Welches Rechnungsprogramm benutzt ihr?

Peter Kluge

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute.

Was ich mal wissen wollte, ist was ihr für Rechnungs-, Büro Programme zur Buchführung nutzt? Setzt ihr mehr auf Online-, oder Desktopprogramme?

Gruß Peter
 
Dann hast du wohl nicht viele Kunden? Grins
smile.gif
 
Wir benutzen CAO-Faktura. Sind eigentlich zufrieden damit. Der einzige Nachteil für uns ist, dass keine Teillieferungen möglich sind.

Gruss
Roland
 
Habe mir eine eigene Onlinelösung geschrieben. Damit kann ich binnen Sekunden Kunden anlegen, Rechnungen anfertigen mit PDF-Erstellung und direkt verschicken. Ausserdem kann ich auch Folgerechnungen erstellen, das ganze Verbuchen, Angebote anfertigen etc. (ein bisschen Werbung mach).

Wer Interesse hat, kann sich melden - Ric nutzt es bereits auch und ist laut seinen Aussagen zufrieden ;-)

Gruß, Daniel
 
Wir nutzen G-Sales, nachdem jetzt auch ein Mahnwesen dazugekommen ist, wird es immer besser. Preislich kaum zu schlagen, auch wenn die einzelnen Tools separat gekauft werden müssen.

Ich hätte gerne ein Tool, das mit die doppelte Buchhaltung abnimmt......
sad.gif
 
cashcomm.... für die buchhaltung

ein eigenbau script von daniel (novinet) für offerten, rechnungen und verwaltung der kundendaten. für webmaster sehr geeignet. nur mal daniel fragen bei interesse, der verkauft das auch ;-)

gruss ric
 
Ich suche auch noch so ein Programm für den Anfang, gibt es da eine gute kostenlose alternative?

LG Brian
 
QUOTE (Brian Folte @ Di 31.10.2006, 22:06)


Ich suche auch noch so ein Programm für den Anfang, gibt es da eine gute kostenlose alternative?

LG Brian

Hmm, google meint: http://www.zero-buchhaltung.de/

Kenne es zwar nicht und mache selber keine Buchhaltung aber scheint doch noch einige Funktionen zu haben...
wink.gif


Gruss Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Billig muss es sein, sieht man schon an der Qualität des Linkegens. Was sind schon 12 Jahre?   

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich neulich auch das erste Mal mit dem Thema Rechnung schreiben auseinandersetzen müssen, da ich einen eigenen Onlineshop ins Leben gerufen habe und daher ab sofort Rechnungen schreiben muss. Alex Schneider hatte ja bereits von Word und Excel geschrieben und auch ich bediene mich nun an einer Rechnungsvorlage von Word. Für einen kleineren Kundenstamm ist das meiner Meinung nach sicherlich ausreichend. Bei meiner Recherche zum Thema Rechnungsvorlagen wurde ich schlussendlich im Digitalguide von 1&1 fündig. Dort wurde vorerst erläutert, wie eine professionelle Rechnungsvorlage auzusehen hat und ferner Links zum Download angeboten, die Rechnungsvorlagen für Excel, Word und PDF beinhalten. Wie dann schließlich die genaue Anpassung zwecks Struktur und Funktionalität erfolgt, wurde ebenfalls erläutert und so habe ich nun eine mustergültige Rechnungsvorlage, die auch bereits schon ein paar Mal zum Einsatz kam. Anfänglich hatte ich mich mit einem Rechnungsprogramm von Zervant befasst, da mir dies ein Bekannter empfohlen hat und man das Programm 30 Tage kostenlos testen kann, aber für meine Belange ist das viel zu umfangreich. Für den ein oder anderen ist es vielleicht recht nützlich, dass man z. B. auch Arbeitszeiten erfassen und Services speichern kann, aber für meine Belange reichen solche einfachen Rechnungsvorlagen vollkommen aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Praktisch jedes Shopprogramm ist inzwischen in der Lage automatisiert, ohne jeden persönlichen Einsatz Rechnungen zeitgleich zur Bestellung zu erstellen. Und automatisiert zu versenden. 

Deine Story hinkt, soll wohl nur den Link "glaubhaft machen"?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, darum ging es nicht, daher ist er weg. Ich wollte nur mitteilen, was ich nutze, da die Frage mal war, was für ein Programm genutzt wird. Wer natürlich bereits mit dem Shop-Programm automatisiert Rechnungen erstellen kann, wird vermutlich keine weiteren Tools benötigen. Das ist klar.

 
Für wiederkehrende Rechnungen nutze ich die Rechnungssoftware von webworks nürnberg (https://wwnbg.de/loesungen/rechnungssoftware). Sie eignet sich hervorragend für die Abrechnung meiner Hosting-Kunden. Für einmalige Rechnungen verwende ich ein lokales Rechnungsprogramm.

 
Zurück
Oben