Welcher Verdienst wäre möglich?

R

Rotstift

Guest
Guten Tag,
Momentan schalte ich über Sponsorads.de einen Framelayer auf meiner Seite. Allerdings ist die Vergütung so gering, dass es sich fast garnicht lohnt. Also hat man mir empfohlen auf Google Adsense umzusteigen.

Allerdings denke ich mir da, dass ich da relativ niedrige Klickpreise habe im Gegensatz zu anderen Seiten, da meine Seite einfach nicht das ansprechendste Thema hat - oder doch?

- Genau das möchte ich von einigen von euch erfahren, wie es mit den Vergütungen in meiner zugehörigen Adsense Kategorie ausschaut.
- Was wäre grob geschätzt an monatlichem Verdienst möglich?


Mal zu meiner Seite.
Normalerweise müssen wir nicht von Seite sprechen, sondern von großem Forum.
Das Forum hat Monatlich 14.000 eindeutige deutsche Besucher und ca. 230.000 Seitenaufrufe.
Durch den bisherigen Layer verdiene ich schwankend 40€-50€.
Das Forum handelt um Grafikanimationen, Photoshop etc.

Würde ich nun überall Googleads hinkleistern. Z.b. unter jedem 2. Beitrag oder im Footer, was wäre an Verdienst möglich?
 
... und wie lautet eigentlich deine Domain?!?
rolleyes.gif
 
an deiner stelle würde ich es mind. einen monat lang probieren. selbst bei einer vergütung von nur 5 cent pro klick, wirst du bei 230.000 seitenaufrufen/monat und einer schlechten klickrate von zb 0.5% mehr verdienen. weiss jetzt nicht wo hoch die klickrate bei foren ist, aber ich gehe schon davon aus, dass du deutlich mehr mit adsense verdienen wirst.

cool.gif
 
QUOTE (Rotstift @ Sa 1.08.2009, 11:53) Momentan schalte ich über Sponsorads.de einen Framelayer auf meiner Seite. Allerdings ist die Vergütung so gering, dass es sich fast garnicht lohnt.

Die Vergütung ist vermutlich gar nicht mal so gering. Was gering ist, sind vermutlich die gültigen Einblendungen. Ich habe mal wieder vor Monaten einen Test mit Layerads gemacht. Das Zeugs wird mittlerweile zu fast 100 % geblockt oder zu kurz eingeblendet.
 
QUOTE (Rainer @ Sa 1.08.2009, 22:09) Die Vergütung ist vermutlich gar nicht mal so gering. Was gering ist, sind vermutlich die gültigen Einblendungen. Ich habe mal wieder vor Monaten einen Test mit Layerads gemacht. Das Zeugs wird mittlerweile zu fast 100 % geblockt oder zu kurz eingeblendet.

Genau DAS ist es, wer lässt den Layer bitte 5 Sekunden offen, bzw. Klickt noch drauf...
Schwachsinn, steig auf Adsense um, ist auch für deine Besucher angenehmer (wenn du mal an die denkst...)
 
QUOTE (Rotstift @ So 2.08.2009, 01:15) So, Adsense eingebunden. Auch schon 1. Klicks verzeichnet, aber wo ist das Geld? Da steht immernoch 0€
http://img5.imagebanana.com/img/vc87cfc2/adsense.png

Die Klicks wurden wohl als ungültig eingestuft. Keine eigenen Testklicks machen, aber das weißt du bestimmt..

Deine CTR ist ziemlich niedrig. Experimentiere etwas mit der Positionierung, ich schätze mal du hast du Anzeigen Blöcke zur zeit in Header, Footer oder Sidebar. Versuch mal mehr in den Content/Post zu integrieren. Zwischen die erstem Beiden Posts im Thread oder gleich direkt in den Posts. je nachdem was du deinen Besuchern "zumuten" willst.

Am besten Adsense für Registrierte Benutzer ausblenden und für die Gaste "aggresiv" integrieren.

 
QUOTE (botschek @ Sa 1.08.2009, 15:09) an deiner stelle würde ich es mind. einen monat lang probieren. selbst bei einer vergütung von nur 5 cent pro klick, wirst du bei 230.000 seitenaufrufen/monat und einer schlechten klickrate von zb 0.5% mehr verdienen. weiss jetzt nicht wo hoch die klickrate bei foren ist, aber ich gehe schon davon aus, dass du deutlich mehr mit adsense verdienen wirst.

cool.gif


Also bei 230k dürften sicherlich mehr als 40 Euro drin sein. Kommt halt auch drauf an ob die Werbung dann die User wirklich interessiert und wo diese platziert ist.
Mit der Platzierung kanst du dich auch ein wenig spielen, kann zwar über mehrere Monate gehen aber irgendwann wirst du bessere Klickraten bekommen.
 
Zurück
Oben