Welches form der Werbung und PP sollte ich machen?

K

Kunst-art

Guest
Liebe Community,

ich stehe vor der Aufgabe meinen Internetauftritt zu vermarkten und suche Rat. Unter der Domain www.kunst-art-galerie.de möchte ich zukünftig meine selbstentworfenen Bilder ( Digitalart an die 500 Stück ) vermarkten und verkaufen. Da es Drucke sind können diese immer wiederholt werden und es sollten auch schon mehre werden ( die domain ist aber noch nicht Aktiv da der Shop gerade gebaut wird).

Ich würde geren wissen ob man z.B mehrer PP auf Adbutler und Co gemeinsam anbieten sollte, ( ich stelle mir so 15-20 % bei Preisen um die 100,-Euro vor ) Die Bider sind alle gerahmt, sehr gross ( 160 x 80 cm ) und auf hochwertiger Leinwand.

Was würden mir hier die Profis empfehlen damit es Mittelfristig Erfolg hat?

Viele Grüsse aus der Lüneburger Heide eure Angela
 
Hallo Angela,

einen Internetauftritt zu vermarkten ist zwar oftmals nicht leicht, aber dennoch sehr erfolgsversprechend. Man muss sich halt an einige Regeln halten!

Und wenn du bereits Produkte wie deine Bilder zu verkaufen hast erleichtert sich das. Du musst sie also "nur noch" an den Mann/Frau bringen.
Hierbei ist das alles entscheidende dein Internetauftritt.

Begleitende Maßnahmen wie z.B. PR oder Partnerprogramme können das, richtig angewendet, sehr gut unterstützen.


Leider habe ich deine spezielle Frage nicht so recht verstanden. Bevor du an Partnerprogramme von Adbutler und Co. denkst, muss dein Webauftritt fertig und optimiert sein.

Was meinst du genau?


Schöne Grüße
Hans

 
Wie Hans schon ausführte, ist ein gutes Produkt und eine einwandfreie Website Grundvoraussetzung für Erfolg im Internet.

Für die Vermarktung würde ich mir ein detailliertes Vermarktungskonzept erstellen, welches Deinen Marketing-Mix inkl. Budget pro Marketing-Form definiert. Ein gewöhnlicher Internet-Marketing-Mix sieht ungefähr so aus:
- Suchmaschinen-Marketing (kostenloser sowie bezahlter Suchmaschinen-Traffic)
- Email-Marketing (eigener Newsletter, Newsletter-Werbung buchen)
- Klassische Bannerwerbung (Achtung: Dient dem Branding und nicht der Neukundengewinnung!)
- Evtl. Printwerbung in Fachmagazinen und Zeitungen
- Affiliate Marketing: Aufsetzen eines Partnerprogramms zur Neukundengewinnung. Affiliate Marketing ist aber relativ träge und dient eher als solide Marketing-Form, die ständig im Hintergrund läuft und die anderen Kampagnen unterstützt. Hier empfiehlt es sich, ein Partnerprogramm bei einem grossen Netzwerk wie AdButler oder Affilinet zu starten, da hier die Partner-Aquisition durch den Netzwerkeffekt massgeblich vereinfacht wird. Wichtig für den Erfolg eines Partnerprogramms ist nicht die Provisionshöhe, sondern attraktive und vor allem gut konvertierende Werbemittel.

Viel Erfolg.

Gruss, Remo
 
Hallo,

schön dank euch beiden....ich denke das meine seite schon ganz ordentlich wird ( klar andere können das besser beurteilen) meine frage was Adbutler und co anging war daraufbezogen ob es geht das man sich bei adbutler und bei einem 2. oder 3.auch anmelden sollte. Zum einen wegen der realisierung was die technik angeht und zum anderen obs überhaupt sinn macht.

Klar Google espotting und co werde ich auf jeden fall nutzen.....und die tipps mit den werbemitteln nehme ich mir auch zu herzen...

Dank nochmals....


schöne Grüsse Angela
 
QUOTE das man sich bei adbutler und bei einem 2. oder 3.auch anmelden sollte
Ich würde zuerst mal bei einem Netzwerk beginnen und bei Erfolg kannst Du die Aktivitäten natürlich auch auf andere Netzwerke ausweiten. Da dies aber mit einem administrativen und technischen Mehraufwand verbunden ist, solltest Du Dich zuerst nur auf ein Netzwerk konzentrieren.

Gruss, Remo
 
Wenn mann Produkte vermarkten will gibt es sehr viele Möghlichkeiten

1) Suchmaschinen Marketing (GoogleAdwards, eSpotting, Overture uvm.)

2) eBay ...gibts noch einfacher?

3) andere Auktionshäuser (OneTwoSold (at), ricardo.ch)

4) Partnerprogramme (Affilinet , Affili24, Adbutler, TradeDoubler, uvm)

5) ShoppingMall (Amazon, agamo, Yatego uvm)

es gibt sehr viele möghlichkeiten ...mann braucht natürlich ein paar sachen:

Shopsystem
Webdesign
Shopzetifikate (TrustedShops)
Auktionsabwickler
Marketing s.o

und natürlich ist es sehr wichtig ... gute Produkte für niedrige Preise :)

ach Geld und Zeit ...das braucht mann auch :)
 
Zurück
Oben