Welcher Server bzw. welche Hardware?

S

seb__

Guest
Hallo an alle,

Also ich überlege ein Livecam Portal zu starten und ich überlege welchen Server ich dafür miete. wahrscheinlich einen Rootserver. Nur fehlt mir das Wissen welcher Server geeignet ist.
Was benötigt man da bei ca 50 Senderinnen? Oder wisst kennt ihr eine Internetseite wo alles wissenswerte zu Servern steht?
 
Hallo,

es kommt sicherlich auch drauf an, wie stark der Zugriff auf die Seite ist und wie das Webcam-Streaming realisiert wird (geht dies z.B. über den Server oder direkt von Webcam zu Zuschauer). Es ist also schwierig da eine Aussage zu machen.
Ich würde dir empfehlen es einfach auszuprobieren.
Aufrüsten ist meist relativ fix möglich und bei den meisten Hostern auch entsprechend einfach.

Allerdings würde ich dir dringend ans Herz legen einen "Managed"-Server zu nehmen.
Die Verwaltung eines eigenen Servers im Netz erfordert schon einiges an Know-How - als Anfänger fährst du da besser, wenn das jemand für dich übernimmt und du dich auf deine Projekte konzentrieren kannst.

lg
 
Okay danke für dein Antwort.

Wenn man Beispielsweise mal mit ca. 30-50 Empfängern rechnet, und der Livestram über den Server zum Empfänger geht.
Nur eine ganz grobe Schätzung, kommt man da mit unter 500€/Monat hin?
 
Ich denke mal so lange du die Streams in SD laufen läßt sollte das klappen.
Aber das hängt halt von vielen Faktoren ab, wie etwa der Technik, wie viele kannäle, Zuschauer, etc
 
Zurück
Oben