Wer kann mir beim SEO helfen?

S

suse

Guest
Hallo.....

ich benötige dringend Hilfe von erfahrenen Leuten für die Optimierung meiner Communitysite..
Seit Januar 2011 ist die Seite im Netz und ich hatte im Juli einen PR 3 bekommen und nun ist er auf PR2 gefallen, zwar sind einige Suchbegriffe schon weit vorn bei Google aber noch nicht so das es wirklich viel bringt ,habe auch tagtäglich neue Registrierungen aber es ist noch zu wenig..
Wie muss ich vorgehen damit sich dies verbessert?
Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten

Suse
 
Zuerst mal solltest du überhaupt keinen Wert mehr auf den PR einer Seite legen. Ein höherer PR lockt keine Besucher auf deine Seite.
Viel wichtiger ist das Ranking. Am besten unter den Top 5 bei Google zu deinen Keywords. Dabei helfen dir eigentlich nur gute Links...
 
Hallo,

danke für deine Antwort ...das mit dem PR habe ich auch schon oft gelesen.
Meinst externe oder interne Links ?
Welche sind denn am wichtigsten?

lg suse
 
QUOTE (suse @ Di 8.11.2011, 10:27) Meinst externe oder interne Links ?
Welche sind denn am wichtigsten?

Wichtig sind hier natürlich in erster Linie die auf deine Seite eingehenden Links .
 
Genau, da hat Heiko Recht. Für ein gutes Ranking sind Inbound Links wichtig. Hier geht es natürlich dann auch um die Verwendung deiner Keywords als Ankertexte.
Aber eine gute interne Linkstruktur ist auch sehr wichtig.
 
Auf die Rechtschreibung bei Keywords würde ich auch achten, du hast oben im Titel "singel" stehen. Glaub "single" würde dir mehr helfen.
 
Irgendwie sollte man auch den Namen einer Webseite etwas länger überdenken.
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

Manchmal hört sich etwas im Deutschen gut an, heisst in einer anderen Sprache dann aber etwas komisches.
 
Bevor hier über Backlinks disktuiert wird solltest du als aller erstes mal OnPage deine Arbeit sauber machen:

<Title> da soll ein Titel rein und nicht einfach aneinandergehäufte Keys
(für die einzelnen Keys kannst du dann ja immer noch Sinnvolle Landings machen)

<Description>äh...

Eine Abfrage mit: "site:http://www.faggy.de" zeigt ein völliges Desaster.
Räum mal zuerst auf.

Und dass du mit:

"Flirt chat ,singel,webcam,dating,3d world,chat im 3D-Feeling" ranken willst, brauchst du Google nicht x-Tausend mal mitzuteilen. Google merkt das auch sonst, wenn du mit diesen Keys auch wirklich vorne gelistet werden sollst!

Im Moment sieht das so aus (zumindest onPage) als ob du 1h vor dem Kiosk stehst und pausenlos nach einem Kaugummi bettelst, das scheint doch eher kontraproduktiv.
 
QUOTE (Pascal @ Di 8.11.2011, 15:23)

"Flirt chat ,singel,webcam,dating" ranken willst, brauchst du Google nicht x-Tausend mal mitzuteilen.

Da hat sich jemand etwas vorgenommen, na dann viel Spass......

blink.gif


smile.gif
 
Ich war 30 Sek auf deiner Seite und hab immernoch nicht ganz gerallt, worum es überhaupt geht und was genau deine Zielgruppe ist.

Wenn deine anderen Besucher nur genauso "schlau" sind wie ich, hast du definitiv verloren.
 
MMh ich glaub das Problem ist, dass die Seite auf den ersten Blick nicht wirklich seriös rüberkommt.
 
Denke was die Seite an sich kann ist schon sehr Umfangreich und gut aber die onpage "Optimierung" wenn es eine gibt ist nicht gut.

Wo sind z.B.: h1/h2 usw?

Zudem würde ich nicht versuchen alle Seiten auf die gleichen Keywords zu Optimieren sondern auf den richtigen Unterseiten auf verschieden Keywords Optimieren.

PR spielt nun wirklich keine Rolle mehr. Such dir Linkpartner. Am besten Linkpartner die dir Texte geben. Oder Tausche Backlinks.

Aber Backlink ist nicht gleich Backlink.
 
QUOTE (cyan_myan @ Di 8.11.2011, 14:13) Irgendwie sollte man auch den Namen einer Webseite etwas länger überdenken. 
tongue.gif
 
tongue.gif
 
tongue.gif

Manchmal hört sich etwas im Deutschen gut an, heisst in einer anderen Sprache dann aber etwas komisches.

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=faggy
rolleyes.gif

ich würde einfach mal das ganze Projekt überdenken. Tipp: lass dich in einer weniger überlaufenen Nische nieder und besorg die vorher bitte eine gescheite Domain ;-)
 
Die Seite hat für den User einige Fehler:
* ich komme auf die Hauptseite, es schlägt mir vor, "Mann sucht Frau, USA". Laut IP-Adresse bin ich aber in der Schweiz. Und die Zielgruppe ist wohl Deutsche.
* Ich klicke auf SUCCESS STORIES, und was kommt ?: ein Titel SICHERHEITSPUNKTE.
* ich klicke auf ERFAHRUNGSBERICHTE, und es kommt nur ein Titel ohne Text. Es ist ätzend, 10 Kapitel anzubieten, die alle leer sind. Besser zuerst ein Gästebuch oder bloss Email-Kontakt, dann kannst Du später immer noch die Eintragungen des Gästebuchs teilweise ins Kapitel SUCCESS STORIES verschieben.

Obiges muss -PR hin oder her- verbessert werden. Dann steigt ganz sicher die Verweildauer eines Surfers auf der Seite. Und vielleicht glaubt dann auch GOOGLE, dass die Seite eigentlich ganz nützlich ist. - (Google bestraft tote Links. Vielleicht auch Links, die keinerlei neue Info liefern.)
 
Naja wie es für mich aussieht hast du dir die Seite andrehen lassen von jemmanden?
Ok für die ersten versuche ganz nett, um den ersten fehler mal gemacht zu haben
wink.gif

Schau dich mal bei der Konkurenz um, überleg bei wem du dich Anmelden würdest
such dir 5-10 heraus und schau wie sie das machen.

Aber ich kann die Sagen es lohnt sich echt nicht denn die Konkurenz ist Gross und Professioneller.
Ich würde moch dort z.b. nicht Anmelden.
 
Zurück
Oben