ich die homepage gerne von einem erfahrenem fachmann erstellen lassen will, und dann die inhalte selber bearbeiten und ändern will, ich brauche sozusagen nur das grundgerüst, den rest glaube ich dann allein zu schaffen, nur weiß ich leider nicht wo ich so einen fachmann finde der die hp gestaltung möglichst günstig für mich übernimmt und welche programme ich dann dazu brauche die hp zu verändern

vielleicht kann ja hier jemand vermitteln oder wieterhelfen

die folgenden 2 seiten habe ich erstellt, aber wie man sieht, siehts nicht so profimässig aus, die seite von dem www. the - mini - store .de finde ich dagegen recht hochwertig, aber mit netobjects bekomme ich solche navigationsleisten nicht hin. die verschiedenen naviagationsleisten find ich klasse und auch das man oben den pfad sieht in dem man sich befindet.

kann mir das jemand so machen oder tipps geben wie das mit netobjects geht ?


meine 2 seiten
http://www.cas24.eu/kassel/werkstatt/index.html

http://www.cas24.eu/kassel/wasserspiele/index.html

gruß carsten
 
Warum nimmst Du Dir nicht ein einfach zu bedienendes CMS wie z. B. Mambo oder Joomla? Schau mal hier z. B. Joomla. Vielleicht kannst Du Dir damit doch relativ schnell und einfach eine Homepage erstellen. Einen Tag Zeit investieren Joomla zu studieren - dann ist dies für Dich ganz sicher kein Problem mehr.
 
QUOTE (herkules @ Sa 26.8.2006, 20:02)aber mit netobjects bekomme ich solche navigationsleisten nicht hin.
...
kann mir das jemand so machen oder tipps geben wie das mit netobjects geht ?

Diese ganzen Metaprogramme haben immer ihre Grenzen.

Erarbeite dir lieber Html direkt - dann genügt ein Blick in den Quellcode, um zu verstehen, wie das gemacht worden ist.
 
danke für die schnellen antworten, das mit dem selbst erarbeiten von html is glaube ich nix für mich, da bin ich wohl zu begriffsstutzig und/oder zu faul, mir fehlt da auch jemand der mich ausbildet, ich bin eher der, der beim zusehen lernt bzw unter anleitung, selbst erarbeiten ist nicht so meine stärke.

das mit joomla hört sich echt gut und recht einfach an, ich habe da auch schon intressante templates gefunden, nur leider raffe ich es nicht was ich mir von den ganzen downloads runterladen muss um joomla zu installieren und zu nutzen,

- Matthias - kannst du mir sagen was ich da alles runterladen sollte dast ich damit arbeiten kann ??

nochmals danke euch beiden für die schnellen antworten

carsten
 
Ich muß gestehen: Ich kann eigentlich nicht empfehlen, ein Content-Management-System wie Joomla ohne Html-Grundkenntnisse zu verwenden.

Man muß ja nicht alle Details der CSS-Positionierungstricks kennen. Aber die grundlegenden Unterscheidungen bsp. zwischen Html, Scriptsprachen wie PHP/Perl und einem Begriff wie JavaScript sollten schon klar sein - ansonsten erzeugt ein CMS mehr Verwirrung als Nutzen. Man versteht dann weder die höheren Anforderungen (Datenbank, Scriptunterstützung) noch ahnt man die Risiken (Sicherheitslücken aufgrund neu auftretender Bugs, Notwendigkeit, Patches einzuspielen).

Und Html-Grundkenntnisse zu lernen - das ist eine einmalige Investition mit lebenslangem Nutzen, ohne die es im Web eigentlich nicht geht.
 
Ich würde auch als Einstieg nicht Joomla empfehlen. Für einen Einsteiger in Sachen HTML, CSS & Co wird dieses CMS dich umwerfen.
Für Joomla kann man sich Tage Zeit nehmen um die Grundfunktionen zu erlernen, dann gibt es haufenweise Module... und außerdem 300 Seiten schwere Bücher.

