Wer ist verwandt mit wem?

Ich lehne das ab - es schwirren sowieso genügend Daten von jedem im Netz herum - da hat dies gerade noch gefehlt. Aber auch hier wird es genügend arglose Menschen geben, oder auch die, die sich gerne exhibitionieren. Darum kann ich mir auch gut vorstellen, dass so eine Idee ein Erfolg wird.
 
Nicht mein Ding. Es muss doch nicht jeder alles Mögliche über einen erfahren können.
 
QUOTE (- Matthias - @ Mi 27.06.2007, 19:44) Ich lehne das ab - es schwirren sowieso genügend Daten von jedem im Netz herum - da hat dies gerade noch gefehlt. Aber auch hier wird es genügend arglose Menschen geben, oder auch die, die sich gerne exhibitionieren. Darum kann ich mir auch gut vorstellen, dass so eine Idee ein Erfolg wird.

Sehe ich sehr ähnlich.
 
Also geschlossene Ablehung und dennoch waren die heute auf Spiegel.de und gestern auf Stern.de und bei Golem ... :)
 
Auch über unbeliebte Dinge wird geschrieben
wink.gif


Aber auch hier wieder die allgemeine Web 2.0 Frage: Wie soll Geld verdient werden? Nur durch Werbung? Oder kann man sich dann demnächst seinen Stammbaum in edler Papierrolle zusenden lassen?
wink.gif


Auf jeden Fall eine sehr ehrgeizige Empfehlung von dir...
 
QUOTE Vor ein paar Tagen hatten wir hier die Diskussion über fehlende Programmierer in Startups. Ein Produkt, das aus Personalmangel fast vollständig in Rumänien zusammengebastelt wurde, ist verwandt.de. In dem neuen Internetportal können Nutzer ihren Familienstammbaum anlegen. Gründerraum-Leser bekommen einen exklusiven Vorab-Testzugang.

Verwandt.de macht auf mich einen ganz ordentlichen Eindruck. Frische Optik, einfach zu verstehen (auf jeden Fall „Grandmother approved“) und keine Spur von rumänischen Textzeilen. Dennoch war die Zusammenarbeit mit den Osteuropäern nicht leicht, wie die Gründer sagen. "Wir würden es wohl nicht wieder machen", sagt Mitgründer Sven Schmidt. Statt vier Wochen dauerte es zehn, und am Ende hatten die osteuropäischen Programmierer schlichtweg keine Lust mehr und die Hamburger mussten kräftig nacharbeiten.

Verwandt.de ist eine Kopie des amerikanischen Anbieters Geni.com, der damit schon recht erfolgreich unterwegs ist. Ein ähnlichen Ansatz verfolgt übrigens auch die deutsche Seite Familyone seit einigen Monaten.

Quelle: http://gruenderraum.blogg.de

Es macht ja wirklich Spaß, damit zu spielen und es geht blitzschnell. Insgesamt also ein nettes Spielzeug, aber mehr auch nicht...und es eignet sich natürlich hervorragend für Datenschützer, näher an ihre Rente zu kommen
laugh.gif
 
Zurück
Oben