Wer hat Erfahrungswerte mit Social Media Links?

I-A-N

Angesehenes Mitglied
... mit Social Media Links ?

Ich weiß das viele Internetnutzer mitlerweile diese Dienste nutzen,
aber profiitieren kleine Seiten ebenfalls davon im "großem Stil"?

Gibt es Erfolgsgeschichten?

Ich weiß, dass so ein paar Links z.b. im Footer eigentlich nicht schaden sollten,
aber ich mache mir dennoch so meine Gedanken.

1.) Nimmt Platz weg. Zu recht oder eben unnütz?
2.) Wenn man am Anfang noch kaum User hat die einen "verfolgen", schreckt das nicht eher ab?
Irgendwie muss man ja anfangen schon klar...

Habt Ihr solche Links auf euren Projekten oder lehnt Ihr sowas ab?
Wenn ja, aus welchen Gründen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Beteiligung an diesem Thread!!

LG, Thomas

 
QUOTE (lauterfragen @ Do 5.08.2010, 11:44) 1.) Nimmt Platz weg. Zu recht oder eben unnütz?


so eine "Leiste" mit den kleinen Bildern, ist nicht viel Platz und ausserdem ist es vielleicht eine optische Auflockerung

Was mich an denen stört, ist das mein Bookmarker dort nicht in den Listen ist


Mich würde aber auch mal interessieren würde
wieviele Bookmarks werden über diese "inPage" und wieviele über die "Toolbar" angelegt?
Die die regelmäßig "Wongen" die haben doch sicherlich die ToolbarButtons
 
Diese ganzen SB buttons kannst du vergessen.

Das einzige was ich (bei einem deutschen Blog) einbinden würde, was eingeschränkt genutzt wird ist Retweet, Share on Facebook, Facebook Like Button und endsprechende follow me links zu Twitter, Facebook, RSS. Falls du deine Artikel regelmäßig bei einem Social News dienst einstellt eventuell den Vote button des Dienstes für den Artikel. Dann aber nicht im Footer sondern die Share Buttons unmittelbar beim Content und die follow me prominent in der Sidebar. Auch hier gilt aber, weniger ist mehr. 10 Buttons überfordern den Besucher.

Ob es genutz wird kommt aber auch auf deine Zielgruppe/Besucher an. Bei einem Webmaster Blog wirst du mehr Nutzen daraus haben als bei einem Fussballblog.
 
Zurück
Oben