Einige WYSIWYS-Editoren produzieren Müll in Sachen Konformität.
Lass die Seite mal hier durchlaufen

Denke ohne Grundkenntnisse in HTML wird es schwer dich in der gigantischen Welt hier zurechtzufinden
 
danke, ich denke auch das ist mir zu kompliziert, ich werde wohl nächstes wochenende bei uns in der tageszeitung eine anzeige aufgeben und jemanden suchen der mir die hp erstellen kann

falls sich nicht vorher jemand deutschsprachiges meldet, oder von euch jemand vermittelt wird der das zuverlässig machen kann

gibts hier denn niemanden der mir so wie beim ministore die seite, bzw das grundgestell erstellen kann, und wo ich dann den rest selbst machen kann?? am besten mit fusi0n 8 oder 9 oder einem ähnlichem leicht zu bedienenden programm ??

bei der seite www. the - mini - store .de gefällt mir besonders die linke seite die navigation in mehreren blöcken, und das man oben in der mitte den pfad sieht wo man sich befindet, das sollte doch für einen fachmann kein problem sein, oder irre ich mich da


wäre schön wenn das jemand machen könnte, gern auch gegen eine nicht allzu hohe bezahlung
 
Du müsstest Dich schon mal einen Ganzen Tag durchs Joomla-Forum lesen. Da gibt es alle Antworten auf deine Fragen. Deine Store-Seite ist ein Standard-Shop. Wenn Du etwas derartiges haben möchtest, dann kannst Du dies von uns haben für wenig Geld - und schöner in der Aufmachung. sende mir einfach eine PN.

Jedoch auch wenn Du ein fertiges Produkt erwirbst oder Dir eines erstellen lässt - auch dann wirst Du Dich mit Html befassen müssen, wenn Du nicht andauernd für Editierungen zahlen möchtest. Wie schon meine Vorredner ausführten: die Zeit, die Du hierfür investierst, ist eine sinnvolle Investition in die Zukunft. Nur Mut!
 
Hallo zusammen,

die seite die du angegeben hast ist aber ein Shopsystem, möchtes du einen Shop aufbauen?
Wenn ja kann ich dir den XT-commerce nahelegen.

Gruß Hoffi

 
Hallo Carsten,

hast du dir die fertigen Templates von Fusion denn schon mal angeschaut ?
Kostenlose sind zum Teil ja mit dabei und zusätzlich können diese kostengünstig unter http://www.netobjects.de/html/products___services.html erweitert werden.
Die vorhandenen Templates sind wohl auch mit ein wenig Aufwand individuell abänderbar.
Ich arbeite mit jemandem zusammen, der auf Fusion schwört, da mit wenig Aufwand schnell Seiten erstellt werden können. Allerdings hat das Programm auch seine Grenzen. Mir z.B. ist es zu „eng“, manche Sachen sind damit nicht zu erstellen Da wir Ende der Woche in Urlaub fahren, könnte ich dir den Kontakt für Fragen oder eine kurze Einführung erst ab Oktober vermitteln.
Von Joomla oder einem anderem CMS würde ich dir auch abraten wie jAuer bereits schrieb. Es ist m. E. für einen Anfänger nicht mit einem Tag Einarbeitungszeit getan.

Viele Grüße
Nyana

OT: In deine Werkstattliste gehört unbedingt noch Frank-Detlef Dober Werkstatt in der Franz-Vetter-Str. ... die kleine feine Werkstatt, in der einem nicht vom Pferd erzählt wird. :)

 
hmm Nyana, das mit den fuson templates hab ich mir grad mal angesehen, die templates sehen ja alle irgendwie gleich aus
smile.gif
aber das würde ich als ehestes in erwägung ziehen,
ich hab jetzt erstmal anzeigen in der regionalzeitung aufgegeben, die erscheinen mittwoch und sonntag, mal sehen was sich da tut,

matthias, ich hab einige leicht grundkenntnise in html, durch phase5 aber aus dem kopf weiß ich nichts von html ausser <br>
ich werde dir mal ne pm schreiben wenn ich freigeschaltet worden bin

das mit dem xtc sieht ja auch ganz gut aus, ich hab heute soviel gelesen mir raucht der kopf

guts nächtle euch allen

 
Hallo hercules !

Ich bins Ben , von www.the-mini-store.de , Hab dein Problem gelesen, wenn du magst kannst du dich gerne mit meinen Freund der mir meinen Shop gemacht hat kontaktieren.
kingaissa@hotmail.com , schreib Ihm was du gerne machen möchtest und er macht dir dann ein Angebot.
Liebe Grüße
Ben
www.the-mini-store.de
Streetwear Fashion deluxe
smile.gif
 
Zurück
Oben