Welches Recht gilt?

sigma-ws

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage:
Wenn ich (als Schweizer) einen Rootserver in Deutschland miete, welches Recht gilt? Das Deutsche?

Greets
sigma
 
hier darf leider keine konkrete rechtsberatung statt finden, aber ein tipp meinerseits: bleib in der schweiz, da gehst du auf nummer sicher
 
QUOTE (sigma-ws @ Di 22.11.2005, 10:54) Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage:
Wenn ich (als Schweizer) einen Rootserver in Deutschland miete, welches Recht gilt? Das Deutsche?

Greets
sigma

Das Recht des Serverstandorts ist gültig. Glaube ich zu wissen. Ist aber keine Rechtsberatung!
 
Für deine Handlungen bist du in deinem Land mit dem Recht deines Landes verantwortlich. Die Inhalte müssen natürlich legal sein für den Serverstandort (Im Interesse des Hosters). Du musst also das Recht beider Länder einhalten!

Zu deinem eigenen Schutz beachte die Schweizer Gesetze.

Zum Schutz deiner Webseite auf deutschen Servern die deutschen Gesetze. Damit die Webseite vom Hoster nicht gesperrt wird (bzw. durch Androhung dritter gegenüber dem Hoster gesperrt werden kann) die deutschen Gesetze beachten. Es wird dich niemand anzeigen können wenn du bsp. die deutsche Impressumspflicht verletzt hast, ...

Das ist natürlich auch keine Rechtsberatung, aber die Gesetze beider Länder einzuhalten ist sicher kein schlechter Vorschlag
wink.gif
. Besser wäre natürlich, du steigst auf einen Schweizer Hoster um!
 
Zurück
Oben