Welches Handy - mit welchem telefoniert Ihr ?

Japs

Angesehenes Mitglied
Hallo,
Leute ich stehe echt vo der Wahl der Qual :) Ich möchte mir ein neues Handy mit neuem Vertrag zulegen, hab aber keinen Plan, welches Handy ich überhaupt nehmen soll - es gibt ja so vie...le :)

Wollte mal in die Runde fragen, mit was Ihr so unterwegs seit ?

Gruß Dirk
 
Ich benutze selbst das Sony Ericsson G502, wobei das K800i nicht schlecht ist, wenn du Wert auf eine 3,2 Megapixel-Kamera legst.
Zu deiner Frage, welches Handy "das beste" sei. Du solltest, wenn du konstruktive Vorschläge haben möchtest, schreiben, welche Ansprüche du an dein Handy stellst.

Willst du nur telefonieren, Fotos in hoher Qualität schießen, Videoclips damit aufnehmen, das Handy als Diktiergerät verwenden etc pp.
 
QUOTE Wollte mal in die Runde fragen, mit was Ihr so unterwegs seit ?


Mit gar keinem!


QUOTE es gibt ja so vie...le
smile.gif



Dann solltest du dir wohl zu erst einmal Gedanken machen was du alles mit dem Handy machen willst.
 
Ich habe seit ein paar Monaten das IPhone und bin mehr als Zufrieden... Bislang machte ich mir nicht viel aus den Mobiltelefonen, hauptsache ich war erreichbar und konnte telefonieren. Aber mit dem Iphone hat tatsächlich eine neue Generation von Multifunktionshandys angefangen. ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel Werbung mache
rolleyes.gif
Aber ich bin mit dem Iphone mehr als zufrieden, trotz heftigen Vertrag und T-Mobile..
 
QUOTE Aber mit dem Iphone hat tatsächlich eine neue Generation von Multifunktionshandys angefangen.

Für mich hat diese Generation bereits vor einigen Jahren angefangen, mit den ersten Produkten von O2 (HTC). Die waren schon damals m.E sehr gut, der Zeit wirklich einen Schritt voraus. Auf meinem ersten XDA konnte ich ein Wörterbuch installieren, und es hat funktioniert!
Seitdem bin ich HTC Produkten bei O2 treu geblieben. Ich mach nun ein bisschen Werbung für O2, aber wirklich nur weil ich mit dem Gerät völlig zufrieden bin: https://service.o2online.de/portal?$pa...O-GEN-H-L-LIGHT (ist kein Partnerlink oder sowas, ist wirklich so lang
smile.gif
)
Ich nehme mir die Freiheit zu behaupten, dass das Gerät, das ca. 6 Monate vor dem IPhone auf dem Markt war viel besser als IPhone ist. Wenigstens weil Tomtom mitgeliefert wird! Ist doch krass, 12cm groß, und damit kann ich locker nach Frankreich fahren..

Aber es gibt bereits was besseres.. https://service.o2online.de/portal?$pa...O-GEN-H-L-LIGHT
Hoffentlich werden die preiswerter
smile.gif

Also meine Antwort - HTC!
 
Samsung U800
smile.gif


wie bereits schon erwähnt, muss man sich im klaren sein was man _wirklich_ im handy braucht...

ich hab mir aufn zettel geschrieben was ich brauche und was nicht und bin recht schnell bei 3-4 modellen angelangt und am ende wurde es das Samsung, da bei ihm die verarbeitung viel besser war als bei den Sony´s...
 
Hallo,

danke Euch - ich habe nun fast den ganzen letzten Tag geschaut und verglcihen etc. und hab wohl auch eins gefunden, was mir föllig ausreichend ist: Nokia N82, allerdings hier mit neuem Vertrag von der T-Com: Relax 100 (das entspricht meinen alten Telefonverhalten am Ehsten)

Mit dem IPhone hab ich anfangs auch geliebäugelt, aber im Endeffekt ist es mir - auch wegen dem Vertrag - doch etwa szu heftig :)

Allerdings muß ich sagen, dass ich bei der Prepaid-Variante von der T-Com wohl am Billigsten weggkomme, da telefoniert man ja ab der 2 Minute komplett für 2h am Stück umsonst & das ganze ohne Grundkosten, wobei die SMS-Kosten die gleichen wären :)

Schade da nur, die haben bei Prepade kein schönes Handy :(

Danke & Gruß Dirk
 
QUOTE (Japs @ Fr 26.12.2008, 11:35) Allerdings muß ich sagen, dass ich bei der Prepaid-Variante von der T-Com wohl am Billigsten weggkomme, da telefoniert man ja ab der 2 Minute komplett für 2h am Stück umsonst & das ganze ohne Grundkosten, wobei die SMS-Kosten die gleichen wären
smile.gif


Schade da nur, die haben bei Prepade kein schönes Handy
sad.gif


Diese "Flat" zählt aber nur zu D1 und ins deutsche Festnetz!
Grundkosten gibt es schon, auch wenn es nur 0,99€ sind, die vom Guthaben abgezogen werden.

Wegen den Xtra Pac Handys -> Du könntest auch einfach ein Vertragshandy zum Vollpreis kaufen und es mit Xtra nutzen, wenn es dir nicht zu hohe einmalige Kosten sind...
 
QUOTE Diese "Flat" zählt aber nur zu D1 und ins deutsche Festnetz!
Grundkosten gibt es schon, auch wenn es nur 0,99€ sind, die vom Guthaben abgezogen werden.


Ja das stimmt schon,a ber ich habe in meinem Freundes- & Bekanntenkreis wohl nur 1 oder 2 die bei D2 sind alle anderen ahben D1 und da ich sowieso oft ins Festnetz der Telekom telefoniere, wäre das schon ok - trotz des 1,- EUR im Monat :)

Ob ich jetzt hier 12,- EUR im Jahr an die Telekom verliere oder 39,- EUR Grundgebühr bezahle, im Endeffekt spar ich trotzdem ncoh was :)


QUOTE Wegen den Xtra Pac Handys -> Du könntest auch einfach ein Vertragshandy zum Vollpreis kaufen und es mit Xtra nutzen, wenn es dir nicht zu hohe einmalige Kosten sind...


Siehste mal, ich wußte gar nicht das das geht - da hab ich ja noch ganz andere Möglichkeiten. Man(n) lernt eben nie aus - Danke !

Gruß Dirk
 
<outing>Siemens M45</outing>
Damit kann ich telefonieren - und es wird nur bei Bedarf eingeschaltet.
Dazu ein mobiles Navigationssystem, das auch Karten mit Höhenlinien drin hat (zum Spazierengehen in fremden Gelände), die eine oder andere Digitalkamera und ein paar PCs.
wink.gif
 
Im Moment ist noch das Sony Ericsson P1i bei mir in Benutzung, will ich aber so schnell wie möglich wechseln, da es im Moment nicht mehr wirklich mein Lieblingsgerät ist. Interessant für mich als nächstes Handy sind folgende:

Nokia E66, E71 oder E51

Wunschhandys hingegen wären zwar die folgenden, aber das lässt sich Preislich leider nicht einrichten, im Moment zumindest:

Nokia N97
Iphone 3G oder wenn ein neues kommt
HTC Touch 3G, HD oder max 4G
und wenn es gut wird Garmin nüvifon

Naja, mal sehen was es als nächstes wird, aber ich könnte dir diese Handys alle empfehlen
 
Zurück
Oben